Beiträge von angelssend

Weil mein Asthma von seit gestern plötzlich total stresst, trotz Medikamenten und das ganze total unangenehm ist.
    dazu häng ich noch im Bad fest... einfach Mist, nachher erstmal zum Arzt, heute morgen wär mir zwar lieber gewesen aber es war einfach zu voll

Ich mag nicht mehr...

Ich glaube man muss einfach nicht direkt in Panik verfallen und sich aus den unterschiedlichen Meinungen zu einem Thema seinen eigenen Mittelweg suchen, damit fährt man wohl am Besten.

Ich treffe mich mind einmal im Jahr mit einer Truppe anderer Schweinchenhalter und da ist auch jemand dabei der fast in Ohnmacht fält wenn ich erwähne das meine Stinker auch Kohlsorten bekommen. Dafür schüttel ich nur mit dem Kopf wie sehr die Tiere da verhätschelt werden bzw wie übervorsichtig sie ist.

Zitat von Mäusle

eine weitere gute Freundin ist weg gezogen, dadurch ist sooo viel Kontakt halt auch nicht mehr da, selbst wenn wir uns bemühen. Aber jemand bei dem man mal vorbei kommen kann, sich mal ausheulen oder zusammen Spaß haben... tja :(

Ich drück dich mal!

Ist sie denn weit weg oder gehts?
    Wir zb sind eine 4er Mädelsgruppe und den Dreien würde ich alles anvertrauen. Wir wohnen aber mittlerweile auch etwas weiter auseinander (zu zweien sinds ca 40km und zu der 4ten ca 120km). Sind jetzt nicht soo die mega Entfernungen aber auf Grund Arbeit/Studium etc sieht man sich eben auch nicht so oft.
    Wir haben es jetzt eingeführt das wir einmal im Quartal mindestens einen Mädelsabend machen wo wir nur für uns sind und in Ruhe alles bequatschen können.
    Vielleicht wär das ja für dich und deine Freundin auch was, was sich einrichten lässt?
    Mir hat das sehr geholfen, weil ich vorher zwischendurch auch das Gefühl hatte da ist grad keiner da.

Oh hat Kind grade feinstes Teenie-Ausgealter mit nach Hause kommen zu allen möglichen und unmöglichen Uhrzeiten? :lol:

Topic: Sa arbeiten :evil: , besonders fies wenn man vorher mitten in der Nacht noch die betrunkenen Männer nach Hause karren durfte...

Zitat von AhrGans

Na, das werde ich mir mal merken... ich habe Avocado noch nie warm gegessen!
    Aber ich glaube, danach braucht man einen Verdauungsschnappes, oder?

schadet nicht :lol: oder man nimmt statt Sahne Milch dann ist es nicht ganz so heftig

Zitat von AhrGans

@angelssend
    Dein AE klingt aber auch ausnehmend lecker!!!

Ist es auch und total Easy zu machen.

Einfach Nudeln kochen und in der Zeit die Shrimps in der Pfanne braten.
    2 Avocado mit 1/2-1 Becher Sahne, etwas Knobi, Salz und Pfeffer vermatschen bis ein gleichmäßiger Brei entsteht (Ich hau es immer in den Mixer)
    Wenn die Nudeln gar sind mit in die Pfanne schmeißen und die Avocadomasse drüber bis die Nudeln schön sähmig sind und warm werden lassen.

Wer mag schmeißt noch ein paar Cocktailtomaten ran und ggf nachwürzen, et Voila :wink:

(Wenn man nicht die ganze Avocadomasse braucht, der Rest geht super als Dip für Gemüse oder Nachos)

Zitat von Mäusle

Ich hatte immer Rodicare statt CC (schmeckte den Muckels besser) meist dann fein geraspeltes / püriertes ROHES Gemüse drunter (warum in aller welt kochen? bzw auch Babybrei bitte nur zur Not mal) und auch Schmelzflocken für die Sättigung sind gut. Obst als Abwechslung ist auch mal nett. Und Heumehl sowieso ;)

Danke!

Ich rasspel auch rohes Gemüse so fein wie möglich bzw jag es durch den Mixer. Gekochtes hat im Schwein ja eigentlich nichts zu suchen.

Hier gibts zwar CC, aber den Geruch kann ich auch nicht leiden :?

Also erstmal tieeef durchatmen und alles mal ein minibisschen lockerer angehen :wink:

Zu Kräutern: wenn du sich frisch gibts musst du dir um Klazium etc erstmal nicht großartig Gedanken machen, da gehts mehr um die getrockneten Kräuter.
    Und so fern mal die in Maßen gibts ist auch das kein Problem.

Möhre ist zwar ein Dickmacher aber auch hier gilt, in Maßen ist das nicht problematisch.

Hier gibt es häufig

Möhren
    Fenchel
    Stangensellerie (Knollenselerie geht auch ist aber nicht so gern gesehen wie Stange)
    Paprika
    div. Salate
    Chinakohl
    Grünkohl (im Winter, vorsichtig anfüttern!)
    Tomate
    Chichoree
    Zucchini
    rote Beete
    Gurke
    Brokkoli

Ab und an noch ein bisschen Obst wie zb Apfel, Erdbeeren oder in der Melonenzeit auch gern mal Wasser- oder Honigmelone.

Ich glaub das war soweit das Standardtprogramm ;)
    Von den augezählten gibts pro Tag ca 3-5 Sorten je nach bekommen oder Preis ;)