Beiträge von Lilly1305

Hallo Sarah,
    die Spitzen kamen wegen des Abzesses, wie sie einseitig bis gar nicht selber fressen konnte. Die Spitzen wurden mit der 2 ten Op zusammen mit dem verkapselten Abszess reguliert und sie konnte sofort nach der OP fressen.

Gute Besserung Paulinchen!

LG
    Lilly

Liebe Sarah,
    sorry ich lese es gerade erst (war gestern etwas Aufregung wg. Felix).
    Emma hatte genau vor einem Jahr einen Kieferabzess. Die Beule wuchs sehr schnell und musste operiert werden und ein Loch zum Abfluss nach draußen gemacht werden. Dann hieß es jeden Tag kontrollieren, spülen und zum Schluss verkapselte sich der Abzess und konnte komplett entfernt werden. Hier noch der Thread von damals.
    Geschwulst weg. Emma gehts gut- und Neuzugang Felix S. 6

Wie geht es Paulinchen heute?
    Knuddel!

LG
    Lilly

Meine Lilly hatte auch schon Verstopfung. Sie bekam v. meiner TÄ Ciseral. Das regt die Darmtätigkeit an. Hat sehr gut geholfen. Ich hab das bis zu 4 mal täglich gegeben. Und dann kamen die Köttel langsam wieder. Außerdem Schmerzmittel - Novalgin geben lassen und was gegen Aufgasung. Eine Verstopfung ist immer ein Notfall.
    Grüße
    Lilly

Sabrina. Lucy ist eine süße junge Omi. Genau richtig für meinen Felix, auch optisch :wink:

Rieke. So ein älteres Tier ist eine tolle Bereicherung. Ich muss immer mal wieder an deinen Ben denken. Er war auch so ein süßer Schnuckel :)

LG
    Lilly

Mach ich :)

Alles über 1000 g ist schon super. Meine beiden Mädels sind 1200g und 1120g. 3 und 4 Jahre alt.

Felix hatte vor einem Jahr, als er zu uns kam nur 706 g und war richtig abgemagert. Ich habe ihn auf bis zu 940 g aufgepäppelt. Jetzt merkt man das er etwas nachlässt und ich will mich nicht groß über die 860 g beklagen. Er ist ein zierlicher Kerl :)

Lg
    Lilly

Danke Rieke,
    ich werde morgen nochmal mit der TÄ sprechen. Für heute hat er ja v. der TÄ die Spritzen bekommen.

Oh süß, Elfi ist ja ein meganiedliches Fellknäuel. Wieviel bringt sie jetzt auf die Waage? Felix wiegt 860 g.

LG
    Lilly

Hallo Rieke,
    die TÄ hat was zum Entwässern und fürs Herz gespritzt und noch was für den Kreislauf(weiss leider nicht was es war). Für zuhause die Globuli. Crategus (für Herzmuskelschwäche), Scilla (Entwässerung und ausgeprägte Herzschwäche) Lauracerasus (Cronische Herzschwäche und darausfolgendes Wasser in Lunge und Husten --> Husten hat er aber nicht).
    Im Augenblick ist er wieder recht fit und mampft ununterbrochen :) .
    Mal sehen wie es weitergeht. Falls die Gobuli nicht helfen sollten bekommt er noch was anderes fürs Herz und Lunge.

Übrigens: Felix hat über die letzten 5 Monate 60 g abgenommen. Aber seit einem Monat hält er sein Gewicht.

LG
    Lilly

Hallo Zusammen,
    meinem 9 jährigen Felix-Opi geht's heut leider nicht gut. Er pumpt sehr schwer und frisst nicht gut. Ich war jetzt bei der TÄ. Sein altes Herz wir wohl einfach immer schwächer. Sie behandelt ihn homöopathisch. Ich habe Crategus D4, Lauracerasus D6 und Scilla D4 mitbekommen. Mehr möchte ich bei ihm auch nicht machen. Blutabnahme oder Röntgenstress tu ich ich ihm nicht an, denn er ist einfach alt und da ist klar, dass Herz und Niere einfach schwach werden. Felix hat ja schon einiges gut überstanden und ich hoffe dass er jetzt noch eine Zeit lang leben kann mit seinen Mädels.
    Drückt bitte dem Süßen Kerl die Daumen.

Liebe Grüße
    Lilly