OT @ Hope4 wenn du Diabetisnasen hast kannst du dann bitte mal in diesen Thread reingucken und da evtl deine Erfahrungen mitteilen?
Anfälle, die durch Brei füttern verhindert werden können...
Beiträge von angelssend
-
-
Wenn ich mich nicht ganz irre kann man Schweinchen auch mit Insulin versorgen.
Allerdings weiß ich nicht wie häufig sie das dann bekommen müsste.Wenn es eine leichte Form ist geht es wohl auch mit einer Futterumstellung aber da ich das auch nur gelesen hab bin ich mir da nicht 100% sicher.
Denke aber das kann dir dann alles ein guter TA beantworten -
Ich machs bei meinen immer ratzekurz dann kanns wieder ne weile wachsen und ich muss sie nicht so oft nerven damit.
Zumal mein Freund bei Curly immer meint sie sieht mit langen Fell aus wie ne flach getretende Flunder :shock:
Ihre Locken fallen hat im Mittelscheitel flach zur Seite. was sie halt breit wirken lässt weil sie auch so klein ist...Edit auf meinen Avater sieht man übrigens meine beiden Lockenschweine.
-
Ja Möhre und Apfel sind hier auch die ersten Kandidaten fürs verschmähen.
Vobei sie Möhren komischerweise im Winter viel lieber haben als im Sommer...Naja sie sind eben verwöhnt :wink:
-
Ich denke dann ist es ok wenn die Wunde zu geht,wenn da nichts mehr raus kam.
Ich würds vielleicht noch telefonsich beim TA erfragen was er meint, aber man sagt ja man soll nur so lange spülen bis nichts mehr kommt und dann abheilen
-
Bei mir gibts auch so 2 mal täglich Frifru, ab und an auch 3 mal.
Sie bekommen auch mehr als die 10% und es ist auch immer alles weg (außer mal Möhre, die ist grade bah)Sie haben immer Heu da, ich denke das passt dann schon und es ist relativ egal ob man die Frischfuttermenge jetzt auf 2 oder mehr Mahlzeiten aufteilt, solange die Menge insgesamt stimmt.
-
So wie ich es verstanden habe frisst Sie ganz normal und bekommt Anfälle.
Allerdings bekommt sie diese nicht wenn sie alle 5 Std CC bekommt.Ich denke auch es könnte evtl ne Diabetis oder so sein.
Wurde den mal ein Blutbild gemacht? -
Kam den gestern noch Eiter raus oder war alles sauber?
-
sassi und Ötti-mama Ferien sind ja auch zum erholen da, da soll ja auch nicht dauernd gelernt werden, also kein schlechtes Gewissen habend :wink:
...weil ich morgen um 8 arbeiten muss und ich hasse Frühdienst an Montagen....
-
Was heißt den Anfall?
So was wie bei einem Epileptiker? -
Wie alt sind den die Kleinen?
Da es auch Frühreife Böcke gibt, würd ich sagen es war schon mal richtig sie zu trennen wenn die anfangen die Mama anzubrommseln.
Kommt aber eben auch noch ein bisschen auf das Alter anWg der Zitzen kann ich dir leider nicht helfen
-
Hehe jaa so böse Blicke kommen mir von meinen Lockenträgern auch bekannt vor.
Findet ihr auch das die dann immer gaanz anders aussehen als mit Mähne?
-
Schön, da bin ich ja gespannt was du so berichtest!
Und ich hab auch gute Laune weil meine Bude nach 4 Std Großputz wieder blitzeblank ist.
-
ZUr Frage was das Vetamt machen kann:
i.d.R. schauen sie sich zuerst die Zustände vor Ort an und dann wird im schlechestest Fall nix gemacht oder er bekommt Auflagen die er in ner bestimmten Zeit erfüllen muss, was dann kontroliert wird.
Oder es werden eine bestimmte Anzahl an Tieren rausgeholt und er bekommt eine beschränkung wie viele er max. haben darf.
Oder es kann noch ein komplettes Tierhalteverbot ausgesprochen werden.Problem an den letzten beiden Varianten ist das man das regelmäßig kontrollieren müsste, was aber meistens nicht erfolgt, leider...
-
Von meinen 6 sind nur 2 schon ausgewachsen bzw älter als 1 Jahr.
Finchen hat 956g ca 6 Jahre
Peach 1105g 3JahreDie Kleinen:
Nero (11 Monate) 890g
Della (8 Monate) 880g
Lisa (8 Monate) 822g
Curly (6 Monate) 505gDa bin ich mal gespannt wo die Gewichtsmäßig noch hin wollen