Beiträge von clerenz

Zitat von *Seidenschnabel*

War es denn eine der richtigen Hamsterhilfen? Würde mich mal interessieren, normal hatte ich nur positive Erfahrungen mit denen. Vielleicht magst du mir es ja per PN mit teilen.

Das würde mich auch mal interessieren, gibt ja in zwischen einige Hamsterhilfen in gan Deutschland.

Zitat von Aurelia

Ja, an Fo/aul hatte ich auch gedacht, aber vermutet, dass nur ich das witzig finde. :lol:
    Genauso wie "Spielersau" oder "Elfmöhre" :oops:

Ähm, nein du bist nicht alleine :lol:
    Ich liebäugele ja mit der Spielersau*g*

Irgendwie kann man bestimmt auch noch den Schweinsteiger einbauen...Schweinis Platz und das mit Fussballmuster oder Rasenstoff...
    Von meiner besseren Hälfte kommt gerade noch Auswechselschwein
    :lol:

Der Stoff ist auch nicht schlecht, würde ja gut passen.
    Wie lange braucht ihr denn im Moment dafür?

Je nach Gewicht kommen bestimmt 40 Euro Versandkosten hinzu, plus Warenwert, plus Steuern. Wenn du dann noch Pech hast, kommt ab einem gewissen Wert( ich meine 150 Euro) noch Zoll hinzu.

Oft ist das free shipping nur auf die USA begrenzt!

Zubeachten ist auch, dass man nicht alles nach Europa einführen darf.

Normalerweise würde ich meie nie aus der Deckung zwingen, aber ich hatte so ein komisches Gefühl und da sie in der Röhre lag, wo ich nicht so nicht nachgucken konnte, musste ich es leider so machen. Beide sind schon futterzahm, daher ist es mir ja aufgefallen.

Mich wundert halt nur, dass sie bis jetzt jeden Morgen quietschvergnügt angedüst kam um sich die Gurke zu holen, nur heute nicht. Da ich noch keine Erfahrung habe, bin ich da etwas vorsichtig, vielleicht auch zuviel.

Bis gestern Abend hat sie noch gefressen und war munter, vielleicht habe ich sie auch nur geweckt?
    Aber sie wollte bis auf Heu nichts fressen, aufgepluster kann ich bei ihr leider noch nicht erkennen, denn sie hat viele Wirbel mit abstehenden Haaren, die Augen sahen normal aus, Pipi machen habe ich nicht gesehen.
    Sie hat zwar gemoppert, aber das galt wohl Jimmy, weil er im Weg war.

Mein Freund ist um 2 Hause und kann dann mal genauer nachsehen.

Huhu,

da ich ja erst seit Sonntag meine ersten Meerschweinchen habe kann ich mir folgendes nicht erklären.

Meine Meeridame ist morgens von Anfang an wuselig durch den EB gelaufen und hat mir Gurke aus der Hand genommen. Doch heute war es anders, sie war nicht zu sehen. Nach kurzem suchen fand ich sie dann in einer Pappröhre, da sie nicht freiwillig raus wollte, habe ich sie vorsichtig rausgeschüttelt. Sie lief direkt unter die nächste Weidenbrücke und blieb da sitzen, auch das hingelegte Gurkenstück, welches wie gesagt sonst immer genommen wird, wurde ignoriert.
    Sie tapste dann mit meckern ins Häuschen und blieb dann da sitzen. Es sah so aus, als ob sie dort aber Heu mümmelte.

Kann da eine Krankheit hinterstecken?

Wir haben jetzt das Futter für ein paar Tage mitbekommen, ich mische das ganze im Moment mit dem JR Farm Grainless , damit ich etwas länger damit auskomme.
    Ich füttere zwar Frischfutter( morgens und abends) aber irgendwie machen die Beiden lange Zähne, nur die Gurke wird ohne Murren gefressen, selbst der Apfel wurde nicht angerührt.

Vielleicht sollte ich noch eine Kräuter oder Blütenmischung anbieten? Kann mir jemand eine empfehlen?