Beiträge von angelssend

    Naja die Pfeifen nunmal und das auch nicht grad leise, das ist so wie du als Mensch dich unterhältst.


    Die Kleinen werden auch bald damit anfangen und wirklich aberziehen kann man es ihnen nicht.


    Man kann sie höchstens dazu bringen sich an Gewisse Ruhezeiten zu halten aber auch das wird nicht immer klappen.
    Im Endeffekt reagiert sie auf dich oder auf bestimmte Geräusche.


    Beispiel: Meine fangen an zu pfeifen wenn die Kühlschranktür aufgeht,weil sie die Verknüpfung haben das es wenn dieses Geräusch kommt, es was zu futtern gibt.
    Natürlich nicht immer, aber das können sie ja nicht wissen, welchen Kühlschranköffen heißt "Futter für uns" und welches heißt "Frauchen hat Hunger"
    Allerdings merken sie schnell das sie grad nicht dran sind und dann ist schnell wieder ruhe.

    Zitat von Berliner Fellnasen

    [Das spielt dabei doch keine Rolle - wundernasen hält ja die Meerschweine & da sollte man schon Rücksicht auf die Familie nehmen, wenn die Allergien haben. Außerdem ist doch bekannt, dass durch ständige Konfrontation mit den Allergenen leider keine Immunisierung stattfindet - eher wird es schlimmer, wenn man ständig mit den Allergien konfrontiert wird & bekommt beispielsweise Asthma.
    Wir haben uns die Haltung trotz Allergien ja schließlich selbst ausgesucht - ihr Bruder mit dem Asthma vermutlich nicht :wink:


    Das es durch ständige Konfrontation eher schlimmer wird stimmt nicht ganz, das ist Abhängig von der Stärke der Allergie.
    Bei einer sehr leichten Allergie kann das sogar positvie Auswirkungen haben, bei ner schweren ist es allerdings eher Kontraproduktiv.
    (so hat es mir unser Allergologe erklärt)


    Ich finde außerdem schon das es gut wäre zu wissen worauf den Bruder und Familie genau reagieren, denn je nach dem hats ja nichts mit den Meerscheinchen und dem Heu zu tun.
    ZB. Nur weil ich Heuschnupfen hab, muss ich noch lange nicht auf Gräserpollen reagieren, die ja bei Heu das Hauptproblem sind oder auf die Tierhaare.
    Sprich meine Allergie hätte dann nichts mit den Schweinen und deren Haltung zu tun.


    Finde wenn ich als Elternteil meinem Kind erlaube Tiere zu halten und weiß ich hab Allergien muss ich das vorher klären, ob das geht oder nicht.
    Denn wenn anders die Tiere nicht gut gehalten werden können, darf man es eben nicht erlauben oder mam probiert es aus bevor man kategorisch ablehnt.
    (Ich unterstelle dem Threadersteller mit dem letzten Satz NICHT das er seine Tiere nicht gut hält so wie es jetzt ist, es ist allgemein gemeint)


    Das meinte ich eigentlich mit dem ersten Post, war vielleicht blöd ausgedrückt.

    Ja das ist dann schon Problematisch aber da kann man so vorher leider nicht viel machen und wenn sie tragend sind nur die Notfallnr da haben und hoffen das man rechtzeitig zum TA kommt, wenn es Probleme gibt.


    Leider hat man da nicht mehr möglichkeiten und in vielen Fällen ist es trotzdem gut gegangen, das das Meerli so spät Mutter geworden ist.


    Weiß du denn ob die älteren Mädels schon mal Junge hatten?

    Hat sie nur das Schmerzmittel bekommen oder auch was anderes?


    Meine Dame mit Blasenentzündung hat noch Baytril bekommen für 7 Tage gegen die Entzündung.


    Wenn sie so weißen Urin hat sollte man auch mal auf Blasengries bzw -stein untersuchen, denn das kann auch weh tun beim Pipi machen

    Das mit dem Knastladen finde ich dreist, die Produkte da haben eine klasse Qualität und ich denke jeder hier hätte es auch MIT Versandkosten genommen.
    Das es ohne ist, um so schöner für die Käufer und die Preise sind für die Qualität nunmal wirklich super.



    Ich finde auch es hat nichts mit Raffgier zu tun wenn man versucht günstig an gute Sache für die Tiere zu kommen, da nun mal bei allen die finanziellen Mittel begrenzt sind.


    Andererseits finde ich es auch irgendwo,hm, nicht toll Preise zu kritisieren wenn man an den Sachen kein Interesse hat sie zu erwerben.
    Das soll doch der Interessent mit dem Verkäufer bitte klären vor allem wenn sie sagt es ist VB und das am besten per PN.


    Ich denke alle Beteiligten sollten mal tief durchatmen! Und vor allem aufhören sich hier öffentlich anzugiften, klärt das doch dann bitte auch per PN oder lasst es halt auf sich beruhen.


    So das war dann quasi das Wort zum Sonntag :wink:

    Nein das soll es natürlich nicht heißen.
    Das in der Rappelphase mal gestritten wird ist ja normal, aber es sollte trotzdem unblutig bleiben, wenn du mich fragst und das ist es ja hier nicht.


    Daher denke ich siehts da eher schlecht aus, aber man kann es ja nochmal probieren, trotzdem würde ich beide vorsichtshalber kastrieren lassen.

    Mal gucken, wahrscheinlich ne schöne Kräutermischung als Leckerchen und evtl noch ne Erweiterung im Eb so das die untere Ebene auch ne Zwischenetage bekommt....



    Ein Kuschelwürfel steht auch noch auf der Wunschliste^^

    Hm ich würde sagen Augen zu und durch, da kommen bessere Zeiten.


    Mir gehts auch manchmal so, aber ich denke mir immer ich hab die Verantwortung übernommen also muss ich da jetzt durch.
    Und ich sag mal wärs dein Kind könntest und würdest du es ja auch nicht weg geben wenn mal anstrengend wird.


    Und mit der Zeit wird man auch im Umgang sicherer und dadurch auch gelassener wenn mal was ist, denn in der Ruhe liegt die Kraft!


    Setzt dich doch mal mit deiner Mum zusammen und rede mit ihr ob es für sie in Ordnung ist wenn sie auch mal einsalbt.
    Bzw vielleicht könnt ihr euch absprechen wie ihr die Kleinen gemeinsam versorgt,so das es für dich etwas entlastener ist und du musst dann kein schlechtes Gewissen haben wenn deine Mum mal aufgaben übernimmt.