Beiträge von angelssend

Rieke das kommt mir bekannt vor, hier haben sie kürzlich die Wasserzähler getauscht, wurde auch die tolle Zeit von 8-16uhr angegeben...
    Hab ich da auch angerufen das ich bis 11 zu Hause wäre (Spätdienst) und sie gerne so kommen können, dass sie bis dahin fertig sind.
    Als Antwort kommt dann jaaa man könne das nicht versprechen, dass die Handwerker das schaffen aber man macht ihnen ne Notiz....
    Wozu soll man denn bitte da anrufen? (Stand extra drauf wenn man in der Zeit Einschränkungen hat solle man sich melden)

Zu deren Glück war ich an dem Tag dann krank zu hause, sie kamen nämlich erst um 16.30Uhr!

zum Thema:
    Mich nerven heute die Bauarbeiter die den ganzen Tag vor der Tür lärm machen, ist besonders schön wenn man mit Migräne hier hockt... :evil:
    Jetzt scheinen sie für Heute aber eeendlich fertig zu sein

Für alle die es noch nicht gesehen haben:

Der Allgäuer bietet wieder an bei Ebay.
    Also schlagt zu :wink:

PS: kann es sein das die die Prise was angezogen haben?

Zitat von Destiny

Und das Frikadellenrezept hab ich hier schon lange abgespeichert, bin aber noch nie dazu gekommen, es mal auszuprobieren... :?

Solltest du mal, die sind echt super lecker.
    Ich ess sie meistens als Hauptgericht mit Kräuterquark oder Curryquark dazu

Schön das mit der VG alles gut geklappt hat.
    :D Sie ist ja auch wirklich bildschön und hat jetzt einen tollen Namen :D

Hat sie euch schon angeschrien wenn sie denkt es ist Zeit fürs Essen? :wink:

Puschel hat hier jetzt Gesellschaft von einen netten Kastraten bekommen. Das Kerlchen braucht nur ganz dringend was auf die Rippen :?

Dann muss er danach 6 Wochen vom Mädel getrennt sitzen und danach darf er wieder zu ihr.

Sollten bei den Babys Jungs dabei sein musst du die auch rechtzeitig trennen oder Frühkastrieren lassen.
    Mit250g oder 3 Woche wäre das dann

Mein Nero zwickt auch gern mal und wird unleidlich wenn man an die Krallen will.
    Aber er lässt sich meistens mit Leckerchen ablenken und dann geht's ganz gut.
    Klappt das nicht muss mein Freund festhalten oder wenn der nicht da ist, geht bei Ihm ganz gut ihn kurz auf den Rücken zu drehen bzw ihn mit dem Rücken bei mir an den Bauch so das er eine sitzende Haltung hat, meist ist er dann erstmal so irritiert das er nicht mehr ans zwicken denkt.

Fressen tut er die Babys zwar nicht, aber fallser noch unkastriert ist würde er die Mama sofort wieder decken sobald die Babys da sind, daher ist es schon richtig dass du getrennt hast.

Ist der Bock denn kastriert oder noch nicht?

Wenn er schon kastriert ist und die Frist rum ist, kannst du ihn aber ruhig bei der Mama lassen

Solange die Schweinchen futter- und putztechnisch gut versorgt sind, würde ich sie nicht abgeben.

Ich bin zb voll berufstätig und hab dazu noch wie Schichten, je nach dem wie doof die liegen, gibt's hier auch mal Tage oder auch mal ne ganze Woche wo für mehr als Futter reinwerfen und gucken ob alle zum Futtern kommen, auch nicht mehr an Aufmerksamkeit passiert.
    Stört meine Stinker ehrlich gesagt so überhaupt nicht.

Von daher solange die Versorgung gewährleistet ist, seh ich keinen Grund warum du sie abgeben solltest.
    Es sind nun mal Tiere die den Menschen zum bespaßen nicht brauchen und es daher auch nicht übel nehmen, wenn man mal weniger Zeit hat.
    Bei Hund und Katze wäre das ein wesentlich schwerwiegenderes Problem.

Ja sind Bub und Mädel :D

Die überzählige Zehe macht in der Regel keine Probleme, mein Kastrat zb hat an jedem Hinterfuß auch eine zu viel, die auch keine Funktion haben und nur dran hängen.
    Solange sie das Wutzi nicht behindern musst du nichts weiter machen, wenn du merkst es stört oder es bleibt dran hänge sollte man sie besser entfernen