Beiträge von angelssend

Ich bin auch ein Fan von den Pet Caddys, weil die sich vor allem schön einfach und sicher verschließen lassen.
    Bei uns in der Notstation geht unter den Pflegestelle auch immer die "Klopperei" los, wenn mal ein Pet Caddy abgegeben wird :lol:

Katrina ärger dich nicht darüber, sondern zieh da dann deine Konsequenzen. So wie du es jetzt vorhast ist das dann genau das Richtige!

Ich führe hier solche Disskusionen sogar mit meinem Partner, sehr zu meinem Leidwesen.
    Er hat zb ein Cabrio das im Winter nicht genuzt wird (und ich gar nicht nutze, er aber meinen auch im Sommer schon mit). Ich hatte dann gebeten letzten Noveber als ich mir meinen Fabia gekauft hat, dass der den Winter in die Tiefgrage kann ( Der Mazda kommt eh jeden Winter bei Opa in die Scheune und wird abgemeldet). So er kam dann an ob ich denn nicht was zum Stellplatz dazu gebe.
    Da bin ich auch fast an die Decke. Da er den Winter über weder Sprit- noch Versicherungskosten hat, aber mein Auto mitnutzt und den auch nicht großartig tankt , finde ich kann er dann wenigstens den Parkplatz übernehmen.
    Hat er dann erst zähneknirschend akzeptiert, als ich meinte gut dann bleibt der Fabia halt draußen, aber dann kann er den Winter über auch zu Fuß gehen.
    (Das er es dann nicht gebacken bekommen hat, den Mazda übern Winter abzumelden ist ja nicht mein Bier)

Sowas Kleinliches geht gar nicht und so langsam kommt das bei ihm auch an, denn er hat kapiert, dass ich sowas nicht lange mitmache.

Ich wünsch dir weiterhin starke Nerven in Bezug auf deinen Papa!

Wenn er sich nicht an eure Absprache hält, brauchst du ihn nicht um das seiner Versicherung zu melden. Das kannst du selber machen. Du kannst dann beim Zeltralruf der deutschen Versicherungen anrufen und brauchst nur das Kennzeichen des Wagens und die nennen dir dann die Versicherung.
    Melden kann es nämlich auch der Geschädigte, eben genau für den Fall das sich der Verursacher anstellt.
    Zudem hat er bei der Schadenhöhe die Möglichkeit den Schaden von der Versicherung zurück zu kaufen, dann wird auch nicht gestuft.

Wenn du fragen hast dazu,kannst du dich gern melden, ich arbeite in Branche.

Mir ist auch aufgefallen, dass man viele Alteingesessene in der letzten Zeit eher selten bis gar nicht liest-
    Ich muss ehrlich sagen,bei mir fehlt aktuell einfach etwas die Geduld und die Motivation viel zu schreiben oder zu beantworten. Im Moment sind wir in der NS recht voll und die Tierchen halten mich/uns gut auf trapp und auch sonst ist privat grade viel los.
    Aber ich denke das ändert sich auch bald wieder, wenn genrell bei mir wieder was mehr Ruhe einkehrt.

Immerhin hab ich jetzt schon mal viel nettere Arbeitszeiten und dadurch auch schon wieder etwas mehr Lust im Forum rumzustreunen.

Welcome back Dira! :D

Schäden die die Meerschweinchen evtl anrichten sind über deine Privathaftpflicht abgesichert, sofern du eine hast. (Würde ich empfehlen eine zu haben)
    Eine seperate Tierhalterhaftpflicht braucht man nur für Hunde und Pferde.

Zum Thema 2tes Meerschweinchen wurde ja schon genug gesagt.

Ich würde jetzt nicht per se sagen dass die Dame mit 1,5kg zu dick ist, dass ist ja auch eher individuell.
    Würde das eher daran fest machen ob sie unterm Kinn eine Wamme hat und wie weit der Bauch noch vom Boden weg ist.
    Ist halt ohne Bild immer eher schwer zu beurteilen.

Heu stundenweise weg ist zb überhaupt eine Option, Heu macht ja nicht dick und was zu mümmeln muss ja auch immer da sein. Das solltest du aber eigenlich selbst wissen ;)

Wenn trennen zum Füttern würde ich das eher bei dem etwas zu dünnen Schwein machen und dem dabei was extra zustecken.

Mein Tipp wäre auch das getreidefreie Trofu zu reduzieren ( hier wäre auch interessant woraus das besteht, evtl verstecken sich da ja Dickmacher?) und lieber viel Gemüse.
    Und natürlich auch die Dame dazu zu motivieren sich zu bewegen, in dem man das Futter zb aufhängt, damit sie sich strecken muss oder Futter aufs Häuschen legen etc pp. Da muss man einfach mal was kreativ werden wie die Dame sich ihr Futter erarbeiten kann.

Welches Gemüse gibts denn bei dir in der Regel? Kann ja sein, dass du viele Dickmacher wie zb Sellerie, Fenchel etc fütterst.

Und ich muss auch sagen das ich die 100g pro Tier doch auch recht knapp finde. Das wären ja bei einem 1kg Tier grade mal die 10% vom Körpergewicht, welches man minimum an Frischfutter am Tag man geben sollte.