Beiträge von Maike:)

Okey, ich hab jetzt erst mal den nächsten Tag abgewartet, wie es aussieht und siehe da, es ist nicht entzunden und alles ist bis heute (drei Tage später) schön geheilt.
    Aber Dankeschön für die Tipps, ich werds mir merken! :)

Hallo! :)
    Habe gestern beim Füttern meiner Schweinchen entdeckt, das meine Emma eine Wunde hat. Sie war noch ganz frisch. Ich vermute mal das es ein Kämpfchen zwischen ihr und einer anderen gegeben hat.
    Die Wunde ist ungefähr 1 cm groß knapp neben der Nase. Es wurde die ganze Haut und Haare weggebissen. Geblutet hat es nicht sehr stark, da es, wo ich es entdeckt habe schon angetrocknet war.
    Soll ich etwas darauf machen, oder soll ich warten, bis es besser wird? So etwas ähnliches, aber nicht so schlimmes hatte ich früher schon einmal. Dort habe ich etwas Propolis darauf gemacht. Da diese Salbe Natur aus gemacht ist und meine Schweinchen es vertragen..

Hallo ihr!

Hol mir vielleicht ein Männchen zu meinen Mädels hinzu..
    Kastriert werden ist hierbei ein muss.. Jetzt hab ich aber die frage, weiß jemand von euch wieviel so ne Kastration im Schnitt kostet?

Hallo!
    Morgen ist es endlich soweit..
    Meine Frieda bekommt morgen 2 neue Freundinnen!
    Jetzt hab ich aber die Frage, soll ich die beiden gleich zu ihr in den Stall setzen, oder soll ich sie noch ein paar Tage zum eingleben in einen extra Stall machen? Genügend Platz hab ich auf jedenfall und es ist auch schon alles hingerichtet...

Danke schön im vorraus für die Tipps! :)

Hallo Ihr!

Werde am Wochenende neuen Zuwachs holen..
    Meine kleine (ungefähr 4 Monate alt) ist nun schon 4 Wochen alleine, da ihre Schwester ein paar Tage nachdem ich sie beide geholt habe schon gestorben ist. Ich habe sie so lange alleine gelassen, da ich nicht sicher war, ob sie nicht auch krank war.
    Jetzt ist es dann soweit.. Meine Frage ist eigl, wie viel und was für Geschlehct soll ich denn holen?
    Ich kann höchstens 2 aufnehmen, und am besten nur weibchen.. Meint ihr, es geht gut, wenn ich ihr 2 Weibchen dazu gebe??
    Dankeschön :)

Ja, ich habe eine Salbe zu Hause, die ist extra für solche Hauterkrankungen... Die Salbe tupfe ich mit einem desinfizierten Wattestäbchen auf.. Habe gestern morgen damit angefangen.. Hoffe mal es schlägt an..

Wie meinst du das mit dem abtupfen?
    Ja, die kleine ist grad nicht so munter wie sonst, das habe ich gemerkt, außerdem ist letztens ihre Freundinn gestorben.. Das hat ihr einfach zu viel Stress bereitet.. Aber Danke ! :)

Also ich gehe auf jedenfall zum Tierarzt..
    Das es ein Pilz ist würde ich auch vermuten..
    Was habt ihr dagegen bekomme? Also, wie wurde es behandelt?
    Danke

Hallo!
    Ich beobachte nun seit ungefähr 3 Tagen, das sich am linken Auge meiner Frieda wie so ein Schorf gebildet hat..
    Das Auge ist im Gegensatz zum anderen(das total gesund ist) angeschwollen.. Über dem Auge ist ein Schorf, der wie eine Kruste aussieht..
    Was könnte das sein? Ich habe schon Parasiten vermutet, sehen tut man aber nix, auch nicht am Fell, ihr Fell und ihr ganzer Körperbau ist total gesund...
    Hatte jemand schon mal sowas bei seinen Tieren? Wenn ja, was habt ihr getan? Mein Freund hat auch schon gemeint, das sie sich vielleicht an einer Stelle besonders gerne reibt, ich schließe das aber ab, weil eine Kratzwunde anderst aussieht...
    Danke für die Tipps! :)

hallo!
    Meine kleine Frieda ( noch ziemlich jung) ist gerade allein, da ihre Schwester vor 2 Wochen gestorben ist..
    Da ich nicht wusste, ob Frieda auch Krank ist (angesteckt) habe ich sie nun 2 Wochen alleine gelassen..
    Jetzt ist die große Frage, wie lass ich am Besten ein zweites einziehen??
    Eins ist klar, ich möchte aufjedenfall ein Weibchen, woher weiß ich auch schon.
    Zu meinen Fragen: 1. Wie gewöhn ich die beiden aneinander?
    2. Wie vermeide ich streit zwischen den beiden? (Klar, mehr als 2 Häuschen.. ;))
    Und 3. Was meint ihr, wird das gut dehn, mit den beiden?
    Danke im Vorraus!

Hey!
    Meine kleine Amy ist gestern nach schwerer Krankheit gestorben.. :(
    Frieda(ihre Schwester) lebt nun alleine im Stall... Da ich die beiden noch nicht sehr lange hatte, sie aber schon so ins herz geschlossen hatte, habe ich mir gedacht, das ich auf jedenfall wieder ein kleines Mädchen kaufe.. Alleine lasse ich sie auf jedenfall nicht! Ich habe mich nur gefragt, soll ich warten, und schauen, ob Frieda nicht auch etwas hat..? Ich vermute nämlich schwer, das Amy diese Krankheit schon hatte, als ich sie gekauft habe... Soll ich erst mal abwarten, aber wie lange? oder soll ich gleich diese/nächste Woche nach einem nächsten schauen?
    ....

Viel zu kurz warst du bei mir, mein kleiner Schatz! Doch auch wenn du nicht lange bei mir warst, mein Herz hat dich sofort eingeschlossen!
    Und jetzt bist du nicht mehr da... :(
    Ich werde dich vermissen, genauso wie deine Schwester Frieda... <3

Für meine kleine, tolle und süße Amy! <3

Du hast gelebt, du hast geschafft,
    bis dir die Krankheit nahm die Kraft.
    Wie schmerzlich war's, vor dir zu stehen,
    dem Leiden hilflos zuzusehen.
    Das Schicksal setzte hart dir zu,
    nun bist du gegangen zur ewigen Ruh'.
    Erlöst bist Du von allen Schmerzen,
    doch lebst du weiter in unseren Herzen.

Die Krankheit war zu schwer... Wie schlimm war es, dich so leiden zu sehen... Ich hoffe, auf der anderen seite der Regenbogenbrücke geht es dir besser.. Schlaf schön mein Engel! :)