Beiträge von clerenz

Hallo,

ich bekomme am Sonntag meine ersten Meeries, welche im Moment mit CaviaCorn gefüttert werden. Da ich die Marke überhaupt nicht kenne und auch bei uns noch nie gesehen habe, stellt sich nun die Frage wie ich die Zwei am besten umstellen kann.

Ins Auge habe ich jetzt erstmal JR Farm Grainless Complete ins Auge gefasst, damit die Umstellung nich ganz so groß ist.

Da wir aber auch noch Degus halten, könnte ich auch von der Futtermischung was anbieten ( http://www.hansemanns-team.de/…eguratatouille/index.html )

Welches davon wäre besser?

Ich will die Zwei allerdings auf Frischfutter langsam umstellen.

Zitat von clerenz

Mal schaun, vielleicht stellen wir wirkklich das Wohnzimmer um, nur dann brauchen wir eine neue Couch.... Aber das Ganze soll ja auch nicht morgen passieren, das hat Zeit. Ich brauche nicht von jetzt auf gleich neue Tierchen, obwohl die ja doch immer so gemeinsüß gucken.

*Rauskram*

Also es steht hier eine neue Couch.... in unserer neuen Wohnung :lol:
    Ein Eigenbau von fast 2,4 qm ist theoretisch auch schon vorhanden, wird aber gerade noch von unseren Degus bewohnt, die Notgedrungen dort einziehen mussten, da ihr alter Bau den Umzug nicht überlebt hat. ( Das Dingen steht jetzt auf der Kurzenseite, damit die Damen nicht raushüpfen und muss in den nächsten Tagen, wenn die Degus ihr neues Heim haben, nur noch mit Teichfolie ausgelegt werden)

Zwei Meerscheinchen habe ich auch schon angefragt, also wird es langsam was.

Zitat von Hermine

Huhuuu!!
    Windeltorte: Kann man auch ziemlich leicht selbst machen, 45 Euro ist schon recht teuer dafür finde ich. Aber wenn, dann würde ich sie auch noch aufpeppen mit ein paar anderen Produkten oder ein paar persönlichen Geschenken:)
    LG,Hermine

Ich hätte die auch total gerne selbst gebastelt, aber wir stecken gerade mitten in einem Umzug. Beide Wohnungen sind im Moment Chaos pur, da findet sich kein Tisch um in Ruhe zu basteln :roll:
    Aber meine Kollegen waren nett, es gibt noch ein paar schöne Sachen dazu :wink:

Huhu,

ich brauche mal eure Hilfe. Meine Kollegin geht nächste Woche in den Mutterschutz und wir wollen ihr natürlich was schenken. Nur WAS??? Hat von euch vielleicht jemand ein paar Tipps? Sind 17 Kollegen, da dürfte auch ein bissel was zusammen kommen.

Eigentlich wollte ich ja eine Windeltorte basteln, aber da sie keine Pflegeprodukte möchte, würde die Torte ja keine Deko haben und das finde ich ziemlich blöd...

Zitat von kleinschweinugly

Das Problem mit den Raucherrückständen kenne ich! Versuche doch mal ein Mikrofasertuch und Vollwaschmittel (für Wäsche) in heißem Wasser gelöst, das klappt prima. Aber verwende besser Haushaltshandschuhe...
    Gabi

Oh das kenne ich gar nicht! Danke für den Tipp!

Eigentlich freue ich mich ja auf unsere neue Wohnung aber will nicht mehr renovieren und putzen.

Wir ziehen in eine ehemalige Raucherwohnung, dem Nikotin an Fensterrahmen, Türen und Co nach waren das wohl Kettenraucher :?
    Da hilft das ganze schrubben nicht um den Mist wegzubekommen*aaahhhh*
    Und einige Mängel haben wir nun auch gefunden...*noch mehr aaaahhhhh*

Zitat von Saria

Oh man, ich glaub ich würd ja das Geld schon wieder zahlen, einfach weil mir das Tier so leid tun würde :roll:
    Aber versteh Dich da schon, ist ja echt viel Geld und eine Unverschämtheit..

Mir tut das Tier auch sehr leid, aber ich kann( wir ziehen gerade um) und will sowas nicht unterstützen. Nicht, dass durch das Geld ein neues Tier angeschafft wird.