Wie geht es dem Schnütchen?
Beiträge von Lilly1305
-
-
Schrubbst du die Tränke auch mit einer Bürste aus? Innen bildet sich oft ein schmieriger Film, der geht nur mit mechanischer Reinigung und etwas Spüli richtig raus. Danach gut ausspülen. Dann sollte eigentlich nix stinken.
-
Rosmarin-Puten-Spieße mit Nudeln, Gemüse und den Rest von der gestrigen Tomatensoße. Darüber: frisch gehobelter Parmesan.
-
Spagetti mit Tomatensoße.
-
... weil Kopfschmerzen auf mich einhämmern
-
Hallo Dani,
lese immer mit :wink: . Bin nur gerade nicht so viel am Schreiben. Ich drücke die Daumen, dass die weitere Behandlung gut verläuft.GLG
Lilly -
das sollte wirklich der TA abklären. Es kann auch ein Fremdkörper im Auge sein.
Lg
Lilly -
Liebe Sarah,
das arme Paulinchen. Es hört echt nicht auf. Vielleicht hatte sie einen Infekt und das Bäuchlein und der Darm müssen sich erst richtig beruhigen und ist mal immer noch leicht gereizt und dann kommt wieder etwas Matsch. Himbeerblätter oder Brombeerblätter (frisch oder getrocknet) helfen übrigens sehr gut bei Durchfall und Darmreizungen und haben Vitamine.
Ich drück deinem Mädel ganz fest die Daumen, dass es jetzt schnell besser wird.
GLG
Lilly -
Heute gibt es Rohkost:
Salat, Karotte, Gurke und Vollkornbrot -
Bönihannifluffy: Wieso frägst du, in deinem Profil steht, dass du Tierärztin bist
Jetzt hast du die TÄ ja aus deinem Profil rausgenommen :o
-
Also wenn zu gierig gefressen wird, entsteht bei meinen Schnuten schon dieses Grunzen. Das gibt sich nach einigen Stunden dann wieder. Ich habe mich daran gewöhnt.
Bönihannifluffy: wieso hast du einen Thread, wo du dir Sorgen machst, weil eines deiner Schweinchen tränende Augen hat, wenn du hier schreibst du bist Tierärztin
-
Hallo Rieke,
meine TÄ nimmt bei Problem-Schweinseln (Vorerkrankungen) schon Blut ab und auch bei OPs, die komplizierter sind und längere Narkosen brauchen. Deswegen, um das Narkoserisiko einschätzen zu können; z.B. Leber - und Nierenwerte sind da ja wichtig.Liebe Grüße
Lilly -
Ich glaube auch das könnte Verschlucken sein. Hört sich irgendwie wie Donald-Duck - Geräusch an (schwer zu beschreiben). Meine machen das wenn sie zu gierig fressen.
-
-
Heute Abend gibt es Römersalat und Gurke aus Papas Garten mit Croutons, Kürbis- u. Sonnenblumenkernen. (Da freuen sich auch die Schweine )