Beiträge von Maike:)

Also ich hab die sie noch nicht so lange, also ja, hab erst angefangen, ihnen das zu geben.. Wahrscheinlcih liegts wohl daran, das ihr magen das gras noch nicht gut vertragen hat.. :)

Hallo!
    Meine kleine hat einen leichten verschmierten Hintern...
    Es ist nicht so, das sie hinten nur etwas dreckig ist, nein, ihr Hintern ist verschmiert... Ich habe gedacht, ich frag hier erst mal nach, was ihr da so macht, denn es ist kein richtiger Durchfall... sie frisst auch noch ganz normal.. Vielleciht liegt es auch am Fresse..( die zwei bekommen gurken, paprika, gras, heu, petersilie...etc..) Kann es auch am Gras liegen?

Danke im Voraus für euern Rat! :)

Hey
    Hab seit gestern wieder 2 Kleine Meerschweinchen, beides Weibchen (und noch ziemlich jung)..
    Sie sind derzeit noch sehr scheu und verstecken sich nur vor mir. Was mir aber auch klar ist, da für sie alles neu ist.
    Wollte eigentlich nur wissen, ob ihr ein paar tipps für mich habt, wie ich sie "schnell" an mich gewöhnen kann, und sie keine so große angst mehr habn..? : :lol:

Hey..
    Jeder hat ja seine eigene Meinung darüber, was die schönste/beliebteste/ruhigste... Rasse ist!
    Meine beliebteste Rasse z.B. sind Rosettenmeerschweinchen! Ich find sie einfach toll! Mein erstes Meerschweinchen war auch ein Rosettenmeerschweinchen, ich hab mich damals sofort in den kleine Kerl verliebt!
    Nennt doch einfach mal eure Superstars! :)

Hey!
    Der herbst/winter steht vor der Tür, und ich überleg, was ich meine Meerschweinchen für Futter geben kann..?
    Eins ist mir klar, Heu muss immer vorhanden sein, das hab ich auch in Massen zu hause... aber was mach ich als ersatz für so frische dinge wie gras, paprika, oder gurke( alles selbst vom garten im sommer..)?
    Vll könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben..? :D

Also, ich hab gerade keine mehr, das heißt es sind 2 allein... Der Käfig ungefähr 2 m lang und und ca. 50cm breit( eigenbau..) Vom Platz her stimmt alles, letztes Jahr hatten dort auch 2 meerschweinchen platz(Weibchen) und die hatten sich super vertragen.
    Es ist eigl auch keine richtige außenhaltung, wir haben ein haus, mit großer Wiesenfläche(also sie bekommen auch viel auslauf in ihrem freilauf, der übrigens auch eigenbau ist.. :) ) und dort ist auch eine scheune mit separaten ställen innendrinn für kaninchen. Im Winter ist es dort nie kalt! :) Also von der grundausstattung stimmt alles :D
    Es ist nur die Geschlechterfrage die mich noch ein bisschen "unsicher" macht.. :?

Ich brauch eure Hilfe..
    Morgen bekomm ich wieder 2 Meerschweinchen..
    Die Frage ist nur, soll ich besser 2 Männchen, oder 2 Weibchen nehmen?
    Hab einen großen Stall (draußen) und heute bau ich noch ein Freilauf.. Was ist besser? Männlich oder Weiblich? :)