Beiträge von Chaostochter

Dass Curly Krankheitserreger übertragen könnte war bei uns ebenfalls der zweite Gedanke, denn bei Skye waren die Fenster nachts zu 100% zu.
    Der Arzt hat Curly damals nicht weiter untersucht, aber vielleicht wäre dies wirklich einmal angebracht.
    Ist es denn möglich, dass der Arzt genaueres feststellt und Curly eventuell "geheilt" werden könnte?

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

Laut Arzt hatten beide eine Erkältung. Curly hat nach dem Befund bei Skye ebenfalls sofort Antibiotika bekommen und zeigt jetzt ebenfalls immer noch keine Krankheitsanzeichen, allerdings hat sie auch sehr dickes, dichtes Fell, weshalb ihr die Kälte wohl nicht zugesetzt hat.
    Bei Skye konnte man eigentlich schon klar erkennen, dass die Erkältung eigentlich schon eine Lungenentzündung war, während Hope schon fast wieder über den Berg schien. Erst am Abend ging es wirklich sehr rapide mit ihr bergab, weil sie nicht mehr fressen wollte und alles ausgespuckt hat (mussten sie mit Critical Care zwangsernähren).

Hallo ihr Lieben!

Ziemlich bedröppelt wende ich mich an euch, denn ich habe eine sehr schwierige Nacht hinter mir.

Um mein Problem zu erläutern, muss ich ein wenig ausholen.
    Seit ich denken kann, habe ich schon immer Meerschweinchen gehalten und alles Mögliche erlebt. Was in den letzten drei Monaten jedoch passiert ist, macht mich einfach nur noch sehr fertig.
    Vor gut drei Monaten ist meine 2-jährige Meerschweinchendame Skye an einer Erkältung gestorben und hat ihre gleichaltrige Freundin Curly allein zurückgelassen. Da Curly sofort vollkommen anders war, sich gänzlich zurückgezogen hat und kaum noch Lebensfreude gezeigt hat, haben wir ihr kurz darauf eine neue Freundin, Hope, besorgt. Beide haben sich auf Anhieb wahnsinnig gut verstanden.
    Hope ist diese Nacht ebenfalls an einer Erkältung gestorben. Ich mache mir wahnsinnige Vorwürfe deswegen, weil ich der Ansicht bin, dass es meine Schuld war, denn ich hatte über mehrere Nächte das Fenster auf und es war ziemlich kalt in der Wohnung. Zwar habe ich Hopes Krankheit schnell erkannt und sie behandeln lassen - und eigentlich sah es sogar so aus, als würde sie es schaffen - aber über Nacht ging es ihr viel schlechter, bis sie schließlich eingeschlafen ist.

Curly war heute morgen noch putzmunter, hat viel mit mir geschmust und schien nicht gerade so, als wäre sie traurig - jetzt aber hockt sie nur noch still in ihrem Haus, rührt sich nicht und wirkt wieder so, wie nach Skyes Tod.

Es tut mir total weh, die Kleine so zu sehen und eigentlich würde ich sofort losfahren, um ihr eine neue Spielkameradin zu beschaffen, jedoch ist meine Mutter (ich bin 17 und lebe noch mit ihr zusammen) vollkommen dagegen. Natürlich kann ich sie ein Stück weit verstehen, denn sie hat viel für den Arzt ausgegeben und der ganze Stress, den die Krankheit verursacht hat, ist auch nicht an mir spurlos vorbeigezogen. Jedoch kann ich einfach nicht mit ansehen, dass unsere Curly vereinsamt.

Was würdet ihr tun? Soll ich eine Zeit lang abwarten und darauf hoffen, dass es Curly bald etwas besser geht? Oder versuchen meine sture Mutter irgendwie zu überzeugen?
    Abgeben würde ich die Kleine nur sehr, sehr, sehr ungerne.

Liebe Grüße,
    Chaostochter