Ohne jetzt den Artikel zu lesen wundert mich das so erstmal nicht, gegen die meisten Infektionen und übertragbare Krankheiten gibt's heute wirksame Medikamente die es früher nicht gab, ergo geht da die Sterberate zurück
Daher steigt logischerweise dann auch die Rate bei allen anderen Todesuraschen.
Beiträge von angelssend
-
-
Also normalerweise schon im Baumarkt.
Ich hab meinen damals bei Praktiker gekauft -
Glückwunsch!
Schön das alles gut gegangen istWenn du Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung brauchst, dann stell uns einfach Bilder von "untenrum" rein.
-
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Klein Simon auch von mir!
-
Brownie sieht nach Angora-(Mix) aus, für nen Peru hat er zu viele Wirbel
Und Husky ist nen Rosetten-Mix wo noch irgendwas langhaariges mitgespielt hat
-
Ich muss ehrlich sagen, so ein bisschen uninformiert find ich das was du schreibst irgendwie schon.
Gut ihr habt das Mädel schon trächtig gekauft, aber wenn nicht wäre sie jetzt auch tragend, weil ihr sie mit einem unkastrierten Bock zusammen gesetzt habt.Und man sollte sich immerhin schon so weit informiert haben das man Jungs und Mädels auseinander halten kann bzw von alleine drauf kommen, dass das keine tolle Idee ist beide zusammen zu setzen wenn man keinen Nachwuchs will.
Hier will dir ja auch keiner was böses, sondern nur das Beste für deine Tiere.
Leider schreibst du etwas wirr, so dass es durchaus Missverständlich sein kann was du schreibst und eben den Eindruck vermittelt als solltest du dich noch etwas besser informieren.
Meeris tragen im Schnitt übrigens 68 Tage plus minus 3-4 Tage.
Im Endeffekt kannst du eh nur abwarten und hoffen dass alles gut geht, denn wenn man keinen Deckzeitpunkt kennt, kann man eh nur in etwa raten wann es soweit ist -
Zitat von aamausilein
wie alt bist du?wieviele meeris hast du?wenn ich fragen darf , was war dein Fehler? Wie war deine meeri vor der geburt, wie sah sie aus?meinst bei uns gehts bald los?
hast du auch a männchen?lg bianca
Wenn du mich damit meinst ich bin 26 und hab 11 Meeris, die aber alle nicht verwandt sind.
Sind 2 Kastrate und 9 Mädels.
Also nix von Fehler, hier bekommt nix ungewollt Babys :wink:Würfe habe ich nur mal wenn ein tragendes Notmeeri bei mir strandet.
Gutes Anzeichen ist wenn die Schambeinfuge aufgeht, wenn sie etwa Daumenbreit offen ist, dauert es nicht mehr lange.Ansonsten sagt man wenn man die Babys bei der Mama im bauch treten spürt oder mit den Zähnen knirschen hört dauerts meist noch so 2-3 Wochen.
Ich würde dir auch dringend die Seite https://diebrain.de/I-index.html ans Herz legen um dein Wissen um Meeris dringend zu erweitern, da findest du auch einiges zu Schwangerschaft und Geburt
-
Nimm ihn jetzt raus oder lass ihn kastriere, der Bock deckt die Mama sonst direkt nach der Geburt nach.
Und zwei Schwangerschaften am Stück muss echt nicht sein.
Dann lieber etwas alleine bleiben, ist zwar nicht so schön aber besser für die Mama -
Bei "Mieses Karma" hab ich auch sehr gelacht, vor allem als die Meerschweinchen kamen
Lese grade "Silber - Das erste Buch der Träume" liest sich super und bisher gefällts auch, habe aber bei Frau Gier nichts anderes erwartet
-
Ich hab sogar 2 Jungs bei mir in der Truppe, aber davon das die die Chefs sind träumen sie höchstens
Hier haben ganz klar die Mädels die Hosen an -
Vollkornbratlinge mit Kräuterquark
-
Kommt drauf an was dein Ta nimmt, irgendwas zwischen 30-70€
-
Der Kastrat es leider auch nicht geschafft hat...
Ursache wohl Kokzidien und Hefen....Jetzt dürfen noch ein haufen Schweinchen deswegen mit Medis versorgt werden
-
Naher gibt's Himbeer-Pfannkuchen
-
Ist ein Kastrat und er hat zumindest schon mal die Nacht überstanden.
Kotprobe ergab Kokziden und Hefen
Und die saßen in der großen Urlauberguppe, dass wird ein Spaß...