Beiträge von angelssend

Ich mach das Möhren Inger Süppchen immer so, denk mal beim Gänschen ist es ähnlich ;)

40 g Ingwer, frischer
    400 g Möhre(n)
    50 g Butter
    1 EL Zucker
    600 ml Gemüsebrühe
    150 ml Kokosmilch
    Salz und Pfeffer
    1 Zwiebel
    Knoblauch nach Bedarf

Ingwer klein Würfeln damit man nachher keine Fasern in der Suppe hat, Möhren in Scheiben schneiden.
    Möhren, Ingwer, Zwiebeln und Knobi in Butter anschwitzen. Wenn die Zwiebeln glasig sind, den Zucker drüber und etwas karamellisieren lassen.
    Dann mit Brühe und Kokosmilch aufgießen und ca 30min kochen lassen, bis die Möhren weich sind.
    Dann dass ganze mit dem Pürrierstab bearbeiten bis kein Stücke mehr drin sind und mit Pfeffer und Salz nachwürzen.
    Wenn die Suppe zu dick ist, dann ggf noch was Brühe oder Kokosmilch nachgießen bist es einem dünn genug ist.

Man kann auch noch mit etwas Currypulver würzen, je nach Geschmack.
    Nach selben Rezept mach ich übrigens auch Kürbissuppe, da dann 300g Kürbis und 100g Möhre

Rieke ich kann es dir nicht sagen...
    Aber bei den geringen Geburtsgewichten ist eben leider alles möglich...

Der Bub ist aber zum Glück munter und stiefelt fröhlich der Ziehmama Silver hinterher...
    Daumen drücken dass es so bleibt

Ja sie leben in Innenhaltung.

Nala macht mir im Moment etwas sorgen und schwächelt ein wenig und bekommt daher zusätzlich die Flasche und ich setz sie mit Silver zeitweise mal extra damit sie auch mal in Ruhe trnken kann, da ihre Geschwister und Ziehschwester ihr das gern mal schwer machen.
    Da ist Daumendrücken gern erwünscht.

Mittlerweile hat Silver die Minis ganz übernommen, macht das aber bisher toll.

Zitat von Miri1718

Wie nennt man die Farbe von Silver??

Das ist ne gute Frage :lol: Wir haben auch gerätselt und denken das es beige-weiß ist.
    Das passe so von Farbvergleichfotos her am besten

Bisher sind alle nach wie vor putzmunter und nehmen auch langsam zu.

Einziges was micht nicht ganz so begeistert ist, dass die Kleinen mittlerweile mehr bei Silver trinken als bei der eigenen Mama. Ich hab da ein bisschen Sorge das die Milch knapp wird.

Ich hab ja auch grade frisch geschlüpfte Babys hier.

Aus der Erfahrung sind sie anfangs noch wackelig aber das legt sich in den ersten Stunden und dann tapsen sie langsam durch die Gegend.

Solange sie sitzen und nicht liegen ist eigentlich alles im grünen Bereich

Ja wiegen kannst du schon,ist auch wichtig.