Beiträge von angelssend

Ich hab die Kombination Kastrat, Frühkastrat und Weibchen. Hier sinds 9 Mädels die die Jungs sich teilen.

Paul kam in die Gruppe als er Rund 4 Wochen alt war, also ziemlich genau direkt nach der Frühkastra.
    Nero ist jetzt 4 und es gab vorher schon einen Zweitkastrat in der Gruppe, der aber leider verstorben ist. (der war übrigens kein Früh sondern kam mit ca 1 Jahr dazu)
    Bis vor 4 Wochen hat es überhaupt keine Probleme gegeben und dann hat es zwischen den Jungs mal ein bisschen gerappelt, da Paul jetzt ca 8 Monate alt ist. Also genau in der Rappelphase.
    Das war im großen und ganzen was gejage und anklappern und eben auch mal von Futter wegscheuchen.
    Das hat sich aber auch nach ein paar Tagen wieder gelegt und aktuell ist wieder alles friedlich.

Genrell haben wir bei uns in der NS bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht mit dieser Konstellation. Klar wir hatten auch Fälle wo es nicht geklappt hat, aber das zeigte sich meist recht schnell. Fälle wo die Früh erst nach Monaten zurück kommen, haben wir nur ganz selten.
    Ich denke da hängt auch einfach viel vom Charakter der Tiere ab und wie gut sie sozialisiert sind.
    Außrdem wie viele Mädels da sind, je mehr desto eher klappts meistens. Wobei wir auch schon erfolgreiche 2/2 Kombinationen hatten.

Ich bin aber zb auch nicht der Meinung das Frühs wie Weibchen sind. Die können auch durchaus dominant werden und gute Haremsführer.

Daher wenn man den Platz und einen Plan B hat, falls es nicht klappen sollte, spricht nichts dagegen es zu versuchen.

Was das Vermittlungsverhältnis von Buben zu Mädels betrifft mag das zwar im Schnitt in etwa gleich sein, aber trotzdem sitzen bei uns in der Regel mehr Buben als Mädels.Aktuell zb 36 Kastrate zu 16 Mädels

Zitat von angelssend

Und welchen Film ich die Tage auf jeden Fall gucken möchte ist "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" beim Buch hab ich Rotz und Wasser geheult. Der Trailer hat mich schon sehr berührt und ich hoffe der Film hält was der Trailer verspricht

Der Film kommt definitiv zu Punkt 1 und 3 noch dazu, nachdem ich ihn gesehen habe. Sehr toller Film und eine wunderschöne Umsetzung die zum Buch passt.

Hmmm also mit DIESEM Epilierer stehen dir wenn die Haare zu Berge :lol:

Ja wenn Thriller dann so wie du sie auch gern hast.

Kennt ihr das wenn ihr ins Bücherregal guckt und euer Blick auf ein Buch fällt und man dann nur Fragezeichen im Gesicht hat, weil man denkt: Hab ich das gelesen und wenn ja worum gings?
    Ging mir grade so als ich 2 Bücher rausgesucht hab....Da fiel mein Blick auf ein anderes und ich dachte nur ???

Ist wohl nen Zeichen von Demenz oder ich lese zuviel oder das Buch war so belanglos das mein Gedächtnis es gelöscht hat...

Öhm als der/ die SUB war nun echt nicht gemeint :lol: :oops:

Rieke bis auf den Biss... Band kenn ich kein Einziges davon :lol:

Auf meine (zum Glück digitalen) Sub lagern so round about 40 Bücher, wobei ich bei Manchen noch nicht weiß ob ich sie wirklich lesen werde...
    Teilweise sinds Folgebände von Serien wo mich der Erste schon nicht vom Hocker gehauen hat oder ähnliches

Rieke ich frage quasi was du noch auf dem SUB (Stapel ungelesener Bücher) liegen hast, vielleicht kenn ich was und kann meine Meinung dazu Kund tun ;)

Bin jetzt auch an Silber 2 dran :D

Kachri ich bin gespannt was du zum Ende sagst.
    Ich muss demnächst auch mal mit der Trent/Linton-Reihe starten.
    Mein SuB wächst und wächst :?

Ich halte das wie Rieke ich lese auch jeden Abend vor dem Einschlafen und wenns nur ne Seite ist. (Ganz selten mal gar nicht zb wenn ich von auf der Couch weggepennt nur noch ins Bett wechsel )

Habe mir auch vorletzen Donnerstag einfach mal die Zeit genommen und den ganzen Tag schmökernd auf der Couch verbracht. War das schön.

Rieke was haste denn so zur Auswahl vielleicht hab ich nen heißten Tipp oder so ;)
    Sonst kann ich dir echt nur "Das Schicksal ist ein mieser Verrräter" ans Herz legen falls du das noch nicht kennst. Wunderschönes Buch.

Rieke das hab ich mich auch gefragt eben :lol: ich hab sogar letzte Woche noch geguckt wanns erscheint und dann wars wieder weg aus dem Köpfchen...

Naja habs jetzt direkt geladen, da kann also nichts mehr schief gehen.

Rieke dann kenn ich auch wenn man vor allem von ner bestimmten Richtung noch voll viel liegen hat und da dann mal so null Lust drauf...

