Meeri-Fee mein herzliches Beileid!
Beiträge von angelssend
-
-
Gurken-Tomaten-Salat mit Stulle, ich bin heute kochfaul
-
Ich will mir als nächstes von der Slaughter (Ich find den Namen ja sooo geil passend zu dem was sie schreibt) die Will Trent Reihe vornehmen, weil da Sarah auch wieder vorkommt.
Aber ich hab hier erst noch das ein oder andere was vorher dran ist oder wo grade die letzten Bände zu ner Triologie gekommen sind, wo ich endlich wissen will wie es weiter geht
-
Zitat von catze
Kenn ich, ich bin auch eindeutig ein "Phasenleser": Mal lese ich nur Krimis, dann muss es etwas ganz anderes sein. Wenn mir ein Autor gefällt, lese ich meist alles, was der so geschrieben hat, hintereinander weg. Danach brauch ich dann wieder etwas anderes....... and so on....Unterschreibe ich so doch glatt
-
Mäusle das mit der heftigen Migräne bei so starken Wetterwechseln habe ich aber auch, das ist wohl ein häufiger Auslöser meinte mein Doc.
-
Ja jetzt gehts
Mein Kapuzenschal ist sogar nach der gleichen Anleitung
Ggf mach ich mir aber nochmal einen anderen etwas dickeren, da mir bei dem die Kapuze ein bisschen Schmal geworden wir und der Loop zu weit -
Leider sieht man ohne Account da deine Verlinkungen nicht Aurelia
-
Jein du musst ja auch bedenken das du wenn du eine dickere Wolle hast für gleichen Länge und Breite weniger Maschen bzw Reihen brauchst.
Wenn mal von Länge ausgehen: wenn du mit einer 5er Wolle eine Reihe strickst ist die vielleicht 0,5cm hoch, wenn du das selbe mit einer 10er Wolle machst ist die selbe Reihe ca 1 cm hoch. Sprich du musst für die gleiche Länge mit einer dicken Wolle weniger Reihen stricken als mit einer dünnen Wolle.
Daher würdest du wahrscheinlich mit einer dünnen Wolle die etwa die doppelte Lauflänge hat etwa genauso viel Länge gestrickt bekommen wie mit einer dicken Wolle mit halb so viel LL. (Hoffe das ist halbwegs verständlich)
Denke da muss man einfach selber nen bisschen mit verschiedenen Wolldicken testen, wie viel Wolle man pro Schal braucht.Wie gesagt ich brauch ca 200g 8-10er Wolle die ca 80m LL hat für einen Loop der 2 mal rum geht.
Hängt aber auch davon ab wie lang man die Loops macht, der Blaue ist zb 110cm und der weiß auch, die sitzen dann halt enger am Hals. (Sieht man ja auf dem Bild)Danke :oops:
Ich selber mag für mich gestrickte Mützen lieber als gehäkelte weil die von der Form her einfach was flexibler fallen find ich. Aber das muss man einfach ausprobieren. Mütze stricken ist nicht wirklich schwer wenn man Rundstricken kann -
Ich hab hier Wolle für eine 8er Nadel mit 100g und Lauflänge von ca 80m. Damit hab ich meiner Mutter einen Loop gestrickt der ca 30cm breit war und auch 2 mal rum ging und hab ziemlich genau 2 Knäule gebraucht und mit ner 9er Nadel gestrickt (glaub ich evtl wars auch die 10er)
(Seh grade aufm Bild, dass es die 10er Nadel war^^)Und ich weiß das man zb mit einem Knäuel Schachenmayer Big auch so einen Loop genau hinbekommt , die Knäule haben 200g, LL ca120m und werden mit ner 10er Nadel gestrickt.
Daher geh ich bei Wolle die für 8-10Nadeln sind und auch ca 80m LL immer von Rund 200g pro Schal aus, kam bisher immer ganz gut hin.
Anbei mal meine Werke:
Mütze gestrickt mit Häkelblume, blauer Loop kraus rechts, Kapuzenloop in Perlmuster mit Zopf (der obere Teil ist zu einer Kapuze zusammen genähnt, weiß nicht ob mans erkennt) :Schal für Mama einmal das Muster und einmal in fertig angezogen:
Häkelmütze in schwarz grün einmal für meinen Freund und einmal mit Bärenohren für einen guten Freund dessen spitzename Teddy ist, daher wurde es mit Öhrchen gewünscht8)
-
Zitat von BumbleBee85
Also Merino 50, Lauflänge 90 m.
Ich häkel mit ner 10er Nadel und anfangs wirklich relativ fest. Hab's nachher lockerer verscht aber das hat auch nicht viel geholfenAber mal so grundsätzlich kann ich mit der Wolle einen Schal machen? Oder sollte ich davon besser ne Mütze machen und mir für nen Schal andere holen?
Doch kannst du, ich würde ihn nur nicht unbedingt in festen Maschen machen, sondern in Stäbchen vielleicht, wird dann etwas fluffiger
-
Der Schirm ist ja toll :shock: Da würde mich auch mal der Preis interessieren.
Und die Qualität ist echt klasse, habe ja im Büro die Frühlingstasse und die läuft jeden Tag durch die Spülmaschine und schaut immer noch aus wie neu
-
Ich hab mir den normalen Fabia auch unter anderem wegen dem Kofferraum ausgeguckt. Wollte wieder einen Kleinwagen (hab aktuell nen Golf IV und der Kofferraum sollte in etwa ähnlich groß sein) und der Fabia war fast der einzige der überhaupt nen Kofferraum hatte wo mehr als 2 Wasserkästen rein gehen und ganz wichtig 5 Türer.
Meine Maßeinheit war: 2 Einstreuballen 25kg ohne Sitze umklappen
Da mein Kerl son Sinnlosauto (MX-5) hta brauchen wir auch einfach nen Wagen wo mal was rein geht
Uuunnd ich plan den ja auch länger zu fahren so das Kindersitz(Isofix hat er) und -wagen auch noch rein gehen sollten, wenns denn mal soweit ist. :wink:
Preis/Leistung-Mäßig war er dann einfach der beste und es steckt ja VW Technik drin, da kann man nicht viel falsch machen denk ich. -
Ich nehm auch die großen, bei 11 Nasen plus Pflegis macht das sonst keine Sinn
Rieke hier ist das normalerweise auch so, aber selber meine Bande hat die 20kg diesmal in knapp 6 Wochen schon weg gehauen....Sonst fressen die irgendwie nicht so viel, scheint wohl dieses Jahr ganz besonders lecker zu sein :shock:
-
Mäusle, ich kaufe mir gerade einen Skoda Fabia, auch neu, zwar keinen Kombi, aber wenn du möchtest kann ich dir zwischendurch mal ein Feedback geben wie er sich so macht.
Probefahrt hat mir jedenfalls sehr gefallen und auch sonst war der Eindruck bisher sehr gut und ab Donnerstag ist er dann meiner.Maßlos verwöhnen ist auch echt nix, meine Großeltern haben mich zwar auch verwöhnt aber das ist immer im Rahmen geblieben.
-
Ich hab auch grade nachgeordert, dass Allgäuer hält hier nur halb so lang wie anderes Heu, scheint also sehr lecker zu sein