Beiträge von angelssend

Zitat von MarkP1972

Bin immer noch dran. So was verworrenes und langweiliges habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Bei sowas bin ich mittlerweile knallhart und lass es irgendwann bleiben weiter zu lesen.
    Das Leben ist zu kurz um es an schlechte Bücher zu verschwenden :wink:

Ich hab mir gestern den Film Rubinrot angeschaut, mit sehr wenig Erwartungen da deutsche Produktion und so. Ich muss sagen ich war echt positiv überrascht und fand ihn gar nicht schlecht.
    Werde mir die Folgefilme dann auch anschauen

Nehmen die Babys denn zu?

Es kann sonst auch gut sein, dass sie einfach zu wenig Milch bekommen und das packen sie dann nicht.
    Dann musst du zufüttern
    Ich hätte das schon spätestens nach dem Tod des zweiten Babys getan.

Ein TA Besuch empfiehlt sich trotzdem dringend

Weil mein Freund mich mit seiner doofen Erkältung angesteckt hat :evil:

Kann ich mal so gar nicht gebrauchen, ich will am Freitag übers Wochenende weg fahren und bis dahin muss ich wieder fit sein.

Ich hab ihm extra noch gesagt, bleib besser bei dir aber nein....und jetzt hab ich den Salat

Sitz hier im Büro schon mit Erkältungstee und pflanzlichen Medis und hoffe das die schnell ihren Dienst tun...

Ich hab die erfahrung gemacht, dass es den Schweinchen nicht viel ausmacht.
    Wenn meine zur Urlaubsbetreung im Sommer müssen, sind das auch knapp 3Std fahrt (Ist halt nen bisschen schwer jemanden zu finden der 11 aufnehmen kann, daher muss ich da eben leider was fahren)
    Spätestens wenn man beständigen Rythmus auf der Autobahn fährt, entspannt sich meine Bande und macht es sich bequem.

Daher mach dir mal keinen Kopf, die kleinen Packen das schon

Da es ja eine Haremsgruppe ist, ist der Platz für 6 auf jeden Fall genug.
    Selbst 7 würde noch gehen ohne das es zu eng wird.
    Daher mach dir mal keinen Kopf, es gibt da ja unterschiedliche ansichten zu wie man die Gehegegröße auf die Schweinchenzahl umlegt

Mein Futterhaus hats auch schon länger aber meist nur 1 Packen da, ich ruf dann dann vorher immer an weil ich unter 2 Packen gar nicht los fahre.
    Kosten tuts bei mir im Futterhaus 10,99€

Das Stauben ist wirklich immer ein bisschen unterschiedlich aber immer noch halb so schlimm wie beim Großpacken Multifit

Ohje da habt ihr ja echt "Glück" gehabt.
    Armes Schweinchen, ich hoffe ihr bekommt die Kleine wieder auf die Beine.

Ja das mit dem Vet. Amt ist echt so ne Sache...
    Wir waren letztens Jahr an nem "Tiermessi" Fall beteiligt bzw haben daraus Tiere aufgenommen.
    Das war auch so ein ewiges hin und her bis wir die Tiere da endlich mal rausholen durften.
    Die Leute waren auch schon in anderen Bundesländern bekannt und hatten dort Haltungsverbote, aber weil die Vet. Ämter sich gegenseitig nicht informieren sind sie dann einfach umgezogen und haben wieder weiter gemacht. :?
    Rausgeholt werden sollten da uhrsprünglich mal über 500 Meeris, etwa 100 Nins und noch eine Hand voll Hunde.
    Weil das Amt denen aber immer wieder noch Zeit gegeben hat selber Tiere "abzugeben" waren von einem auf den anderen Tag plötzlich ca 200 Meeris verschwunden und die Notstationen saßen auf heißen Kohlen und haben gewartet dass wir endlich ran dürfen.
    Es waren übrigend für alle Nager Plätze organisiert und das wusste das Vet Amt auch und es hat trotzdem nochmal diese Frist gegeben. Was aus den 200 geworden ist weiß man bis heute nicht genau.
    Vermutet wird jedoch das ein Teil ums Eck gebracht wurde und ein Teil von Bekannten vertsteckt um sich nachher wieder an die Besitzer zu geben.

Besonders klasse fand ich persönlich aber, dass das Vet Amt gar keinen Plan hatte wie es die ganzen Tiere unterbringt, wenn die NS nicht hilfe angeboten hätten, geschweige denn sich danach drum geschert hat, frei nach dem Motte wir sind die los.
    Immerhin haben Sie es hinbekommen den Leuten ein Bundesweites Tierhalteverbot auszusprechen, aber ob die da auch hinter her sind, wer weiß...

Aber trotzdem lieber melden, als gar nichts tun und im Zweifel dran bleiben bis sich was tut