Beiträge von angelssend

Ich bleib an dem Wort auch immer hängen, kommt aber zum Glück nicht so oft vor.

Aber sowas nervt echt, zumal die Wörtliche Übersetzung auch genau gepasst hätte, es ist nämlich ein Anhänger der aussieht wie ein Engel in dem ein Uhrwerk steckt und dementsprechend vor sich hin tickt.
    Aber da wollte wohl mal Jemand ganz kreativ sein...

Komischerweise hats bei allen anderen Büchern der Autorin so was dämliches nicht gegeben, aber ich fürchte im zweiten Band dieser Reihe wird mich das "Klockwerk" auch wieder begleiten :roll:

Namen sind da auch was schönes, hast du recht. Besonders wenn man da ewig vor sitzt und überlegt wie zur Hölle das ausgesprochen wird

Clockwork Angel von Cassandra Clare

Mit einer der dümmsten Übersetzungen die ich je gesehen habe.
    Im deutschen wird im Buch aus dem Clockwork Angel ein Klockwerk Engel?!
    Ich mein "Uhrwerk Engel" hätte zwar auch was blöde geklungen aber da hätt mans wenigstens richtig gehabt, sowohl von der Übersetzung als auch von dem was das ist, aber Klockwerk? das gibt's nicht mal im Duden...

Hast du ja recht, ich hab hier ja eh nur Notis oder Tiere von Freunden /Bekannten, da sind die meisten eh "Wald-und-Wiesen-Mixe"

Mir ist es egal, schön sind sie alle.

Ich hab mir ja immer noch mal ein US Teddy bzw Rex und was silbernes gewünscht, jetzt ist in einem Wutzi vereint da :lol:

Meine Freundin meinte auch von der "Züchterin" von der Sie Arizona hatte, würde sie heute keine Tiere mehr holen, das war wohl so im Nachhinein nicht so ganz koscher da. Daher wundert es mich nicht, das sie nen Krönchen hat und eben nicht so das ganz so Typische Fell.
    Ich find sie trotzdem Bildschön 8)

Stimmt das Krönchen hat sie daher auch die Annahme das sie ein Mix ist, weil das Fell eigentlich auch nicht kraus genug und zu weich ist.

Sie hat so ein niedliches Gesichtchen <3

Und da sie selber aus einer 10er Gruppe kommt, kennt sie auch das ganze Gewusel. Bisher ist auch alles ruhig bei der Bande, so als ob sie schon immer da war. Das darf gerne so bleiben

Heute ist Arizona hier eingezogen und sie ist einfach Zucker pur, finde ich.

Eeeeigentlich war ja kein 11tes Wutzi geplant, aber Arizona gehört(e) einer guten Freundin, die sich grade von ihrem Mann trennt und daher aus mehreren Gründen ihre Gruppe reduzieren muss.
    Sie hatte mich gefragt, ob ich evtl noch ein Plätzchen frei hab, da sie meine Haltung kennt und wir uns da in allen Punkten einig sind und sie ihre Kleine natürlich gut untergebracht wissen möchte.
    Nach ein bisschen hin und her überlegen und rechnen ist Arizona nun heute gekommen.

Sie soll ein US Teddy sein (Fellstruktur kommt nicht ganz hin, eher ein Mix) und ist Silberagouti-weiß.
    Ein Silberchen wollte ich ja schon immer haben in so fern war das Schicksal.
    :lol: :oops:
    Sie ist wird am 7.5. 2 Jahre alt und passt vom alter her gut zur Gruppe und die VG ist bisher mehr als unspektakulär.

Und weil ihr ja so neugierig seid, hier ein paar schnelle Bilder von ihr (wirklich Lust hatte sie nicht :wink: )

Geteilt wurde da aber ungern, so wie Schweini rechts aus der Wäsche guckt :lol:

Was wächst denn da bei dir alles schönes?
    Hier wächst es auch fröhlich bist auf die blöde Petersilie, die ziert sich noch...
    Muss nur die Sonnenblumen und die Mais wohl noch auseinander topfen, da ist mehr gekommen als ich gedacht hab

Zitat von Mäusle

Steffi: ein BV ist nicht soooo einfach. Im prinzip kannst dir das Mutterschutzgesetz durchlesen, da ist klar definiert was darunter fällt. alles andere liegt im Ermessen des Frauenarztes :?

Kommt drauf an, es gibt ja verschieden Gründe für ein BV.
    Wenn die BV gesundheitlich bedingt ist, dann spricht der FA das BV aus.
    Wenn du deinen Job nicht mehr machen kannst oder darfst, weil du zb mit gefährlichen Stoffen zu tun hast, das spricht es der AG aus, sofern er keine alternative Tätigkeit anbieten kann.

Letzteres hat den Vorteil, dass du nicht ins Krankengeld rutschen kannst.

Weiß es auch nur weil eine Bekannte grade ein BV bekommen hat und da war das Dank neidischer Kollegin ein ziemliches Drama, bis Sie raus hatte wie es nun sein muss.