Beiträge von angelssend

Ich hab auch so ein Minischwein, die Angabe der Vorbesitzer zum Alter stimmten wohl nicht und sie hätte noch länger die Mutter gebraucht, diese haben wir aber nicht zu Gesicht bekommen.
    (Curly und ihre beiden Schwestern wurden bei uns abgegeben da ungewollte Nachwuchs)

Als ich sie bekam sollte sie ca 4 Wochen alt sein, hatte aber nicht mal 100g und war sehr klein.
    Um sie hab ich auch lange gekämpft weil sie einfach nicht zugenommen hat aber mit zufüttern hats geklappt.

Sie ist jetzt knappe 4 Monate alt und hat nur ca 350g und ist für Ihr alter recht klein. Aber sie nimmt zu und wächst wenn beides auch langsam.

Vielleicht hast du auch einfach Schweinchen die in der Entwicklung hinterher hängen.

Und es gibt auch einfach Schweine die ihr leben lang nie besonders groß und/oder schwer werden. Wenn sie zunehmen sollen würde ich in der nächsten Zeit ein paar Dickmacher geben aber so finde ich die Gewichte noch nicht bedrohlich.

Fühlen sie sich denn Knochig an?

Ich würde den EB einfach da hin stellen und fertig, wenn es abgesprochen war, was soll das denn?

Und ich finde das sieht überhaupt nicht unschön aus, wenn man schöne Hlozseiten hat und den Besuch störts wohl kaum. Und stinken tun sie ja nun auch nicht.
    Gut sie machen mal Geräusche aber doch nicht 24std am Tag.

Mein Freund ist von den Schweinchen Anfangs auch wenig begeistert gewesen und konnte nüscht mit anfangen, mittlerweile interessiert er sich langsam dafür und guckt nach Ihnen wenn er hoch kommt (Wohnen im gleichen Haus aber getrennte Wohnungen)

Ich glaube wenn er sie erstmal vor der Nase hat wird das schon werden.
    Ich würde ihm klar machen das er es wusste und das Vorrausetztung war als Ihr zusammen gezogen seit und man muss nunmal in der Beziehung Kompromisse eingehen und die hälfte des Jahres sind sie ja eh draußen!

Ich drück die Daumen das ihr eine gute Lösung findet!

Wenn sie sich nicht gerne Fangen lässt: Kartonmit Boden nehmen, Loch rein und Schwein dann da rein laufen lassen und dann Loch zuhalten und mit Karton raus heben, klappt bei Panikschweinchen super und man jagt sie nicht rum.

Ich würde mal probieren ob es besser wird, wenn du die Süße zwischendurch öfter raus nimmst und ihr dabei was Leckeres fütterst und wenn sie mit futtern beschäftigt ist vorsichtig anfassen, quasi so nach und nach an die Tüv-Gegebenheiten gewöhnen-

So lernt sie das es nicht schlimm ist und es was leckeeres gibt, verbindet es also mit was Gutem.

Bei mir gibts das was im Sommer günstig im Winter nur als Leckerchen bzw weniger, dafür gibts eben mehr Karotten, Sellerie etc eben die Sachen die im Winter günstiger sind.
    Und im Sommer dann andersrum, bzw wird im Sommer Karotte zb auch nicht gern gefressen....

Entweder ein bzw 2 Absesse, wie auch immer er das dann angestellt hat oder wirklich Tumore, denn auch beim Bock können "Gesäugetumore" vorkommen.

Es könnten aber auch noch geschwollene Lymphknoten sein.

Ich drück jedenfalls die Daumen das es was harmloses ist!