Beiträge von angelssend

Das erste Bild von Nr 2 ist ja herzallerliebst!

Ich würde für eins der beiden Felicitas vorschlagen, die Glückliche, vielleicht für Nr1?, denn da sie bei dir gelandet sind haben sie eine Chance.

Und für Nr zwei vielleicht Brownie? oder Caramel?

Gut aber bei denjenigen die schon Meeris hatten bevor es Internet und Foren gab war es auch reichlich schwierig sich ordentlich zu Informieren, da die Fachliteratur ja leider selbst heute noch viel Mist enthält...

Hatte hier dieses Jahr auch schon ein Pflegeschwein das noch total Jung war (4 Monate) und tragend, sie hat einen gesunden Buben bekommen und war putzmunter und hat sich auch um den Kleinen gut gekümmert.

Ihre Freundin,gleichalt, hatte leider nicht so viel Glück, die Kleinen kamen zu früh noch ohne Fell etc. und das Mamaschwein hat nach 2 Tagen so heftigen Durchfall bekommen, dass ich den kampf um sie leider auch verloren habe obwohl wir direkt beim TA waren. (sowohl nach der Fehlgeburt als auch als der Durchfall losging)

Du siehst man kann es nie sagen aber ich drücke die Daumen das diesmal alles gut geht!

Wolltest du den EB innen auch weiß machen?
    Ich hab das so und würd es nie wieder machen, meine Schweinchen machen ihrem Namen nämlich alle ehre und sauen auch die Wände gerne mal ein.
    Sowohl mit Futterspritzern als auch Pipispritzern, kann man zwar abwaschen aber schön ist was anderes.
    Und auf Fotos sieht das immer aus, gruselig..
    Nur so als kleinen Denkanstoß :wink:

Meine machen das auch, vor allem Nero nagt gerne am Haus oder allem was sonst aus Holz ist und Finchen schiebt gern mal das Mobilar durch die gegend.

Wems spass macht :wink:

Ich habe auch erhöht von 3 auf mittlerweile 6 evtl bald 7..

Ich miste nach wie vor 1 mal die Woche und zwischendurch die Pipiecken und ich finde nicht das es wesentlich mehr Aufwand ist.

Klar misten dauert was länger da mittlerweile doppelt so viel Fläche aber ich brauch im Schnitt ne Stunde und alle 4 Wochen wird der EB noch mitm Dampfreiniger suaber gemacht da brauchts dann halt mal 2 Stunden, aber das wird dann meistens Sonntags gemacht, wenn ich eh genug Zeit hab.

Futterkosten sind natürlich etwas höher aber bei mir gibts in der Regel das was grad im Angebot ist bzw Saison hat, so das sich auch das im Rahmen hält.

Und ich denke die 0,2qm kannst du noch gut mit ner Etage ausgleichen und damit noch was Platz schaffen.

Und ich finde auch das es auf das bisschen Platz nicht ankommt.

Zumal es auch viele Meinungen gibt die ab 2qm von ner Grundfläche von 0,33qm pro Tier ausgehen da ja alle Tiere den Platzt nutzen können und ich finde die Denkweise nicht ganz verkehrt (man darf mich steinigen deswegen :wink: )