Beiträge von angelssend

Hey den kenn ich doch^^

Meine Eb basiert auch auf dieser Anleitung allerdings hab ich die Maße beigehalten und 2 Etagen draus gemacht, sprich die Seiten verlängert

Muss nur bei Gelegenheit die Seitenteile mal noch so abschrägen und innen anders streichen, weiß war irgendwie keine gute Idee bei den Ferkelchen

Naja wenn man nur eine kleine Notstation ist, ist das eben sehr schwierig, da immer Kontrollen zu machen und ich persönlich finde nicht, das man schludert, nur weil man keine VK macht.

Bei den meisten Interessenten merkt man auch so recht schnell wie die so ticken und im Zweifel lassen wir uns eben Bilder zeigen.
    Und auf die Nase fallen kann man auch mit VK, leider.

Bei uns läufts so, das wir uns bei Kontaktaufnahme mit uns (Email oder Telefon) erkundigen, wie die Tiere leben (Stallgröße, Ernährung etc.) und welche Partnertiere denn da sind und welches Geschlecht sie haben.
    Wenns irgendwie "komisch" klingt lassen wir uns Bilder zeigen oder lehnen lieber direkt ab.

Wenn die neune Besitzer vorbei kommen, müssen sie einen Schutzvertrag ausfüllen,wo die Kontaktdaten rein müssen und die Schutzgebühr festgelegt ist.
    Sie bekommen dann auch noch alles erzählt was wor über das Tier wissen.
    Wenn wir nicht sicher sind ob die gewünsche Konstellation klappen könnte, bitten wir drum die/das zukünfitge Partnertier mitzubringen.

Bei Neuhaltern bekommen sie noch eine menge Infomaterial zur Haltung etc mit und kann sich jederzeit melden wenn Fragen oder Probleme sind.

Nachkontrollen sind bei uns schwierig da wir auch Bundesweit vermitteln.

Leider sind wir auch schon mal auf die Nase gefallen und bekamen das Schwein mit fahdenscheiniger Begründung und totkrank zurück.
    Bei letzten Fall hieß es dann, dass tier wäre ja so deppressiv und verstünde sich nicht mit den anderen, wäre aber fit. Nach fast 2 Wochen kampf mussten wir ihn erlösen lassen.
    Zum Glück kommt sowas äußerst selten vor und 100% Sicherheit hat man ja auch mit nachkontrollen nicht.
    Man kann den Leuten eben nur vor den Kopf gucken...

Ich hab im August auch noch die 22€ bezahlt, denke mir aber der Preisanstieg hat mit der schlechten Ernte zu tun.

Aber selbst mit dem 26€ ist es im vergleich zu manch anderem Onlineanbieter noch recht günstig.

Soweit ich weiß nicht!

Wenn du dir etwas "weniger" Arbeit machen willst, halt sie ne weile auf Hantüchern, das geht schneller als jeden tag mit Streu misten und macht auch weniger müll.

Ich hatte die Viecher auch schon und es ist am Tier gut behandelbaer aber das ständige reinigen macht halt ordentlich arbeit.

Ich wickel das Schwein immer in nen Handtuch und setzt es mit dem Popoes richtung meinem Bauch auf den Schoß, nimm das das Köpfchen mit der einen Hand und heb es etwas an und schieb die Spritze dann so seitlich hinter die Vorderzähne und dann langsam rein mit dem Zeug.

Das Schwein da in der Regel keinen Bock drauf hat kann man sich ja denken, deswegen muss es leider mit ein bisschen "Gewalt" ins Tier.

Meine sind so lieb und lassen mich schlafen.

Da ich eh ins Schichten arbeite kennen sie es nicht anders das es erst futter gibt wenn ich aufstehe und dann kann unter der Woche irgendwann zwischen 6.30h und 11.30h sein.

Hab ich mit meinen also Glück gehabt :D