Chrissi
ja ich habe PPB in Originalflasche. Ich sehe da nichts kristallines, da PPB so ähnlich aussieht wie Critical Care-Matsch. Ich hab es leider nicht probiert, aber meine Schweins nehmen es lieber wie BBB - und es ist günstiger :wink: . Ich verwende es lieber als BBB.
Beiträge von Lilly1305
-
-
das freut mich zu hören, dass alles wieder ok ist.
Alles Gute deinen Schweins!!LG
Lilly -
Chrissi. Wo seh ich da den Zucker?
ProPreBac hat eine ander Zusammensetzung der Bakterien, ist speziell für Nagetiere gemacht und hat nicht diese blöde Tube aus der man den Rest so schlecht rausbekommt.
Allerdings sind da halt auch in PPB die Oligosaccaride drin.
Wenn das Nystatin anschlägt, gehen die Hefen kaputt und mit zusätzlicher Gabe von Apfelpektinen erübrigt sich wahrscheinlich auch die PPB-gabe, da sich der Darm vllt von selbst erholt.Alles Gute!!
LG
Lilly -
Hallo Sarah,
hast du die beiden aus der TK mitnehmen können. Ich hoffe so sehr, dass es den beiden Sorgenmeeris besser geht...LG
Lilly -
Wie geht es deinem Schweinchen jetzt?
LG
Lilly -
Warst du beim TA?
LG
Lilly -
Blasenentzündung oder Blasenstein kann das sein. Geh bitte zum TA, da das auch sehr schmerzhaft fürs Meeri ist.
Grüße
Lilly -
Geh sofort zum TA. hier gehts um Leben und Tod. Nicht warten.
und halte sie warm, weil meeris schnell auskühlen. -
Hallo Sarah,
hab grad geschaut. im PPB sind oligosaccaride drin, also schon auch eine Kohlenhydrat-Art Weiss leider auch nicht, ob diese schlimm sind.
Die Rescue tropfen gibt es in der Aphoteke oder sicher auch beim TA. Ich gebe immer 3 Tropfen in Stresssituationen und dann nochmal eine Stunde später. Die Tiere werden dann gelassener.
für die Aufgasung gebe ich immer Nux vomica D12 1-2 Globuli pro Tag.
Die Apfelpektine sind vllt besser, zur unterstützun der Behandlung mit nystatin und der Darm wieder aufgebaut werden soll.Viel Glück für heut abend!
LG
Lilly -
Lasse dir in der Klinik vllt mal Pro Pre bac anstatt Bene Bac zu geben. Das lässt sich viel besser verabreichen und ich finde es hilft besser und wird gern genommen. Und besorge dir noch homöopatische Rescue Tropfen oder Globuli. Da ist bei dem ganzen Stress wirklich hilfreich. (bei meinen Säuen hilft das gut). Nux vomica ist auch sehr gut für die Aufgasung.
Beste Wünsche
LG
Lilly -
Hallo Sarah,
hoffentlich geht alles gut. Hat Bernie getrunken? Sonst wäre es sicher auch gut, wenn er eine Infusion bekommt, vllt gleich mit ein paar Nährstoffen, wenn er schon in der Klinik ist. Wie geht es Paulinchen? Ist eine Besserung eingetreten? Mensch Sarah, du tust mir so leid, dass du solche Dauersorgen hast.
Ich drücke dir ganz fest weiter Däumchen und meine drei Mädels die Pfötchen!!Ganz liebe Grüße
Lilly -
Hallo Sarah,
nochmal liebe Grüße und großes Pfötchendrück bevor ich zur Arbeit muss.
LG
Lilly -
Hallo Sabb,
wie geht es deinem Schweini jetzt?
LG
Lilly -
Lass das wirklich nochmal anschauen evtl. von einem anderen TA. Ist ja sehr seltsam, wenn der TA nicht genau weiss was es ist und dann Medikamente gibt. Welche Medikamente hat das Schweinsel bekommen?
LG
Lilly -
Hallo Sarah,
ich würde ihn vielleicht auch versuchen mit in die Klinik zu geben. Aber er muss unbedingt gepäppelt werden, wenn er nix frisst, sonst kommt der Darm zum erliegen. Hast du Rescue Tropfen oder Globuli? Das hilft ihm zumindest ein wenig in dieser Stress-Situation, weil Paulinchen nicht da ist.
Ich wünsche euch alles Glück!Liebe Grüße
Lilly und Schnuten