Beiträge von Lilly1305

    Traumeel (bachblüten-Tablette) kann man aufgelöst gegen die Schmerzen geben - auch über längere Zeit- schlägt bei Meerschweinchen gut an. Unbedingt weiterpäppeln. Bei meiner Lea hat es fast 3 Wochen gedauert bis sie wieder gefressen hat nach dem Zähneschleifen. Meine TÄ sagte damals, dass Meerschweinchen viel schwieriger sind wieder das Fressen anzufangen nach ner Zahn OP als z.B. kaninchen.


    Hab Geduld!
    Daumendrück


    Lilly

    so eine verletzung hatte mein Lea auch schon. Durch Antibiotika und Salbe wurde die Verletzung der Hornhaut wieder gut und das Trübe ging wieder weg. Zu keiner Zeit war die Rede, dass das Auge raus muss. Evtl. immer einen zweiten Rat einholen.


    Daumendrück und alles Gute
    Lilly

    Es kann bis zu 2-3 Wochen dauern bis die Schweinis wieder richtig fressen können nach einer Zahnkürzung. In dieser Zeit muss man unbdingt päppeln (z.b. Critical Care) und das Gewicht kontrollieren. zudem haben sie danach oft Zahnschmerzen, wie beim Menschen. Meine TÄ hat da zuerst Novalgin mitgegeben und dann habe ich Traumeel (Homöopatisch) gegeben.


    LG
    Lilly

    Hi,
    die Spritzte kann man schon ein Stück reinschieben (bis zu den Backenzähnen) Aber vorsichtig, dass sie sich nicht verschluckt. Sie köttelt wohl nicht, weil von oben nichts nachschiebt. Alllerdings ist das gefährlich, weil dann der Darm dann nicht mehr richtig arbeitet und einfallen kann. Sie ist wahrscheinlich auch zur fertig um zu drücken. Wenn sie nicht trinkt kann sie dehydrieren.


    Drück die Daumen, das sie was essen und trinken kann.


    LG
    Lilly

    Ich glaube es ist bei den Schweins so wie bei den Menschen. Es gibt Dicke und kleine Dünne. Solange sie normal fressen, rumtoben, die Köttels gut sind ist bestimmt alles i.o. Ich würde aber den Kohl weglassen,weil der blähen kann. Einfach immer die Schweinis beobachten, ob sie gut fressen und halt das Gewicht kontrollieren. Solange sie nicht abnehmen sonder gleich schwer bleiben ist das ok. Nur eine schnelle Gewichtsabnahme deutet auf Probleme hin und das verkraften die "Minis" dann schlecht.
    Evtl. deutet geringes Gewicht auch mal auf Schilddrüsen-Problem hin.


    Alles Gute


    Lilly

    Hallo,
    hört sich schlimm an mit deiner Kleinen. Ich würde ein wenig Critical sehr dünn anrühren und darin die Medikmente rein tun. Vielleicht kann sie es dann besser schlucken und sie hat dann genug flüssikeit.
    Meine Flecki hatte mal Lähme und bekam zu den Schmerzmittel auch einen starken Vitamin B-Komplex für die Nerven. Ich weiss leider nicht mehr was sie sonst noch bekommen hat. Sie hatte damals eine Vergiftung von Oleander - da war ein Blatt im Freigehege und sie hat dran geknabbert. Nach ca 2Tagen Behandlung konnte sie sich wieder Bewegen und nach einer Woche kamen schrecklich stinkende Köttel und dann gings ihr wieder gut. Ich war froh, dass meine TÄ sie damals nicht gleich aufgab, sonder ständig für uns da war.


    Ich wünsche deiner Süßen alles Glück,dass sie es schafft.


    LG
    Lilly

    Oh das tut mir soo leid. Ich würde auch den blöden TA die meinung sagen!
    Für sowas soviel Geld zahlen... und vllt hätte man das Meeri noch rechtzeitig richtig behandeln können :cry: . Ich wünsch deinem schweinsel noch viele schöne Tage.
    Wieviele Schweins hast du?


    Drück!


    Lilly