Ich nicht einschlafen kann... und letzte Nacht auch schon nicht richtig schlafen konnte, aber total müde bin
Beiträge von Lilly1305
-
-
heute abend gab es selbstgekaufte Antipasti
-
Hallo Sarah,
die Mädels (Dani u. Simone) haben wirklich schon alles geschrieben, was du tun kannst. Die Beulen hat Emma auch oft. Meine TÄ sagte, als sie sie beim ersten mal gesehen hat: oh je, die hat zysten. Waren aber keine, sondern Emmas dickes gefülltes Bäuchlein, das schon nach dem Fressen auch mal hart wird . Aber solange sie durchs Gehege spurtet mache ich mir schon keine Sorgen mehr. Aber ich verstehe total, dass du dir um deine Fellpopo-Schnute Sorgen machst - die kleine hat ja schon einiges hinter sich.Ich wünsche dir, Paulinchen und Bernie mal eine ruhige Zeit :wink: .
Liebe Grüße
Lilly -
Heute mittag gibt es Wassermelone. Die Schweine freuen sich auf die Schale
-
Oliven mit Tomatensoße-Dip und dazu Baguette.
-
Heute gibt es Reste vom gestrigen mediteranen Hackbraten, dazu Reis und Gemüse.
-
Bei uns ist Gurke zur Zeit am unbeliebtersten. Wenn man es unter die Schweinenase hält, wird beleidigt weggerannt.
LG
Lilly -
Heute gibt es mediteranen Hackbraten (mit vielen frischen Kräutern aus dem Garten) dazu Nudeln und Salat.
-
Heute gabs Bratwürstchen mit Salat und Breze.
-
Auch von hier herzliches Beileid
LG
Lilly und Schnuten -
Mittags gibt eine leckere Brotzeit.
Abends wir mal wieder richtig schön Essen gegangen
LG
Lilly -
Hallo,
Gewichtsabnahme kann auch was mit der Schilddrüse zu tun haben. Leider kenne ich mich da zu wenig aus um dir einen Rat zu geben, aber es gibt hier im Forum einige, die Schilddrüsen-Schweinel haben.
Um die Verdauung anzuregen hilft, das Schweinchen ganz leicht am Bäuchlein und an den Seiten zu massieren (eher streichel).
Hat es ein Schmerzmittel bekommen? Das ist wichtig, da eine Verstopfung oft mit Blähung einhergeht und das schmerzhaft fürs Schwein ist und das Schwein sich noch mehr verkrampft.Gute Besserung deiner Schnute.
Liebe Grüße
Lilly -
-
Ich denke das ist die richtige Entscheidung. Gib Bescheid, was der Tierarzt gesagt hat.
Liebe Grüße
Lilly -
Könnte evtl. auch Darmparasiten sein z.B. Würmer. Wenn es dir komisch vorkommt lasse beim TA eine Kotprobe machen.
Hat das Schweinchen denn an Gewicht zugenommen? Daran lässt sich normalerweise sehen, ob es zuviel futtert.LG
Lilly