Wenn das echt nur die Flanken sind, die kahl sind, würde ich auch auf Zysten tippen.
    Zudem sagst du ja sie verhält sich auch auffällig.
    Am besten vom TA abchecken lassen obs ZYsten sind und wenn ja macht bei ihr wahrscheinlich eine Hormonbehandlung sind.

Erfahrungen damit hat zb Rieke, viellecht schreibst du sie mal an?

Gut das Ihr es sagt, das hatte ich ja schon wieder vergessen das Buch! :shock:

Und bei Frau Slaughter muss ich auch mal weiter machen...

Zu viele Bücher und zu wenig Zeit....

Letzen Donnerstag hab ich echt mal wieder den ganzen Tag mit Buch auf der Couch verbracht, Freund war nicht da und das musste ich nutzen. War das schöööön :oops:

Ich war gestern zum ersten Mal mein Patenkind besuchen. Der Kleine ist sooo winzig und sooo niedlich :shock: :D
    Bei Papa reicht der Unterarm noch aus zum drauf liegen.:lol:

Er hat zwar den Besuch kommplett verschlafen, aber allein das Mienenspiel dabei zu beobachten war schon toll.

Hermine schön das ihr für Reza was gefunden habt das ihm Hilft!

Ich lese grade "The Fault in Our Stars" von John Green, ich hab das Buch schon in deutsch gelesen und geliebt und wollte es jetzt unbedingt auch im Orgnial noch lesen.
    Hab die Tage auch die Verfilmung gesehen und war sehr angetan, sie ist wirklich mehr als gut gelungen und kommt definitv ans Buch ran. Wer ihn noch gucken mag : Nehmt Taschentücher mit!

Und in deutsch dann auch von John Green "Eine wie Alaska" bin noch recht am Anfang und habe noch keine Meinung außer das es sich gut weglesen lässt.

Davor hab ich mir was "leichte Lektüre" gegönnt und Colours of Love 3&4 gelesen, sowie von Abbi Glines- Take a Chance

Wenn ich darf, sag ich mal was zum aktuell halten bei uns ;)

Das ist manchmal echt schwierig, zum einen haben wir ca 25 Pfelgestellen die ja auch erstmal der Hauptstelle Bescheid geben müssen das ein Tier angefragt oder ausgezogen ist und zum anderen sind wir ja alle Berufstätig und machen das "Ehrenamtlich"da kann so ein Bescheid geben halt dann auch mal was länger dauern. Genauso wie das beantworten von Anfragen auch mal 1-3 Tage dauern kann.

Unsere Hauptstelle versucht, dass die HP einmal die Woche aktualsiert wird, genauso die FB Seite, klappt meistens, aber nicht immer. Da kommts dann halt auch leider mal zu Überschneidungen bei den Anfragen oder Sie weiß noch nicht Bescheid. Sie ist wegen Adminrechten auch leider die einzige die das machen kann.
    Und das Aktualsieren geht leider auch oft nicht so schnell wie man sich das vorstellt. Meist sitzt sie so 3 Std da dran, die Zeit muss sie natürlich auch ersmal noch finden. Grade am Wochenende haben wir ja oft noch die Termine mit den Interessenten und ein bisschen Freizeit möchte man ja auch noch haben.

Das oft nichts über den Charakter bei steht kommt daher, dass wir die Schweinchen gern so schnell wie möglich auf die HP bringen möchten, wenn die dann erst 1-2 Tage da sind, kann man da natürlich noch nicht viel zu sagen. Wir versuchen das aber wenns geht nachzuholen, wenn Schweinchen länger da sind. Aber da muss die entsprechende Pflegestelle auch erstmal Rückmeldung geben.
    Die einen machen das halt mehr, die anderen weniger.
    Oft gehen die Anfragen zb auch an die Hauptstelle, die aber das Schwein nicht kennt vom Charakter her, weil es in einer Pflegestelle sitzt. Natürlich kann sie dann auch nichts dazu sagen und muss auch erstmal weiterverweisen oder bei der Pflegestelle rückfragen. Da kommts dann halt auch nochmal zu Verzögerungen.

Wie Ihr seht alles nicht so einfach. Wir geben uns natürlich Mühe alles so aktuell wie möglich zu halten, es ist aber einfach Organisatorisch nicht immer so möglich wie wir es gern hätten.
    Ich kann verstehen dass es für den Intressenten auch blöd ist und er sich dann ärgert wenn die Angaben von HP und Pflegestelle dann nicht zusammenpassen.

Genauso "ärgern" wir uns auch oft. Wir haben ja auf der Hp bei stehen das wir das alles in unserer Freizeit machen und eine Antwort ggf auch mal 2-3 Tage dauern kann. Trotzdem werden wir oft genug angeblökt wenn nicht innerhalb von 2-3 Std reagiert wird oder man nicht direkt ans Telefon geht.
    Die Pflegestelle die auch eine Telefonnr angegeben haben, haben auch meist eine Zeit stehen ab was sie erreichbar sind. Bei mir ist das zb 18 Uhr unter der Woche. Und 3 mal dürft ihr raten wann die meisten anrufen...Richtig irgendwann vorher.

Das nur mal als kleiner Einblick hinter die Kulissen und ich hoffe das es ein bisschen Hilft zu verstehen, warum nicht immer alls ganz glatt läuft und das der Pflegestellenaltag nicht immer einfach ist. ;)