Beiträge von angelssend

Direkt Montag morgen geht es zu meiner Ta da weiß ich auch das sie dann in guten Händen ist, bei den TA die Notdienst haben weiß man ja leider nie wo man da hinkommt.

Es gibt hier ne Liste wo man schauen kann wer Notdienst hat und das war nun mal leider dieser TA der eher für Großtiere zuständig ist.

Ich hab ihr jetzt noch fein gerasspeltes Gemüse mit reingestellt, vielleicht kann sie das wenigstens etwas fressen und sonst bekommt sie alle 3 Sts CC denke so bekommen wir die Zeit bis Montag früh gut überbrückt.

Hallo,

ich komm grad vom Not- TA denn mein Urlaubspflegeschwein Luna verweigert seit gestern das Fressen.
    Sie hat jetzt Infosionslösung unter die Haut bekommen, da sie etwas Untertemperatur hat und außerdem leicht ausgetrocknet war.
    Außerdem Vit B und Baytril und noch so energiereiches und apettitanregens Zeug oral, was ich ihr übers WE mehrmals geben soll und natürlich päppeln.

Sie hatte letzte Woche mal ein bisschen Durchfall aber das war nach 2 Tagen Heu-Wasser Diät und BBB wieder weg und sie hat auch wieder normal gefressen, ob das jetzt zusammen hängt kann ich nicht sagen.

Außerdem soll ich am Montag zu meiner TA gehen da wir und auch der Not Ta finden das sie komisch kaut und da wohl was mit den Zähnen ist.
    Das konnte sie nur nicht behandeln bzw nachgucken, da das eingentlich hauptsächlich ne Praxis für Pferde etc ist und sie die entsprechenden Geräte nicht da hat.
    Wenn das stimmt ist es natürlich auch kein Wunder das sie nicht frisst, denn wenns Futter gibt, kommt sie, beißt 2 mal rein und geht dann wieder und man hört irgnendwie ein knirschen, was meiner Meinung nach bei den anderen nicht ist.

Ach Mensch, das ist mal wieder alles total blöd, vor allem da sie ja nicht mein Schwein ist.
    Aber die Besitzerin hat zum Glück gesagt, wenn was ist, alles Versuchen.

Drückt mal bitte die Daumen, dass ich Luna zum einen gut übers Wochenende bringe und das es wirklich "nur" die Zähne sind, Montag morgen gehts direkt zum TA, gut das ich Spätdienst hab.

Mein Nero tut mir hier manchmal was leid, er darf wenn er Glück hat mal Della bespassen aber die andern 4 Mädels da hat er pech, die sind immer schneller weg als er gucken kann.

Armes Kerlchen :wink:

Genau, Pakete bis 32kg müssen sie dir an die Wohnungstür bringen!

Ansonsten immer schön bei DHL oder wer es auch grad ist beschweren.

Bin echt froh das wir hier mit dem Paketboten glück haben und der sehr nett ist und weiß das er die schweren Pakete bei mir vor die Tür stellen darf auch wenn ich nicht da bin.

Faustregel ist immer so lange kein Blut fließt ist alles ok, auch wenn es für uns vielleicht brutal aussieht und man dazwischen gehen möchte.

Und immer wieder trennen und zusammen ist so ziemlich das falscheste was man machen kann, weil sie dann immer wieder von vorn anfangen.

Also zusammenlassen und dann gilt für dich erstmal Augen zu und durch!
    Nur trennen wenn Blut fließt und sonst machen lassen.

Also erstmal keine Panik und beobachten, aber nach möglichkeit nicht eingreifen.

Meiner wird so langsam aber sicher auch warm mit den Kleinen, Nero durfte er auch einen Namen geben, weshalb er jetzt eben "nero" heißt nach dem Charakter aus dem Spiel Devil May Cry...

Naja mittlerweile beschäftigt er sich auch ein bisschen mit Ihnen aber bis zur innigen Liebe wirds wohl noch dauern :wink:

Aber er macht zumindest alles mit auch wenn ich mal sein Auto brauch um ein Notmeeri irgendwo einzusammeln.(meine ist grad in der Werkstatt)

Und mein EX fragt zb immernoch zuerst wies den Schweinchen geht und dann erst wie es mir geht :D

In so fern kann ich mich erstmal nicht beschweren.

Wenn man ihn zb aus OSB baut und dann eben lackiert bekommt da schon was ähnliches hin für das Geld, zumindest so das es nicht so versetzt ist wie bei dem Bild aber ich sag mal in normaler Regaloptik.

Meiner hat so alles zusammen so um die 170€ gekostet und sieht so aus, wenn du da die Front mit Pelxi gestalltest und Rollen drunter bist deinem Traum ja schon ähnlich und mit der Bauanleitung bekommt man das auch mit 2 linken Händen und nem Helfer hin.

http://imageshack.us/photo/my-images/513/dsc0391o.jpg/

Ja da sing ich dir ein Lied von als ich im Januar hier eingezogen bin und die Fenter geputzt hab saßen in meinen Rahmen bestimmt 100 davon pro Fenster, der ganze Rahmen war voll.

Und jetzt taucht in der Wohnung auch immer mal der ein oder andere auf oder auch mal ein paar mehr.
    Die Entwickeln sich z.t. wohl soagar zur Plage weil das ein Sorte ist die ursprünglich aus Afrika stammt und hier den Winter übersteht.

Ich würd gucken das du sie möglichst alle aus der Wohnung bekommst, auch wenn sie nichts tun, sonst hast du den Spaß bald dauerhaft.

Ayako das kenn ich allerdings ist bei meinem eher das Problem den vom Sofa hoch zu bekommen.
    Ich gah dann mittlerweile einfach alleine.

...ich hier noch bis 4 Uhr auf der arbeit hocken muss und es mal soo garnix zu tun gibt, dabei könnte ich stattdessen mit dem Meerlis auf der Wiese liegen *grmml*

Schau doch sonst mal bei Ebay.

Ich bestell da zumindest immer mein Heu bei "Grete26" die haben wohl auch Stroh bzw gibts da ja auch genug Anbieter.

Ich empfehle dir dann nur ne Wäscheklammer oder sonst was für die Nase, denn das stinkt echt wie die Höhle!
    Einer der Pflegis die hier waren musste das auch gemacht bekommen und ich hab das trotz mega Erkältung noch gerochen *ihhbäh*