Beiträge von angelssend

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr ja wisst, bin ich Pflegestelle und hab daher u.a. auch mal tragende Mamas da.
    So ist es auch zur Zeit wieder, da wir jetzt kurz hintereinander 2 Notfälle hatten, wo einige Tragende dabei waren, die Teilweise selber noch Baby sind.

Beide Mamas haben mich nun erlöst und da ihr ja gerne Bildchen guckt, will ich sie euch auch nicht vorenthalten ;)

Als erstes ausgepackt am 10.09. hat Mama Silver. Sie ist selber noch ne halbe Portion und etwa 5 Monate alt.
    Sie hat Töchterchen Shadow das leben geschenkt, die trotz der zierlichen Mama mit 97g auf die Welt kam

Mama Silver

Und Baby Shadow

Heute Nacht/frühen Morgen hat dann Annabelle ausgepackt. Annabelle ist ca aus Januar 2013 und auch nicht grade ein Riesenschweinchen.
    Geboren hat sie 4 Winzlinge, von dem leider eines nicht gelebt hat.
    Die anderen 3 sind aber soweit munter, auch wenn die Gewichte mit 45-54g doch recht gering sind.
    Es sind 2 Mädels und 1 Bub, alle noch Namenlos.

Annabelle und ihre Babys werden voraussichtlich alle eher langhaarig.
    Die Mama ist grade kurz geschnitten, aber da alle Tiere aus dem Notfall mehr oder weniger langhaarig sind, werden die Babys es wohl auch

Mama Annabelle

Baby Mädchen 1

Baby Mädchen 2

und der Bub

Hier mal noch ein größen Vergleichsbild von Shadow und einem der Winzlinge, schon ein echter Unterschied

Alle 6 suchen übrigens noch ein schönes Zuhause, also verlieben erlaubt ;)

Naja ich bin ja Pflegestelle einer Notstation, da hab ich dann auch mal tragende Mamas da und eben Babys.
    Aktuell ein 2 Tage altes recht properes Einzelkind (die ein bisschen zugefüttert wird da mir die Abnahme zu hoch war) und noch 3 Winzlinge die heute Nacht geboren sind, aber nur zwischen 45-55g wiegen, soweit aber munter sind
    (Waren eigentlich 4 aber eins war leider tot)

Bei den Mamas und Nachwuchs sitz noch ein knapp 1 Jähriger Kastrat dabei, der kann aber mit den Kleinen grad nicht so viel anfangen :lol:

Die VG von Minis ist meistens recht komplikationslos, es kann nur nochmal bisschen Ärger geben wenn die Minis dann in die Rappelphase kommen

Zitat von CurleySue

Wie gings bei dir aus, angelssend?

Wurde deine Kleine auch verkloppt?

lg Sue

Die aktuelle Maus die zugefüttert wird, ist grade mal 2 Tage alt, aber weil die Mama selber noch ne halbe Portion ist, hat sie nicht genug Milch.

Verkloppt wurde hier noch kein Baby aber ab nem gewissen Alter schon mal verjagt oder "zurechtgewiesen" aber das ist ja ganz normal. So lernen sie das Sozialverhalten