Beiträge von angelssend

Naja nen Weg das Meerli zu dir zu bringen, würde sich bestimmt finden lassen auch wenn wir und die anderen NS in Köln sind.

Hab zb ne Freundin in Eschweiler und fahre öfter mal hin, da kann man nen Schwein mitnehmen oder Ihr mitgeben wenn sie hier ist.

Sonst gibt es ja auch noch Mitfahrgelegenheiten.

Wo ein Wille, da ein Weg ;)

Es gibt auch reinen Möhrenbrei wo nichts weiter drin ist.

Ich würde ihm wenn er zunehmen soll eher nen Brei aus Critical Care oder ähnlichem anbieten und vielleicht zusätzlich Erbsenflocken.

Und falls das Parnertier nicht so aufs Gewicht achten musst kannst du auch erstmal vermehrt Dickmacher füttern wie zb Banane, Möhre, Fenchel etc.

Das ist auf Dauer jedenfalls besser als gekochtes Gemüse.

Am einfachsten sind diese Bretter die schon eine Nut haben, einfach in die gewünschte breite und länge sägen.

Wie bzw wo hast du die Leisten denn am EB fest? evtl kann man sie ja so lassen und statt des Tesas entweder schrauben oder zb mit Silikon oder ähnlichem befestigen.

Zeig doch evtl mal nen Bild dann kann man da besser was zu sagen.

Du hast ja gesagt die 4 saßen schon mal zusammen, hat sich denn einer der Beiden sie sich nicht verstehen mit den anderen 2 verstanden?

Wenn ja würde ich auch vorschlagen einen der Unharmonischen zu dem anderen Päarchen und den 2. Kastrieren lassen und dem ein Mädel dazu.
    Oder am besten alle beide kastrieren fals die 3WG nicht funktioniert.

ViviRay zur VG gibts auch unterschiedliche Meinungen ob man es unbedingt auf neutralem Boden machen sollte oder nicht.

Von daher finde ich persönlich es jetzt nicht so ungewöhnlich wenn Neuschwein einfach dazu gesetzt wird.
    Hab mir das Video jetzt nicht angeguckt aber kenne es auch das man Neuschwein dazu setzt, allerdings wurde da vorher der EB gründlich gereinigt und die Einrichtung umgestellt, so das es für alle "neu" ist und Neuschwein wurde mit der alten Einstreu abgerieben, damit es schon ein bisschen den gehegetypischen Geruch hat.

Ich hab schon beide Varianten (Neutral und im EB) gemacht und es hat in beiden Fällen gleich gut bzw schlecht geklappt, zumindest ist es mein persönlicher Eindruck.

Zu dem Typen kann ich erstma nichts weiter sagen, da muss ich mir zu Hause ma in Ruhe die Videos angucken

ich nachher noch zu meiner Oma fahren muss.

Nicht das ihr jetzt denk ich mag meine Oma nicht, dem ist nicht so, aber es sind leider500km zu fahren auf einer Strecke wo ständig stau ist.
    Zudem ist es da für mich nicht sehr erholsam, denn mit Ausschlafen ist da nix und Montag früh gehts dann wieder 500km zurück und danach ins Büro...

Erholsames Wochenende ist was anderes, aber meine Mum hat sich gewünscht an ihrem Geburtstag hoch zu fahren, da sie nicht "alleine" zu Hause sein wollte (Mein Stiefdad ist im Juni verstorben) also fahr ich mit.

Und ich muss 3 Tage auf meine Quicker verzichten und trau meinem Freund nur bedingt übern weg was das Füttern betrifft ;) Das gibt ne Menge Kontrollanrufe^^

MEins ist gestern auch gekommen, die Raufe ist super, da sie bei mir als 4.Raufe steht hab ich die kleine genommen und das passt perfekt.

Und die Villa löwenzahn ist echt gigantisch und meinen glaub ich was zu groß jedenfalls waren sie bis jetzt sehr skeptisch aber die gewöhnen sich schon dran^^