Der Wuffi Ayako?
Beiträge von angelssend
-
-
Hm wird sie in der Gruppe gemobbt?
Es klingt fast so als wäre sie in der Gruppe überfordert, wenn sie auch auf die anderen Schweinchen mit lauten "Schreien" reagiert.
-
Meine Curly ist jetzt knappe 6 Monate als und hat gestern beim wiegen die 500g geknackt.
Aber sie war auch als Baby ein echtes Sorgenschwein und zwischendurch hatte ich echt angst das sie nicht durch kommt.
Sie ist auch immer noch relativ klein und wirds wohl auch bleiben.Von daher finde ich das Gewicht ok, ist halt wie beim Menschen, da gibts große und kleine und schwere und leichte :wink:
Wenn er was zunehmen soll würd ich sagen viel Knollengemüse und bisschen Erbsenflocken und evtl Haferflocken
-
Bei gemsichten Gruppen sagt man auch das der Bock auch mit 0,5 gerechnet wird.
Nehme mal an weil die Verträglichkeit einfach höher ist als zb bei zwei Böcken.Außerdem gibt es Meinungen die bei gemischsten Gruppen sagen ab einer Grundfläche von 2qm aufwärts rechnet man mit 0,33 qm pro Schwein, da ja alle den Platz nutzen können.
Aber ich denk es gilt eh je größer desto besser :wink:
-
Armes Schweinchen!
Aber mal blöd gefragt wenn die das Ding wieder in die Blase REIN gespült bekommen, müssen sie ihn nicht auch RAUS spülen können?
Wär ja besser als eine OP fürs Kleine. -
Mäusle das hat er mich dann auch nicht
Naja und ich würde 40Fieber und schüttelfrost etc (halt Grippe vom Feinsten) nicht wieder in die Kälte schicken um 10min zur Bank und 10min zurück zu laufen....
War ja quasi scho Quälerei überhaupt zum Arzt zu kommenZumal ich da vorher schon ne Weile Patientin war und die die Gebühr sonst immer bekommen haben direkt.
Bei nem "Neupatient" kann ich sowas ja noch halbwegs nachvollziehen... -
Ich würde es mit einem kastrierten Jungbock probieren oder eben ihn kastrieren lassen und nach der Frist Mädels dazu.
Aber bevor ein neues Schwein kommt würde ich die Kokzidien zu ende behandeln, nicht das der/die Neuen sich die auch noch einfangen.
-
Naja gut so ne VG kann auch mal bis zu 14 Tagen dauern, bis die alles geklärt haben
Solange keins ne blutende Wunder davon trägt würd ich sagen:Augen zu und durch.
Glaube für uns sieht das teilweise schlimmer aus als für die Schweinchen wirklich ist :wink:
-
Das machen aber nicht alle, mein ehemaliger Hausarzt hat mich eiskalt zur Bank geschickt (umd mir gings wirklich offensichtlich Miserabel)
Es wären ja eh noch Patienten vor mir, da könnte ich das ja dann direkt holen gehen...Ähm ja -
Hehe ist doch schön wenns auf ihn abfärbt :wink:
-
-
Schön das alles so gut gelaufen ist!
-
Sooo also ist wohl eine Abzessbildung, der kleine Mann bekommt jetzt 10 Tage Baytril und BBB und wir hoffen das der Abzess dadurch alleine durchbricht.
Sollte das nicht der Fall sein, wird er geöffnet oder im ganzen entfernt, je nach dem wie es am besten geht dann.
-
-
Hm ich muss sagen ich find das klingt eigentlich alles normal, ist halt einfach nur etwas ruppiger, aber von deiner Schilderung her nicht bedenklich.
Wie lange saßen sie jetzt zusammen?