Beiträge von Lilly1305

    Wurde das Kiefer geröngt? Es kann auch Probleme mit den Backenzähnen sein. Vllt müssen diese auch gekürzt werden (nur mit Narkose). Ich würde mir eine 2 te Meinung einholen. Wie alt ist das Schweinchen? Wieviel Gewicht hat es verloren?
    Päpple auf jeden Fall weiter und gehe noch zu einem anderen Arzt.


    Daumendrück!!


    LG
    Lilly

    Ich finde die Parafindosis recht hoch :shock: . Ich bin mir auch nicht sicher ob Parafin gut fürs Schwein ist. Vllt kennt sich hier jemand damit aus. Meine TÄ hat das noch nie gegeben...
    Das Schweinchen müsste dringenst mal untersucht werden. Ich verstehe nicht warum man so lange auf einen Termin warten muss. Meine TÄ nimmt Tag und Nacht Notfälle.


    LG
    Lilly

    Gib das Novalgin. Da legt den Darm nicht lahm. Buscopan legt den Darm lahm. Meine bekommen immer Novalgin bei Schmerzen!
    Du musst auch auf sein Gewicht achten. Wenn er wenig frisst kommt hinten nichts raus (hab ich ja schon mal angesprochen). Füttere das CC.


    LG
    Lilly

    Mit Parafin würde ich vorsichtig sein, aber die 2,5 ml reichen sicher.
    Wichtig ist nicht nur, dass die Köttel flutschen können, sondern auch dass der Darm in Bewegung bleibt. Hierfür gibt meine TÄ immer Cisaral, sonst kann der Darm erschlaffen. Massiere auch ganz leicht das Bäuchlein - das regt auch an.
    Suche auf jeden Fall morgen einen TA auf.


    Daumendrücker!


    LG
    Lilly

    Warst du jetzt nochmal bei Tierarzt?
    Wie alt ist er? Wie hat sich sein Gewicht verändert seit er krank ist? Wenn er nicht selber richtig frisst muss er auf jeden Fall gepäppelt werden. Wenn vorne nichts rein kommt kommt hinten nichts raus.
    Ist er jetzt alleine oder noch mit anderen Schweinchen zusammen? Trauer und alleine sein führt bei Schweinchen zu Stress und dann kommen Krankheiten.
    Bekommt er was gegen die Blähungen? Sab Simplex (gibt's auch in der Apotheke). Außerdem braucht er ein Schmerzmittel, falls die Blähung schlimmer wird. Das Schwein verkrampft sonst und köttelt dann nicht richtig ---> Verstopfung.


    LG
    Lilly

    Hallo Sarah,
    wie lange die OPs gedauert haben weiss ich nicht genau. Die Erste war recht heikel. Da war sich meine TÄ nicht sicher ob das noch was werden würde, weil der Kieferknochen schon leicht angegriffen war (sowas geht anscheinend sehr schnell). Die zweite OP war nicht so schlimm und Emma ging es gleich sehr gut. Das Loch in der Haut zum Entlüften und Spülen des Abszessbereiches wuchs ganz schnell zu.
    Ich hoffe mal, dass Paulinchen nichts Schlimmes hat, aber bei Emma ging das richtig schnell mit der Beule.


    Daumendrücker!!


    LG
    Lilly