Beiträge von kermit

Hallo,

danke für die Hinweise.
    Die TA wirkt wirklich kompetent, die Praxis ist aber weit weg, deshalb bin ich erstmal zu einer TA in der Nähe gegangen.
    Diagnose: Bronchopneumonie, es gab zwei Antibiotikaspritzen und eine Woche lang Antibiotikum oral.
    Ich bin aber nicht sicher, ob das gereicht hat.
    Außerdem sind wohl einige Zähne im Unterkiefer schief, aber das sollte man vielleicht erst machen lassen, wenn die Atemwege wieder geheilt sind.

MfG
    kermit

Hallo,

mein Meerschwein röchelt beim Atmen seit ein paar Tagen und hatte auch etwas weichen Kot, was könnte die Ursache sein?
    Gibt es Hausmittel gegen das Röcheln?

Kennt jemand einen empfehlenswerten TA in Bremen?
    Ich kenne nur welche, die ein Albtraum sind...

MFG
    kermit

Hallo dien,

welche Sorte Joghurt?

-dann braucht man nicht beim TA das Bird bebe bac zu kaufen, oder?

MfG
    kermit

Hallo,

danke für die Antworten.
    Das mit der Vergesellschaftung auf neutralem Boden ist deshalb ein Problem, weil die jüngeren beide sozusagen verknallt in den älteren sind und jeder in seiner Nähe sein will, es sieht so aus, als ob sie ihn wie ein Weibchen betrachten und um ihn konkurrieren. Deshalb dachte ich, wenn noch ein vierter dazukommt, dann wäre einer von ihnen nicht mehr auf den älteren fixiert.
    Dann werde ich das wohl versuchen.

Mit freundlichem Gruß
    kermit

Hallo nochmal,

dann wollte ich noch fragen, ob es stimmt, daß Weibchen ab einem Alter von etwa drei Jahren keine Kinder mehr kriegen können, denn wenn es stimmt und ich sowieso zwei Zweier-Gruppen halten muß, kann der Eine ja auch ein Weibchen als Gesellschaft kriegen, oder wäre das ein Problem für die beiden anderen?

MfG
    kermit

Hallo alle zusammen,

ich halte drei Meerschweinchen-Männchen, eines 14 Monate alt, zwei 4-5 Monate alt.
    Der Ältere versteht sich mit den beiden anderen wunderbar, die beiden mit ihm auch, aber die beiden Jüngeren haben seit einiger Zeit angefangen, sich ernsthaft zu beißen.
    Nun halte ich einen von ihnen mit dem Älteren zusammen, den anderen einzeln, und überlege, ob es möglich wäre, sie alle drei in einem größeren Käfig wieder zu vergesellschaften, oder ob ich zu dem Einzelnen ein Baby-Böckchen setzen kann, weil die Dreier-Konstellation wohl ungünstig ist, und sie dann alle zusammen setzen kann.

Was würdet ihr mir raten?

Mt freundlichem Gruß
    kermit