Beiträge von angelssend

SusanneC ich finde dich in deinen Aussagen teilweise zu hart bzw zu festgefahren. Nur weil es bei dir mit den Böcken eher schlecht geklappt zu haben scheint muss das nicht prinzipiell so sein.

Ich stimme zu das eine reine Bockgruppe, grade mit 2 Babys die noch in die Rappelphase kommen, für einen Anfänger nicht unbedingt die beste Idee ist, aber alles andere...

Ich kenne genug Bockgruppen die total harmonisch sind und wo keiner das Popöchen ist, ich weiß nicht wie du darauf kommst. Und es hat nicht nur mit "Glück" zu tun ob 2 Jungs sich dauerhaft vertragen oder nicht...
    Und natürlich kann man Bockgruppen auch erweitern, es ist eben nur schwieriger als bei Kastrat und Mädels...

Das ist echt nicht böse gemeint, aber ich finde teilweise hast du da ein bisschen komische Ansichten...

Am besten ließt du dich mal hier von vorn bis hinten durch https://diebrain.de/I-index.html :wink:

Dann hast du schon mal die Grundlagen. :wink:

Zu deinen konkreten Anliegen:
    Meerschweinchen werden nicht geimpft egal gegen was! Und auch unabhängig davon ob sie innen oder außen leben.

Dann sind 2 Babys nicht wirklich die beste Kombination, weil sie kein erwachsenes Tier haben was sie noch erziehen und ihnen das richtige Sozialverhalten beibringen kann.
    Das sollte der Züchter eigentlich auch wissen, daher finde ich es nicht so toll das er dich da nicht ordentlich berät.

Außerdem würde ich einem Schweinchen Anfänger (so wie es klingt, geh ich davon aus du bist einer) nicht unbedingt direkt zu Böckchenhaltung raten, da diese schwierig werden kann, da Böcke sich gern mal zerstreiten. Mein Rat wäre eher Kastrat mit Mädel , das geht fast immer gut.

Du musst bei der Ernährung alles neue langsam anfüttern, daher würde ich mich genau erkundigen, welches Gemüse sie schon kennen. Wichtig ist, dass immer Heu und Wasser da ist. Trockenfutter brauchen sie nicht.

Wie groß und schwer Meeris in dem Alter sind kann man immer schwer sagen, da das, wie beim Menschen indivuell ist, ich würde sagen alles ab round about 450g und aufwärts ist in Ordnung. :wink:

So ich glaub ich hab nichts vergessen

Zitat von Riekes Rasselbande

Ich wollte mir heute nur band 2 der magiergilde holen. Da haben mich zwei weitere bücher angefallen und mich gezwungen sie mitzunehmen... :shock: Gegen die nächsten zwei konnte ich mich grad so wehren...

Jaaa immer diese fiesen Bücher, den kann man einfach nicht wiederstehen, ich kenn das :lol:

echt so schlimm? :?
    Dabei wollte ich das doch noch lesen, weil die Hebammen so toll waren und mein Opa meinte er finds auch ganz gut (und der hat in der Regel echt nen guten Buchgeschmack)

Ich glaub ich lese einfach trotzdem mal rein...

Ich hänge immer noch in Sixteen Moons aber ich bin die letzten Tage auch kaum zum lesen gekommen...

Sasse kennst du von der Elkeles Back to Paradise und den Folgeband? die fand ich auch gut.

Ich lese übrigens auch gerne Teeniebücher, oft sind die Storys toll aber sie lassen sich gleichzeitig gut runter lesen.
    Gibt ja so Zeiten wo man keinen Nerv auf so "anstrengende" Literatur hat