Beiträge von Lilly1305

danke Denise für den Link. Hier wird ja Bioserin als ganz positiv beschrieben...
    das mit dem Pferdeeiweiss ist schon blöd, aber wenn es dem geschwächten Schweins hilft... da kann man schon hin und hergerissen sein :?

Ich kann dich verstehen, dass du dir Sorgen machst. Vllt solltest du bei einem anderen TA das Gewebe nochmal untersuchen lassen. Aber vielleicht geht es ja schon bald aufwärts und sie nimmt nur nicht zu, weil sie sich mehr bewegt. Aber wenn es nicht mehr gewicht wird trotz viel Fressen, geh lieber noch mal zum TA, damit du auch beruhigter bist. :wink:

Liebe Grüße
    Lilly

danke Simone für die Info. Ich hab mir das Bioserin gestern bestellt, da meine Meeris auch immer wieder was haben. Bei Lea müssen so ca. 1-2 mal im Jahr die Backenzähne geschliffen werden. Da nimmt sie doch immer recht mit. Lilly ist ein Aufgas-Meeri. Da ist auch immer wieder was wo sie schwächt. Wenn wieder mal was ist, werde ich es mal dann geben.

Vielleicht haben haben noch andere User Erfahrungen gemacht. Würde mich freuen von Euch zu hören :) .

Grüße
    Lilly

Karotte und Fenchel haben viel Kalorien. Bei Obst sind die Fruchtsäuren und der Zucker nicht so gut - aber zwischendurch geht das schon mal -nur nicht zu viel. Banane auch nicht soviel, weils halt stopft. Aber die Sonnenblumenkerne und Haferflocken sind wirklich gute Dickmacher.
    Das mit dem Leinöl weiss ich nicht, ob das nicht zu Durchfall führen kann...

Ich glaube das wird schon wieder mit dem Gewicht- nur Geduld. Solange sie nicht weiter abnimmt. Sie ist sicher noch sehr mitgenommen von den vielen Krankheiten, und der Stoffwechsel arbeitet da auf Hochtouren. Das wird schon.

Gute Besserung

LG
    Lilly

Hallo,
    ich habe neulich gelesen, dass bioserin die Abwehr usw. steigern soll.
    Habt ihr das schon mal verwendet? Für was? Hat es geholfen? Wird das vorsorglich gegeben oder erst bei Krankheit?
    Danke schon mal im Voraus für die Infos. :)

Liebe grüße
    Lilly

Hallo,
    waschen oder das Schweins nass machen ist nicht gut. Da ist die Erkältungsgehfahr einfach sehr groß. Meine Emma hatte vor kurzem einen Pilz am Ohr. Da bekam sie Surolan-Gel. Das half superschnell und bis jetzt ist der Pilz auch nicht mehr wieder gekommen.

Grüße
    Lilly

Hallo Sarah,
    oh, das tut mir leid, dass nun die nächsten Probleme da sind.
    Meine Aufgas-Lilly wurde im Juni auch mal gegen Würmer behandelt (weiss leider nicht, ob das auch Fadenwürmer waren). Sie hatte damals auch wieder Darmprobleme mit Aufgasung und leichter Verstopfung und eben auch Würmer im Kot. Sie bekam auch das Panacur, ProPrebBac
    ,Laktulose-Apfelpektin-Gel und noch Nux vomica. Sie hat das Panacur ganz gut vertragen (musste das 4 Tage geben) und die Würmer waren danach auch weg. Da gab es keine Probleme.

Ich hoffe bei deinen Schweinsel wird jetzt auch alles mal gut. Pfötchen und Daumendrück!! :wink:

Viele liebe Grüße
    Lilly