Meeri-Fee mein herzliches Beileid!
Beiträge von angelssend
-
-
Gurken-Tomaten-Salat mit Stulle, ich bin heute kochfaul
-
Ich will mir als nächstes von der Slaughter (Ich find den Namen ja sooo geil passend zu dem was sie schreibt) die Will Trent Reihe vornehmen, weil da Sarah auch wieder vorkommt.
Aber ich hab hier erst noch das ein oder andere was vorher dran ist oder wo grade die letzten Bände zu ner Triologie gekommen sind, wo ich endlich wissen will wie es weiter geht
-
Zitat von catze
Kenn ich, ich bin auch eindeutig ein "Phasenleser": Mal lese ich nur Krimis, dann muss es etwas ganz anderes sein. Wenn mir ein Autor gefällt, lese ich meist alles, was der so geschrieben hat, hintereinander weg. Danach brauch ich dann wieder etwas anderes....... and so on....Unterschreibe ich so doch glatt
-
Mäusle das mit der heftigen Migräne bei so starken Wetterwechseln habe ich aber auch, das ist wohl ein häufiger Auslöser meinte mein Doc.
-
Ja jetzt gehts
Mein Kapuzenschal ist sogar nach der gleichen Anleitung
Ggf mach ich mir aber nochmal einen anderen etwas dickeren, da mir bei dem die Kapuze ein bisschen Schmal geworden wir und der Loop zu weit -
Leider sieht man ohne Account da deine Verlinkungen nicht Aurelia
-
Jein du musst ja auch bedenken das du wenn du eine dickere Wolle hast für gleichen Länge und Breite weniger Maschen bzw Reihen brauchst.
Wenn mal von Länge ausgehen: wenn du mit einer 5er Wolle eine Reihe strickst ist die vielleicht 0,5cm hoch, wenn du das selbe mit einer 10er Wolle machst ist die selbe Reihe ca 1 cm hoch. Sprich du musst für die gleiche Länge mit einer dicken Wolle weniger Reihen stricken als mit einer dünnen Wolle.
Daher würdest du wahrscheinlich mit einer dünnen Wolle die etwa die doppelte Lauflänge hat etwa genauso viel Länge gestrickt bekommen wie mit einer dicken Wolle mit halb so viel LL. (Hoffe das ist halbwegs verständlich)