Beiträge von angelssend

Der Unterschied zwischen Allspan und Allspan Bioaktiv ist das auf dem Bioaktiv noch Mikrobakterien drauf/dran sind die den Amoniakgeruch binden und ich finde das merkt man zumindest im Vergleich zum Multifit.

Bin auch vom Multifit auf Allspan Bioaktiv umgestiegen und muss sagen hat sich gelohnt.

Staubt so gut wie garnicht, ist gefühlt ergiebiger (bin noch beim ersten Allspanpacken) und verursacht weniger Mistmüll und es riecht nicht so schnell.

Hab beim Pferdefuttershop keine 14€ bezahlt inkl. Versand und der war echt flott.
    Hatte aber auch via Vorkasse bezahlt daher wars nochmal 2% billiger ;)

Und der große Vorteil für mich ist auch noch ich muss nicht selber schleppen :D

*schnell Blick in den Posteingang meiner Emails geworfen*

Aaaalso ich bekamm einmal eine Bestellbestätigung und 6 Tage später eine Email das es versandt wurde.

Kommt also ne Mitteilung über den Versand.

Und da wars glaub ich 1 oder 2 Tage nach der Versandmeldung, das war bei mir im Juli.

Meine bekommen auch ein selbsgemischtes von Cavialand,aber getreidefrei.(Pellets, Kräuter Gemüseflocken)

Hintergrund ist mein Leichtschwein, das sowieso schwer zunimmt und ohne wär mir das zu heikel das das Gewicht eher noch runter geht, trotz haufenweise Frifu und Heu.

Die anderen fressenzwar logischerweise mit, aber kann man nicht ändern.
    Bei mir gibts abends für 6 Schweine ca 3EL am Tag

Wahrscheinlich bekommst du ne Augensalbe oder Tropfen die dann mehrmals täglich ins Auge muss, aber das kommt auch auf die schwere der Verletzung an.

Was es kosten wird kann man so nicht sagen aber geraten max 50€

Zitat von Fabs

+ ich, weil wir auch gerade etwas zu viel Geld bei IKEA gelassen haben.
    Obwohl ich eigentlich so als Schülerin, dass Geld für die Kastra, dem Stall-Umbau und der neuen Meeri-Damen brauche... :?

Ikea ist aber auch immer gemein, da kommt man meistens mit viel mehr raus als mein eigentlich wollte...

Bei uns ist auch sehr unterschiedlich, mal bekommen wir nicht mal ein Danke und mal noch viel Zubehör etc dazu.

Meistens ist es auch so das die Schweinchen wo die Leute nichtmal danke sagen auch die sind, die einen eher schelchten Zustand haben.
    Die dagegen wo Futter, Zubehör etc dazu ist die sind meistens auch gut gepflegt und werden z.t. aus persönlichen Gründen abgegeben.

Wir verkaufen die Sachen wenn sie gut erhalten sind güntig weiter und bieten auch Startersets an, die sich auch aus den gespendeten Zubehör zusammen setzen, so bessern wir die Kasse ein wenig auf.

Selbst ich als Pfelgestelle bring der Hauptstelle öfters mal Frisch Futter mit weil ich weiß die Schweinchen da können es auch gebrauchen und für mich ist das selbstverständlich.

Wenn bei dir nicht geklaut wird im Haus und es ne möglichkeit für den Boten gibt es trocken unterzustellen, kann man denen auch Erlauben das sie es vor die (Wohnungs)Tür stellen dürfen, wenn keiner da ist.

Ich mach das auch meistens so und hier klappt das super.