Beiträge von angelssend

Haben sie sich denn Gebissen oder nur gejagt?

Faustregel ist ja solange es unblutig bleibt machen lassen und für den Halter Augen zu und durch.

Ja das ist normal, das bewengen der Bauchwände beim Atmen und das ist ja relativ leicht so das man da schon genau Hinsehen muss.

Bei der Flankenatmung sind es aus als würde das Meerli links und rechtes beim Atmen den Bauch einziehen, also die Bauchwand geht dann richtig weit rein.

Vielleicht ist es so verständlicher was gemeint ist?

Hallo,

ich hab ja derzeit zwei unserer Notfellchen bei mir, Gru und Perkins, die bei mir Ihre Kastrafris absitzen.

Beide sind am 16.10. kastriert worden, soweit so gut.
    Ist rein äußerlich auch soweit alles gut verheilt bzw sieht gut aus.

Gestern hab ich nochmal kontrolliert und ich fühle auch immer den Bauch kurz über den Geschlechtsorganen mit ab.
    Dabei hab ich bei Perkins auf der einen Seite eine ca Erbsengroßen Knubbel/Schwellung gemerkt, der ist klar abgerenzt und fühlt sich sehr fest an, scheint aber nicht weh zu tun wenn ich drauf drücke.
    Auf der anderen Seite ist das nicht da ist auch nur noch ne ganz leichte Schwellung.

Könnte das ein beginnender Kastrationsabzess sein?
    Wie gesagt von Außen sieht man nichts, da ist alles normal.
    Und so ist auch

Bin mir da unsicher denn bei meinem Nero war der Bereich auch nach der Kastra recht lange geschwollen und man hat wie so 2 kleine dicke Stränge gefühlt. Da meinte der TA das ist völlig normal da mekrt man noch die Enden wo die Hoden dran hingen, das geht von alleine weg.
    War auch so und fühlte sich aber auch anders an..

Hat da jemand Erfahrungen wo der Abzess sich in der beschriebenen Form geäußert hat?

Hm bei der Neonröhre würd ich jetzt sagen kommt bisschen drauf an.
    Wenn die nur dahinter angebracht ist, damit indirektes Licht nach oben abstrahlt soltte es gehen. Wisst ihr wie ich mein?

Sie sollte halt nicht volle Möhre in den Käfig scheinen.

Ja das mit dem Aqua da hste recht, aber ich meinte eben die Einzelbilder unter Zuchttiere, das sie auch da nicht so gut aussehen für mein Empfinden

Zu den Buntschimmeln.
    Prinzipell kann man mit Ihnen zwar Züchten, aber das Partnertier darf keine weißanteile im Fell haben und auch kein trägfer für Weiß sein, wg dem Lethalfaktor der sonst zu Missbildungen und nicht lebensfähigen Nachkommen führt.
    So in ganz einfach erklärt.

Ich find auch das die Tiere auf den Bilder auch nicht wirklich toll ausehen, obs an den schlechten Fotokünsten liegt oder eben der Haltung kann man zwar schlecht beruteilen, aber richtig fitte Tiere sehen irgendwie anders aus.

Das mit der Geteilten geht bei mir bautechnisch leider schlecht, aber evtl bekommt die untere Ebene auch noch ne Zwischenetage, dann sieht das ganze auch wieder anders aus.
    Entweder kürzt sich dann die lande oder der Winkel ändert sich, aber da das noch nicht Spruchreif ist, muss ich das noch weiter übrdenken.

Ich kenn das mit den Frischkastraten zu tragendem Mädel auch.
    Meine Ta hats mir vor Jahren als das 2. Mädel doch nen Bub war und die eine dann tragend auch geraten, weil anrichten konnte er eh nix mehr.

Ob er seinen letzten Schuss noch "verballert" hat in der Zeit kann ich dir gar nicht so genau beantworten, ich hab sie jedenfalls nicht "erwischt"

Naja heute finde ich das eigentlich garnicht mehr so unverantwortlich, denn genug sind in dem alter schon aktiv unterwegs.

Gut über das Thema Haut kann man wirklich streiten.
    Bei mir war es so früh, da ich mit 11 meine Periode schon bekam und immer so extreme Schmerzen hatte das ich teilweise 2 Tag nüscht machen konnte.
    Meine FA hat dann Vorgeschalgen es mit einer ganz leichten Pille zu probieren, da sie die Erfahrung gemacht hat, das die Schmerzen dann weniger wurden. Bei mir hats auch geklappt in so fern war es einge gute Entscheidung.

Das das auch gewisse Nachteile mit sich bringen kann, ist klar und da sollte man auch drüber aufgeklärt werden. Aber leider ist das ja bei vielen Sachen so das man Nutzen und Schaden abwiegen muss.

Ich kauf im Aldi und im Rewe hauptsälcih, bis vor kurzen hatten wir noch nen Penny der immer gute Angebote hatte, aber da ist jetzt nen Nahkauf reingezogen, was aber irgendwie auch nen Rewe ist, nur anders heißt....

Sonst hol ich auch ab und an noch im türkischen Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt wenn ich das zeitlich schaffe oder dran vorbei komme.

Und gerne SA abend, da ist es immer schön reduziert und beim Rewe bekomm ich dann auch mal 2, 5 kg Paprika für nen 1€ weil die nicht mehr perfekt aussehen :wink:

Ich denke wenn dadurch den Meerlis mehr Platz geboten werden kann, spricht da nix dagegen, so fern die Grundfläche ein Gewisse größe hat.

Ich hab in meinem EB sowohl eine kleine als auch eine große Rampe (ca 1,2m lang) und Schweine im Alter von 5 Monaten bis ca 6 Jahre.

Bis auf mein Ömchen laufen alle die Rampe, sprinten grade die lange auch mal richtig hoch und runter.
    Ömchen geht wenn mal die Kleine Rampe aber auch nur ca 2 mal die Woche, für sie scheint es eben ok zu sein nur auf einer Ebene zu wohnen und da immer eins der andern auch da ist, ist das ok das sie das eben nicht möchte.

Bei meinem gibts die Pille auch nur nach Untersuchung beim ersten mal.
    Aber soo schlimm ist es wirklich nicht, wenn dir bei der Untersuchung das "untenrum" nackt da stehen unangenehm ist, zieh einfach einen rock oder ein langes Tshirt/Pulli an, das mach ich auch immer.

Meine tastet auch immer die Brüste mit ab und ich geh auch alle 6 Monate weil ich zb ein kleines Knötchen in der Brust hab, der zwar so harmlos ist, aber man ihn trotz allem im Auge haben sollte.
    Und das ist ja auch schnell vorbei, tut nicht weh und der Arzt sieht das 100mal am Tag.

Und das die Pille das wachstum hindert ist quatsch ich nehm sie seit ich 13 bin und bin trotzdem 1.80m :wink: