Beiträge von Lilly1305

    Hallo Sarah,
    du hast ja wirklich schon fast alles probiert. Ich kann nur sagen, dass meine Aufgas-Lilly überhaupt keine Tomate verträgt. Da bekommt sie gleich Probleme. Auch geht es bei ihr gar nicht ohne das Laktulose -Gel.
    Du weisst ja... Ich habe das letzte Woche weggelassen, weil sie nun schon einige Wochen keine Aufgas-Verdauungsprobleme mehr hatte und dann ging es wieder los. Wieder fast eine Woche bis sie sich wieder gefangen hatte. Nun gebe ich halt wieder Lactulose - Gel und Pro Pre Bac prophylaktisch. Und es geht wieder gut.


    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Ursachensuche :wink:


    Lilly

    Hallo,


    war letzte Woche mit meiner Emma beim TA, weil ihr eine kralle abgebrochen war. Bei der Untersuchung hat die TÄ dann noch abgetastet und gemeint, dass Emma evtl. Zysten hat. Sie hat mir vorgeschlagen, ich solle einen Ultraschall machen lassen. Das soll aber unter Narkose gemacht werden.


    Info: Emma ist nicht verhaltensauffällig, hat keinenen Haarausfall, sie ist nur etwas birnenförmig aber hat gar keine Probleme.


    Meine Frage nun:
    Ist es echt notwendig eine Sono zu machen. Ich möchte sie nicht unbedingt in Narkose geben müssen, wenn sie gar keine Beschwerden hat.


    Bitte gebt mir euren Rat. Ich habe gar keine Erfahrung mit Zystenschweinen.


    Danke
    LG
    Lilly

    Grundausstattung ist bei uns: Gurke, Karotte, Paprika, Fenchel, Sellerie


    dann Jahreszeitabhängig was es so gibt. im Sommer dann immer Wiesengrün aller Art. Apfel, ÄSte und Blätter von Apfel, Kräuter aus dem Garten usw.


    Zuviel Abwechslung gibt es allerdings nicht, da Lilly einen empfindlichen Magen hat und sehr leicht aufgast - da ist weniger und gewohntes Futter besser :wink:


    Liebe Grüße
    Lilly

    Danke Euch


    Oh ich liebe meine Brindle-Creme-Weiss-Buntschimmel-Glatthaar -Emma Tolle Mischung :D


    Liebe Grüße
    Lilly

    also mit Lilly ist jetzt alle ok. Sie frisst Gras, Heu, Paprika usw. alles wieder normal. Köttels sind auch sehr gut. Ich sie werde natürlich gut beobachten, falls was ist geh ich morgen nochmal zur TÄ (TÄ hat nächste Woche Urlaub). Aber seit gestern ist die Esserei wieder ganz normal. :)


    Liebe Grüße
    Lilly

    Sarah
    ich glaube du hattest recht. Die TÄ hat ins Mäulchen geschaut und ganz hinten was gesehen und es auch versucht rauszubekommen. Lilly ist leider total ausgeflippt. Deswegen wollte die TÄ ihr eine Beruhigung (leichte Narkose) geben, damit der Mund nicht durch das Gezapple verletzt wird. Als ich mich noch mit der TÄ unterhielt saß Lilly in der Transportbox und wartete auf ihr "schicksal". Sie fraß in der Box plötzlich wieder ohne Probleme den Salat und das Heu :) . Anscheinend hatte sich das Verfangene gelöst und ich durfte sie wieder ohne Narkose mitnehmen.
    Hoffentlich bleibt es so und sie macht nicht plötzlich wieder dieses komische Gekaue. Ich krieg wirklich schon immer die Krise, weil echt ständig ein Schwein was hat :? .


    Danke Euch
    Lilly :?

    Hallo,
    so nun mancht meine Lilly mal wieder Probleme. :( Sie macht seit heut mittag blöde Bewegungen wenn sie fressen will, als ob ihr was im Mund hängt und stört. Jetzt will sie schon gar nicht mehr fressen.
    Ich habe schon mal mit Spritze mit Wasser das Mäulchen versucht auszuspülen... aber sie hat da trotzdem Probleme. Hoffentlich sind es nicht die Zähne oder eine Verletzung im Mund. :(
    Ich gehe jetzt gleich mal zur TÄ.
    Drückt bitte die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.


    Grüße
    Lilly