oh, viiiielen lieben dank für die zahlreichen, echt informativen antworten dieses wochenende werd ich beide auseinandersetzen. da gehts dann los. bin schon richtig dolle auf die kleinen gespannt
hoffe nur, dass alles gut geht - natürlich auch mit der op.
eine frage hab ich aber noch: ist es schwer einen kastrationstermin zu bekommen?
Beiträge von Sonne123
-
-
Hallo xtamix!
Wie lief das mit der Vorbereitung auf die Kastration? Kann ich meinen kleinen gleich zur Kastration beim Tierarzt anmelden oder muss da noch soetwas wie eine Voruntersuchung gemacht werden? Meine Mausi ist in der 8. Woche schwanger und ich muss die beiden bald auseinandersetzen. Da mag ich gleich die Zeit nutzen, um Aaron kastrieren zu lassen...
Wieviel kam der ganze Spaß alles in Allem?
Wenn die Babys da sind, kann ich die eventuell kleinen Böckchen (natürlich 3 Wochen alt) derweil schon zu ihm setzen?Danke für die Hilfe im Vorraus
-
Also mein Kleiner hatte das gleiche wie dein Wutzel. Er sprang wie verrückt, während er hastig durch den Käfig rannte. Es war auch anfangs nichts zu sehen bzw. kein Anzeichen für einen Milben oder Pilzbefall. Später hatte er jedoch einen ganz großen Grind am Öhrchen - ganz plötzlich. Ich war mit ihm beim Tierarzt und dieser meinte, dass er Pilze haben könnte. Daraufhin bekam ich eine Salbe (Surolan oder so), mit der ich ihm seinen Grind aufweichen sollte. Die wirkte außerdem fungizid, also pilzeabtötend.
Jetzt ist aber wieder alles gut. Bin froh, dass wir beim Tierarzt waren -
Genau, mach dir keine Sorgen. Bei meinen Schweinchen ist das genauso. Ich hab auch einen kastrierten Bock und eine kleine Dame. Die beiden lieben sich auch abgöttisch, aber wenns um's Schlafen geht gibt's kein Pardon. Da es sich mein Dicker auch im Häuschen bequem und meine Mausi darf draußen schlafen.
Ganz schön gemein
-
Alles klar. Dankeschön! :mrgreen:
Ach ja, können die Pilze irgendeine Ursache haben? Vielleicht den Käfig öfter saubermachen oder ähnliches? -
Ja, ich weiß
Meine Tierärztin hat mir sogar Suloran gegeben. Ich soll es mindestens 10 Tage lang auftragen. Ich hoffe nur, dass er die Pilze nicht an seine Mitbewohnerin übertragen hat. -
So, war heute beim TA. Sie hatte Verdacht auf Pilz. Hab jetzt ne Salbe zum einschmieren bekommen, welche auch gegen Pilze wirkt. Ich hoffe es hilft. Aaron hüpfte heute jedenfalls nicht mehr so wild herum. Ich glaube ihm tut das gut.
-
jaja, keine sorge - er ist kastriert.
-
vielen dank für die hilfe! ich werd morgen mit ihm zum tierarzt gehen. aaron hat mittlerweile schon ne art grind am öhrchen ich hoffe es ist nichts allzu schlimmes
-
Nö, Haut und Fell sehen gesund aus. Ja, er hat eine kleine Freundin
-
Nein, nichts von dem. Kann man die Milben denn sehen und wenn ja, wo?
-
Hallo liebe Leute!
Ich bin noch ganz neu hier und habe ne ganz dringende Frage. Mein Meerschweinböckchen Aaron ist nun 10 Wochen alt und popcornt ganz viel. Mittlerweile ist es aber so, dass er dabei wirklich schon fast unnormal doll zuckt - als ob ihn etwas juckt - und teilweise laut dabei qiekt. Das macht er ungefähr dreimal am Tag. Ist das noch normal? Mach mir schon ein bisschen Sorgen...