Ok Dankeschöön.:)
Beiträge von I ♥ Meeris
-
-
Ach ja, und Dankeschön für den Tipp!
-
-
Ok, vielen Dankk! Ich werde es versuchen!
LG
-
Hallo,
in meinem Meerschweinchenkäfig befindet sich als Streu erst Zeitung, dann Pellets, und dann noch Stroh! Da ich einen Doppelkäfig habe, befindet sich in der oberen Etage eine Öffnung an der die Rampe befestigt ist. Doch wenn die Meeris oben herum laufen, schmeißen sie das Stroh + Pellets immer runter, sodass die Zeitung frei liegt. Und dann fressen meine Meerschweinchen die Zeitung immer! Ich habe schon sooft die Zeitung wieder verdeckt. Ist es schlimm wenn sie Zeitung fressen? Was soll ich dann tun?
Vielen Dank im Vorraus ;'D
-
Ja! Eigentlich schon! Hätten auch keinen Platz gehabt
-
-
Nein! Hat jetzt die hälfte rum!
-
Kannst du mir denn einen bestimmten Stall empfehlen? (Also jetzt erteinmal nur für 3 Wutzen!)
-
Mein Käfig ist L 116 cm x B 64cm x H 92 cm (Die Knuffis sind aber auch oft im Freigehege)! D.h. wenn wir Kleine bekommen müssen wir uns natürlich eine größere Möglichkeit überlegen! Ja wir haben einen TA der das macht!
-
Vielen Dank für den Link! ;D
VG -
Zitat von Balthy
Du hast im 1. Post geschrieben, dass er vor 3 Wochen kastriert wurde. Wenn du ihn nach 3 Wochen Frist zum Weibchen gesetzt hast, müsste das heute gewesen sein. :wink:
Ein bisschen verwirrend deine Datenauflistung.
Aber wenn jetzt die 6 Wochen rum sind, kannst du auch nichts mehr machen. Dann zusammen lassen und schauen, ob sie schwanger ist.
Entschuldigung ! Sry! Das war mein Fehler ja! Also vor 6 Wochen ist er kastriert worden und vor drei wochen haben wir sie zsm. gesetzt! Ist so richtig oder? Sorry nochmal, war selber etwas verwirrt bei den ganzen Daten!
LG -
Hallo,
wenn mein meeri schwanger sein sollte, habe ich eine Frage dazu!
Bei ihr im Stall leben noch ein anderes Weibchen und ein kastriertes Männchen! Muss ich sie vor der Geburt aus dem Stall nehmen? Nach welchem Zeitraum muss ich die Babys nach Geschlecht sortieren damit die mami nicht noch einmal gedeckt wird? Danke im vorraus!
LG -
Zitat von Balthy
Das ist mir klar. WANN war das? Gestern, vor 3 Wochen, vor 6 Wochen? Jetzt verständlicher?
Wenn er vor 3 Wochen kastriert wurde und nach 3 Wochen zum Weibchen gesetzt wurde, war das dann heute? Dann kann man noch lange nicht sehen, ob sie schwanger ist.
Sry,...?! Es war heute vor 3 Wochen! D.h. heute wäre die Frist ''6 Wochen'' abgelaufen.
-
Vielen Dank! Eure Antworten haben mir sehr geholfen! Dass mit dem Titel werde ich nächstes mal beherzigen!
LGZitat von BalthyGanz klar 6 Wochen! Nach 3 Wochen ist er noch zeugungsfähig. Am Besten, du trennst die beiden wieder. Wann hast du sie denn zusammengesetzt nach der Kastration?
Und so nebenbei, kaum ein Meerschwein lässt sich gerne anfassen. Sie mögen es nicht gestreichelt zu werden. Wenn sie sich das gefallen lassen, dann meist nur, weil sie keinen anderen Ausweg wissen.
Ich habe sie 3 Wochen nach der Kastration zsm. gesetzt!