Beiträge von Sonne123
-
-
nenn ihn dock pumba
so werd ich jedenfalls eines meiner kleinen rosettenböckchen nennen, hihi -
die babys sind da! und alle sind GESUND *jippi* ich bin so glücklich. 3 stück. alle total knuffig. bilder kommen heute abend. will die kleine familie erstmal nicht stressen. hach mir fällt ein riesengroßer stein vom herzen. hihi. alles gut =)
-
das kenn ich, ging mir ähnlich beim umzug
bei meiner mausi hat sich nicht allzu viel getan. sie hat von der letzten woche zu dieser ganze 83 gramm zugenommen. außerdem rumpelts im bauchi mittlerweile ganz schön. ich kann wirklich oft tritte beobachten. ist irgendwie voll schön...
aber sonst hüpft sie weiter munter durch's gehege. ihr gehts gut denke ich
die einzige frage, die ich mir stelle ist, was ich tun soll, wenn ihre kinder vllt alle oder nur teilweise missgebildet zur welt kommen. sie ist ja noch so jung und ich befürchte, dass die chance auf eine fehlbildung groß ist. da ich die babys nicht behalten kann, müssen sie abgegeben werden. doch wer will denn meerschweinchen mit fehlbildungen? außer menschen mit großem herzen.
ich hoffe so sehr, dass alles gut geht und alle gesund und munter zur welt kommen und dass meine mausi den "spaß" der geburt gut meistert. -
achso, alles klar.
bisher war ich nur einmal beim ta. und zwar in dd-reick (an der pferderennbahn). die waren alle sehr nett dort. aber ein großes urteil kann ich mir noch nicht erlauben. ich werd mich ja aber eh nochmal rundum erkundigen wohn hier auch noch nicht allzu lange und kenn mich daher nicht groß aus. na dann wünsch ich euch mal noch einen stressfreien und unkomplizierten umzug
-
tja, manchmal ist es wohl echt verrückt
habe gestern bei meiner mausi richtige bauchtritte der babys gesehen. man, das rumpelt da drinnen. hihi. schon irgendwie niedlich.
theoretisch müsste es ende nächster woche soweit sein. mal schauen...habe gerade gelesen, dass du auch aus dd kommst bei welchen ta's warst du denn? suche noch jmd geeignetes für meinen kleinen kastraten in spé.
-
oh na ein glück - keine ungewissheit mehr
na ich bin da ja nun wirklich gespannt, was da nun bei meiner mausi herauskommt. am ende hat sie auch nur ein sehr breites becken? aber ich glaube nicht. ich bilde mir ein, dass ich schon babys gespürt habe
thihi, lob vom ta fetzt. mein ta hat sich eher lustig über mein schweinchen gemacht. er hätte sehr kleine hoden...tzzz, also wirklich -
sowas ist schön meine beiden sind noch etwas davon entfernt. sie kommen irgendwie immernoch ziemlich skeptisch an, wenn ich etwas für sie in den käfig halte.
-
Was bekommen eure schwangeren meeris denn täglich alles zu fressen? Ich werfe für beide (über den Tag verteilt) einen ganzen Paprika, etwas Fenchel, eine ganze Möhre und eine Schale Kräuter (Löwenzahn) in den Käfig. Außerdem gibt's immernoch zwei Esslöffel Trockenfutter. Find das für den zahnabrieb immer ganz gut.
-
hihi die is ja dick na wenn da nicht viiiele viele babys rauskommen
ich habe auch keinen festern termin. ich denke ich warte auch einfach ab bis sie kommen. beeinflussen kann man das ja eh nicht - zumal doch sowieso alles anders kommt als man denkt
für mich ist nur wichtig, dass alles gut geht und alle gesund sind. -
oh mein gott, die sind ja riiiiiesig!! :shock:
wie geht das kleiner? -
ja das hab ich bei meiner auch schon beobachtet.
so, nun die bilder. handy fehlte das kabel also hab ich meine kaputte kamera genommen. sorry für die streifen
ich hoffe das klappt jetztFotos gelöscht von Nadine, da viel zu groß
-
verrückt
ich kann nur fotos mit dem handy machen, die eine sehr schlechte qualität haben. ich versuch mal mein glück -
hallo tinkamotte. mir geht es ähnlich wie dir. ich habe auch eine kleine schwangere bei mir. sie ist auch gerade (noch) in woche nummer 8. ihr bauch wächst und wächst genauso. sie ist auch sehr jung. leider gerade erst 3 monate. ich hab einen vermeindlich kastrierten bock zu ihr gelassen. später hat sich rausgestellt, dass das böckchen eben doch nicht kastriert war und zack, sie war schwanger. naja nun ist es halt leider so. ich wiege sie auch jede woche einmal. ich frage mich auch ständig, ob ihre gewichtszunahme in ordnung ist. sie ist ein ziemlich kleines, zierliches meerschweinchen, muss ich dazu sagen. ich gebe mal das gewicht der letzten 3 wochen durch:
6. Schwangerschaftswoche (8.10.11): 611g
7. - " - (14.10.11): 635g
8. - " - (21.10.11): 672gIst das okay? (an alle )
Bin auch schon ganz gespannt, wann sie wirft. Und vorallem wieviele Jungen es werden. Freu mich schon sehr.
Liebe Grüße
-
alles klar. vielen dank.
schönes wochenende an alle!