Beiträge von Lilly1305

    Hallo Dani, hallo alle Daumendrücker,


    Emma ging es heute von der Verfassung her schon wieder etwas besser. Sie saß nicht nur im Häuschen, sondern kam auch mal raus und knabberte Heu an der Heuröhre (normales Heu kann sie noch nicht mit dem Mäulchen aufheben) kurz geschnittenes gras und Himbeerblätter hat sie auch von der Hand ins Mäulchen gefutter(nur wenig- das kauen geht noch ganz langsam).
    Zufüttern muss ich noch ordentlich. Sie nimmt immer noch etwas ab, ich bin froh, dass Emma schon gut im Futter stand bevor die Erkrankung war.


    Heute hat die TÄ wieder gespült. Die Zunge ist etwas geschwollen gewesen und die Schwellung des Unterkiefers ist aber etwas besser geworden. Sie bekommt weiter AB und Metacam, die Globulis und Traumeel.


    Ich habe die Schweine heute auch mal in den Garten ins Gras getan.(damit sie nicht den Wohnungs-koller bekommen) Emma war aber da lieber im Häuschen auf dem Handtuch und hat Lilly beim Futtern zugesehen.


    Ich hoffe es geht weiter so bergauf und die Schwellung wird weiter besser.
    Ich trau mich noch nicht so guter Dinge zu sein... :?


    Liebe, immer noch besorgte Grüße
    Lilly

    Liebe Carina,
    tut mir so leid. War so eine hübsche Dame. Drück dich feste.


    Emely, komm gut auf der RBB an. Du hattest ein wundervolles Leben und im Regenbogenland kannst du wieder gesund und munter auf den saftigen grünen Wiesen toben.


    Traurige Grüße :cry:
    Lilly

    Hallo ihr lieben,


    danke fürs Däumchendrücken!!!


    Bin gerade zurück von der TÄ.


    Die TÄ sagte gleich, dass die Schwellung ja deutlich besser geworden ist.
    Die Schläuche hat Lilly Emma noch im Wartezimmer gezogen. War also alles draußen :roll: . Lilly wollte wohl der TÄ die Arbeit abnehmen.
    Aber die TÄ ist wirklich positiv gestimmt über die Abschwellung (ich kanns gar nicht so sagen, weil ich die ganze Zeit da drauf schaue und den Unterschied zu gestern gar nicht so merke).
    Die Löcher wurden gespült, auch die Nase, weil die auch Sekret absondert, weil die Schwellung da wohl alles zu gemacht hatte. Sie bekam wieder AB (das gleiche wie Baytril nur von einer anderern Firma) und Metacam gespritzt. Die Schläuche wurden nicht mehr reingemacht.


    Fressen tut Emma noch nicht selber - also weiter päppeln...


    Morgen Mittag muss ich wieder zum spülen.


    Hoffentlich geht es weiter bergauf - nicht dass es wieder einen Rückschlag gibt. :?


    Drückt bitte weiter feste alle Eure Daumen und Pfötchen.


    Liebe Grüße
    Lilly

    Hallo ihr Lieben,


    Ich danke euch allen für die Tipps und Daumendrücken. Das hilft mir wirklich.
    Die Nacht war dann ok. Um 3 bin ich mal aufgewacht und habe ihr gleich eine Ration gefüttert.
    Emma geht es etwas besser - finde ich. Ab und zu läuft sie rum. Auch vorhin im Wohnzimmer. Heute Morgen hat sie ein paar Mini-Blättchen Oregano und Petersilie selbst gefressen. Ganz langsam und wirklich ganz wenig. Ansonsten füttere ich sie ca. alle 3 - 4 Stunden. Abgenommen hat sie 20 g. Aber es sind wirklich eine Menge Köttel gekommen, also hier kein Grund zur Sorge. Die Schwellung ist evtl. ganz leicht besser - auf keinen Fall schlimmer :? .
    Das mit den Kanälen weiss ich nicht. Ich hab das Röntenbild gesehen. Es waren einfach unter den Zahnwurzeln so kleine runde Dinger dran.
    Eiter war nicht so, sondern es kam Flüssigkeit raus beim Öffnen.
    Die Drainageröhrchen bleiben noch drin bis Mo voraussichtlich. Eines hat sie aber schon gleich auf dem Heimweg gezogen.


    Ich gehe heute nachmittag wieder zum TA zum Spülen.
    Übers Wochenende hat meine TÄ immer Mittags eine Sprechstunde wo man kommen kann. Ich frag mich manchmal wann die mal Ruhe hat.


    Zum Glück habe ich heute frei und sitze nicht sorgenvoll in der Arbeit.


    Ich melde mich heute abend wieder


    Viele liebe Grüße
    Lilly

    Hallo,
    leider sind es keine guten Nachrichten. Emma hat am rechten Unterkiefer unter mehrern Zahnwurzeln kleine Abszesse. Die TÄ hat eine drainage gelegt, dass Flüssigkeit austreten kann und gespült. Sie bekommt Antibiotika, Schmerzmittel, abschwellendes Mittel,und mehrer Homöopatische Globuli - Silecea, Hakla lava. Die TÄ hat mir gesagt, dass wenn die Schwellung nicht weg geht Emma keine Chance hat. Ich bin total fertig. Emma ist jetzt total fertig und mukselt komisch vor sich hin. Zum Glück lässt Lilly sie in Ruhe. Ich füttere sie alle paar Stunden und hoffe, dass sie die Nacht übersteht.
    Vielleicht kennt sich hier jemand mit sowas aus. Ich bin total verzweifelt :cry:


    Liebe Grüße
    Lilly

    Hallo,
    solange es fleißig selber frisst würde ich nicht gleich zufüttern. Kontrolliere einfach täglich das Gewicht. Es gibt Gewichtsschwankungen bei Meeris von über 20 bis 30 gramm innerhalb eines Tages. Wenns noch nicht geköttelt hat und gerade viel gefressen hat ist es deutlich schwerer. Dann köttelt es und schon ist es leichter :wink: .


    Nur wenn es stetig abnimmt würde ich evtl.mal zum TA gehen und es untersuchen lassen bzw. beraten, was du tun sollst.


    LG
    Lilly

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin voll neben der Spur :( . Lilly geht es nach der Darmkolik wieder gut. Nur Emma immer noch nicht. Die Köttel kommen nicht richtig - trotz Medis- aber was viel schlimmer ist, sie hat seit heut mittag ein geschwollenes unterkiefer. Ich war bei der TÄ. Sie hatte die Zähne angeschaut - soweit sie sehen konnte alles ok. Emma hat jetzt ein abschwellendes Mittel (sry war so aufgeregt- weiss jetzt nicht welches) und Antibiotika gespritzt bekommen. Weil die Köttel nciht kommen hat sie noch ein Kontrastmittel eingegeben. Morgen früh wird alles unter Röntgen angesehen. Ich habe so Angst, was es alles sein könnte :shock: .
    Das Unterkiefer ist immer noch geschwollen. Durchdreh!
    Oh habt ihr irgendwie einen Rat oder Erfahrung mit so einer Schwellung.


    Mega- angst-Grüße
    Lilly


    P.S. Schmerzmittel nimmt sie natürlich auch noch