Beiträge von angelssend

Hm so 100% stimmt das mit dem nicht "erbrechen" können nicht, es kann schon vorkommen das ein Schwein quasi erbricht, aber dann ist dem armen Tierchen meist nicht mehr zu helfen.

Dass kann u.a. passieren wenn das Tier überpäppelt wird, dass wäre ja zb möglich das es passiert ist?!

Weiter mögliche Ursachen:
    (Ich kopier mal den Entsprechenden Part aus dem "Artikel" )

Zitat

Bei Erbrechen SOFORT Tierarztkontakt!!!
    Extrem starker Druck im Bauchraum kann zu Erbrechen führen. Dies geschieht aber nur in äußerst seltenen Fällen und ist dann meist ein lebensbedrohlicher Zustand, der ungeheuer Kraft zehrend für das Tier ist. Bei Anzeichen für Erbrechen (z.B. stoß-, krampfartiges Entleeren des Mageninhaltes übers Maul, äußerlich sichtbar an Zusammenziehen der Bauchmuskeln): Sofort tierärztlich abklären lassen, woran es liegt. Sollte ein Verschluss im Verdauungstrakt vorliegen, führt die Verabreichung von Futter, Medikamenten… nur zu einem Auffüllen des Magens. Das Tier erbricht dieses oder der Magen/Darm kann platzen. Bei Erbrechen keine Medikamente geben, sondern direkt zum Tierarzt fahren. Kotprobe zum Tierarzt! Evtl. Erbrochenes untersuchen auf Infektion um ggf. antibiotisch behandeln zu können.

Quelle:http://www.ostseeschnuten.de/info/verdauung.htm

Wenn du das Heu von ggrete26 hast, kann ich dir sagen, dass es echt super ist, so viel haben meine noch nie an Heu verdrückt und es riecht auch echt lecker und sieht toll aus!

Zitat von Lalelu

... wenn Du Deinem Nachbarn zur Urlaubsbetreuung einen 2-seitigen DIN-A-4-Zettel (eng beschrieben :wink: ) mit Anweisungen gibst.

DEN hat selbst mein Freund bekommen als ich 3 Tage bei meinen Großeltern war (500km weiter weg)

Und von der lustigen Fencheldisskusion reden wir erst garnicht ;)

...wenn du 5 mal am Tag deinen Freund anrufst der die Meerlis hütet und jedesmal die erste Frage ist ob sie schon was zu fressen haben.

...du dir am Telefon nen Ast freust wenn du die Kleinen durch den Hörer quitschen hörst

Ich hab 6 Schweinis die zum Glück alle putzmunter sind.

Luna und ihr Partner sind zur Urlaubsbetreung bei mir, da die Besitzerin 4 Wochen verreist ist, daher war das natürlich besonders blöd.
    Aber die Besitzerin ist informiert und hats zum Glück freundlich aufgenommen(dachte die reißt mit den Kopf ab, was auch verständlich gewesen wäre) war aber auch sehr traurig.

Frodo der Partner von Luna bekommt morgen in Absprache mit der Besitzerin eins unserer Vermittlungsmädels an die Seite das er die nächsten 14 Tage nicht alleine ist und wenn die Besitzerin es dann möchte kann die Kleine dann auch dauerhaft mit Frodo zusammen bleiben.

Die Kleine Maus ist leider am Sonntag über die RBB gegangen...
    :cry:
    Ihr ging es Sonntag Mittag sichtbar schlechter und ich bin mit ihr in die Tierklinik, sie hatte Wasser in der Lunge und der Kreislauf funktionierte nicht mehr richtig.
    Wir haben dann noch alles versucht ob sich der Kreislauf wieder stabilisitert,leider ging es Ihr trotz Infusionen und entwässendern Medikamenten weiter berg ab so das ich gemeinsam mit der TA entschieden hab sie gehen zu lassen, da alles ander nur quälerei für die Süße gewesen wäre...

Sie ist dann bei mir auf dem Arm eingeschlafen... :cry:

Die TA in der Klinik vermutet das sie schon länger organische Probleme gehabt haben muss aber diese bisher immer kompensieren konnte und das Nicht-Fressen ein Symtom war aber nicht die Ursache...

Aber schön das du Nachfragst.

Wir nehmen 20€ für ein Mädel und 45€ für einen Kastraten, vobei das bei Ihm die reinen Katrakosten deckt, also kein "Gewinn" gemacht wird.
    Und immer nur gegen Schutzvertrag.

Ich finde die Preise durchaus gerechtfertigt wenn man mal überlegt was manch einer für ne Rassekatze oder -hund auf den Tisch legt ist das ja sogar fast lächerlich...

Ich lüfte auch einfach so schnell durch, der EB steht am anderen Ende vom raum und quasi mit der Seite zum Fenster so das es da auch nicht wirklich rein ziehen kann.

Im Sommer hab ich in dem Raum auch nachts die Fenster auf kipp und im Winter lüfte ich morgens und abends ca 10min weil mir alles andere dann auch zu kalt wird :wink:

Bei Zooplus kann man allerdings auch erst ab der 2. Bestellung auf Rechnung zahlen.

Mir ist Paypal noch am liebsten oder Shops wo man per Bankeinzug zahlen kann, denn dann kann man das Geld im schlimmsten Fall (keine Lieferung) wenigstens zurück holen.

Aber ich hab bis jetzt noch mit keinem Shop schlechte erfahrungen gemacht.

Deswegen möchte ich damit am Montag auch zu meinem Stamm-Ta, da weiß ich das man in dem Bereich da Kompetent ist und das ist mir dann lieber, auch wenn es für Luna ingesamt natürlich weniger schön ist, dass sie nen Tag länger gepäppelt werden muss, aber sie wirkt sonst relativ munter.

Nur ich bin für sie im Moment nen rotes Tuch,aber kann ich nicht ändern, was muss das muss!