Die aufgeklebten Leisten halten zumindest mein 1,2kg Wutz aus, denk da sind dann 1,4 auch kein Problem
Beiträge von angelssend
-
-
-
Hm die kann man bestimmt irgendwo bestellen
Aber Bettbezug müsste genauso gut funktionierenAch was ein Zufall^^
-
Was hälst du denn von dieser Grundlage für den Eb:
https://www.sifle.de/Bauanleitung-Eigenbau.html
Hab meinen nach der Vorlage gebaut und nur ne 2 Etage eibezogen dazu muss man ja nur die Seiten länger ziehen und mit der Anleitung bekommt man das auch mit 2 Linken Händen hin.
Kannst dir mein Endergebnis ja mal unter"meine Terrorquicker" angucken.Die große Variante hat mich so um die 150€ gekostet aber ich hatte auch nix an Material da (außer nem Akkuschrauber)
-
Ich hab die Dinger einfach mit Holz bzw Bastelleim auf die Rampe geklept, hält 1a.
-
Ich hab den Karton so wie er ist in den Keller gestellt, nur das Heu son bisschen aufgelockert.der ist aber auch trocken in so fern hab ich da keine Probleme.
Hoch holen tu ich das dann in so nem Sack wo mal Heu ausm Zooladen drin war.Das mit den Bettbezügen ist aber gut, alternative wären wohl Jutesäcke.
Plastiksäcke sind nicht so gut weil sie da zu sehr Feuchtigkeit drin sammelt.
-
Nö da ist kein Plexi und sie hübfen auch nicht raus. Die Front ist 30 cm hoch.
Kann aber gut sein, dass sie es nicht machen, weil sie anfangs nur die obere Etage hatten bis Lisa als Nr 5 eingezogen ist. Sie machen zwar mal Männchen dran aber auf die Idee auszubüxen ist noch keiner gekommen :wink:
-
Ah ok das Hilft mir weiter, dann werde ich das wohl mal testen und der Postpote muss sich mit rumschlagen
Irgendwann hasst der arme Kerl mich bestimmt...
-
Hallo
ich habe mal eine Frage an euch, vor allem an die Allspannutzer und die die vielleicht auch vorher normales Holzstreu genutzt haben.
Bei der Allspanpackung steht drauf die hat 24kg und 130l.
Auf meiner Multifitstreu XXL packung stehen 500l und das sind 20kg.Ist das Allspan ergiebiger oder wie kommt es zu dieser enormen Literabweichung?
Mit der Multifitpackung komm ich mit meinen etwas über 3qm zum streuen ca 4 Wochen, also 4 mal Misten hin.
Wenn das Allspan etwas ergiebiger wäre, da etwas teurer wär das natürlich super, weil ich es dann liefern lassen könnte, bei der Mutlifitpakung geht das leider nicht.
Und ich schlepp mir damit immer einen ab.Vielleicht kann mtir ja jemand weiter helfen?
lg -
Chibi so war mein Plan
Mit viel Glück hat sich die Sache gegessen, der Freund schrieb mir grade das Meiner ihn angerufen hat und wissen wollte wie das gestern war und er es ihm das erzählt hat.
(die Jungs kennen sich auch schon länger)Paar Minuten später kommt vom Freund ne sms er wäre sauer gewesen heute morgen und wollte mit ja nicht wecken und den Zettel könne er per SMS nicht erklären...na da bin ich mal gespannt und warum nicht gleich so?
Also das Nachfragen, manchmal bezweifel ich echt das der Mann 26 ist :shock: -
Ich weiß ja warum er schmollt.
War gestern abend mit ner Freundin zum essen und evtl Kino verabredet, spontan haben sich 2 Freunde angeschlossen. (was mein Feund nicht wusste hatte ja nur gesagt ich bin mit der Freundin untwegs)
Weil wir zw essen Ende und Kino anfangt noch viel Zeit hatten bin ich mit dem einen Freund noch zu mir um meine schwere Tasche gegen ne leichte zu tauschen und Meerlis füttern und meine Freundin und der andere Freund noch zu Ihr weil sie sich umziehen wollte, hatten dann abgemacht wir treffen uns dann wieder bei mir um mit dem Auto dann weiter zum Kino, weil das so die Hälfte des Weges ist.Weil ich nett sein wollte hab ich meinem Freund seinen Wecker runtergebracht (gleiches Haus verschiedenen Etagen) und meinte wir gehen gleich noch ins Kino, wird spät.
Weil die anderen beiden aber getrödelt haben hab ich mit dem Kumpel bei mir noch nen Kaffee getrunken bis die andern kommen.
Mein Freund ist währenddessen nochmal hoch gekommen da sein trinken noch hier stand um das zu holen und war dann verständlicherweise überrascht das wir hier auf dem Sofa saßen.
Er sagte dann nur zum Feund "och bist ja auch mit" und er antwortete "ja ganz spontan" dann ist mein Freund wieder runter zu sich und wir 5 min später richtung Kino.Heute morgen werd ich wach, weil ich dachte ich hab meine Tür gehört und leises geraschel und dachte mein Freund ist hoch gekommen. Hab dann seinen Namen gerufen, kam aber keine Antwort und ich dachte "gut haste dich getäuscht" keine 10 sekunden später hör ich meine Tür auf und zu gehen. Bin dann aufgstanden und an meiner Zwischentür klebte ein Zettel mit "Danke fürs Belügen!"
Also bitte, was soll das denn?
Ich kann ja verstehen das das erstma komisch aussah wenn ich sage ich bin gleich wieder weg und sitzt dann 10 min später noch mit wem anderes auf meinem Sofa(er konnte ja auch nicht wissen das die beiden Jungs sich angeschlossen hatten) aber da fragt man doch dann bitte wenn man das Gefühl hat da ist was komisch und klebt nicht son doofen Zettel an die Türe!Er denkt nämlich jetzt wahrscheinlich ich war garnicht mit der Freundin essen und im Kino sondern mit dem Freund und ich wollte ihn loswerden, damit ich mit dem Andern meine Ruhe habe.
Und weil er jetzt sauer ist deswegen ist er für mich auch nicht zu erreichen bis er meint er will das klären also abwarten...
Sry das es was lang geworden ist aber musste das mal loswerden.
-
..weil mein Freund sich benimmt wie ein Kleinkindund schmollt, statt den Mund aufzumachen und zu fragen wenn ihm was komisch vorkommt, dass wird garantiert noch nen lustiger abend....
-
Meine machen das auch gern mal, grade in den Sommermonaten da ist Möhre nämlich ganz Bäh aber irgendwann fressen sie ihre Sauerrei dann doch^^
-
Pauschal sagt man man soll 10% des Gewichtes von Schwein am Tag an Frischfutter geben, wenn das bei deinen 4er und 3er Gruppe insgsammt mit den 1000g und 800g mehr oder weniger (besser ist wohl eher mehr) hinkommt ist doch alles in Ordnung.
-
Das sieht echt fast auch wie 2 Schweinchen aber sie ist auch ohne die Hellen Haare sehr hübsch