Spaghetti mit selbstgemachter Sauce Bolognese und frisch geriebenen Parmesan
Beiträge von Lilly1305
-
-
Also meine legen sich manchmal eingerollt auf die Seite, oder mit Füßchen nach hinten oder auch mit Beinchen nach vorne ausgestreckt. Manchmal sieht man gar keine Füße :wink: .
Solange die beim aufstehen ganz normal fit sind und normal laufen und fressen würde ich mir da mal keine Sorgen machen.LG
Lilly -
Spaghetti mit selbstgemachter Bärlauchpesto (Bärlauch vom eigenen Garten) und grünem Spargel.
-
Hallo,
frisst sie Heu? Die Faserstoffe vom Heu sind wichtig für die Verdauung. Wie steht es ums Gewicht? Wenn sie abnimmt muss zugefüttert (gepäppelt) werden. Blähungen tun Schweinen (genau wie Menschen) sehr weh. Sie verkrampfen und fressen schon wegen der Schmerzen schlecht. Auch ist das für den Kreislauf der Schweinchen sehr belastend. Meine TÄ gibt mir dafür immer ein Schmerzmittel mit. (Novalgin).
Wie schon geschrieben muss bei Blähungen Lefax oder Imogas oder Sab Simplex verabreicht werden, damit die Gase sich auflösen. Bene Bac dient dem Aufbau der Darmflora.Grüße
Lilly -
Hallo,
meine Lilly - ein Aufblähschwein- frisst immer wenn sie die Blähungen hat die Einstreu (weiss auch nicht warum). Das ist bei Holzspänen nicht weiter schlimm. Allerdings deutet bei deinem Schweinchen das zusammengekauerte Sitzen auf Schmerzen hin. Sie ist durch das AB evtl auch gebläht. Wichtig ist ihm Imogas oder Sab Simplex zu geben (das schadet auf keinen Fall zur Prophylaxe gegen Blähungen). Vllt braucht sie auch ein Schmerzmittel dagegen.
Ich würde sie beim Tierarzt nochmal vorstellen.
Wieviel frisst es denn von dem normalen Futter? Wurden auch die Backenzähne kontrolliert?LG
Lilly -
Wiesengras
Löwenzahn
Spitzwegerich
Giersch
Oregano
Himbeerblätter
Gurke
Karotte
Paprika
Heu -
Du solltest auf jeden Fall noch heute zum TA gehen. Schweinchen, die so abmagern können recht schnell sterben. Nehme dir einen Zettel mit, auf den du die möglichen Erkrankungen, die hier genannt wurden aufschreibst und beim Tierarzt ansprichst. Auf jeden Fall zu einem Tierarzt gehen, der sich gut mit Kleintieren auskennt.
Gib Bescheid wie es beim TA war.LG
Lilly -
Papaya, ich weiss wie du dich fühlst. Die Schweinchen sind Weltmeister im Krankheiten verstecken. Ich denke da immer an meine Lea mit ihrem Tumor.
Lass dich ganz lieb knuddeln!LG
Lilly -
Tut mir so leid.
Traurige Grüße
Lilly -
Oh Papaya, sie schafft das. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen!!
Liebe Grüße
Lilly -
Wie alt ist dein Schweinchen. Wieviel wiegt es? Es kann sich auch um ein Schilddrüsenproblem handeln. Ich würde zu einem TA gehen.
LG
Lilly -
Biene - oh schade. vllt klappts ja noch mit dem Schnutenbild
-
Ja Biene, das ist der süße Schnuterich
-
Hallo Ihr Lieben,
Felix geht es jetzt viel besser. Er kommt wieder aus dem Häuschen und mampft mit seinen Mädels. Der Kot ist noch recht wechselhaft. Mal weich, mal Köttel. Ich werde heute nochmal eine Kotprobe abgeben, mit Kot von den letzten Tagen um sicher zu gehen, dass das ok ist.
Danke euch ganz lieb fürs Daumendrücken und Anfeuern, dass der süße breitschnutige Kerl wieder gesund wird.LG
Lilly -
Komm gut an, süßes Schweinchen
Traurige Grüße
Lilly