Beiträge von angelssend

Meine bekommen es in der Regel direkt aus dem Kühlschrank, sie kennen es nicht anders und ich hab hier deswegen auch keine Verdauungsprobleme.

Ich denke das ist wie Gemüse anfüttern, einfach nur gewöhnungssache.
    Zudem liegt das Gemüse eh im Gemüsefach wo es dann auch nicht ganz so kalt wird.
    Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir grade Morgens auch einfach die Zeit fehlt um dass ne Sd früher raus zu legen oder so.

Macht in so fern Sinn dass der erwachsene Kastrat noch ein bisschen erziehen kann.

Bei 4 mehr oder weniger Babys wäre halt die Rappelphase schwierig geworden, weil sie da alle relativ zeitgleich rein können.

Hättest du denn, wenn es nicht klappt die Möglichkeit 2 Gruppen draus zu machen?
    Dann spräche ja erst recht nichts dagegen

Hier gibt's kein Bio, sondern normal.
    Ich kauf für mich ja auch kein Bio, außer es ist mal billiger als normales Gemüse, da fang ich für die Schweinchen damit nicht an.

Sonst kauf ich viel Gemüse nach Saison.
    3-4 Mahlzeiten müssen wirklich nicht sein, hier gibt's in der Regel 2 mal am Tag Frifru insgesamt zwischen 15-20% vom Gewicht.

An und für sich find ich den Vorschlag der Züchterin gut, Fks sind meistens wirklich friedlicher und in der Rappelphase etwas ruhiger (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) und wenns nicht klappt mit den Jungs müssen sie keine Kastrafrist absitzen.

Man kann zwar auch kastriert und unkastriert problemlos zusammen halten, aber wens die Möglichkeit gibt, würde ich persönlich sie nutzen.

Der Gummiborstenhandfeger ist echt Gold wert um Streu etc von den Kuschelsachen zu bekommen.

Bei mir ist einmal komplett misten 1 1/2 blaue Säcke, da wir hier ein Mehrfamilenhaus sind gibt's hier 3 riesen schwarze Tonnen wos rein kann, ich brings dann meistens Sonntags raus, weil Montags die Tonnen geleert werden.
    Hat sich in 2 Jahren noch keiner Beschwert

Ich bin da auch schmerzfrei, haben einige Nachbarn mit Kleinkindern und deren Windeln machen bestimmt mehr Müll :wink:

Ich hab jetzt TW Classic und es eben auch so wie du, solange es nicht riecht seh ich keinen Grund das dann "sauber" weg zu schmeißen, vor allem wenn alle Wutzis gesund sind.

Klar evtl Frifru-Reste sollte man schon mit raussammeln, damit nichts schimmelt, aber sonst hab ich da keine bedenken bzgl Hygiene.

Ich wisch in der Regel eh nur heißem Essigwasser durch den EB und wirklich mal Hygienezeugs benutz ich nur sehr selten