Beiträge von angelssend
-
-
Momentchen bekommen sie nur einmal die Woche Frisches?
Falls ja bitte sofort ändern, das brauchen sie täglich.
Bauchschmerzen bekommen sie nur wenn sie etwas noch nicht kennen, dann füttert man es über mehrer Tage langsam in kleinen Mengen an und wenn sie das gut vertragen kann man die Menge erhöhen.
Die Kleinen brauchen minimum 10% ihrers Körpergewichtes an Frischem am Tag. Mehr schadet natürlich nicht -
Ich versteh was du meinst :wink:
Ja genau, wie gehts denn dem Tierchen und was hat der TA gesagt?
-
Waschen ist eigentlich nicht so gut, das stresst das Schweindl nur unnötig außerdem ist die Gefahr groß, das es sich erkältet dabei.
Heißt das zeug Imaverol? (oder so ähnlich)
Am besten nochmal mit dem TA sprechen und sich ein Spoton geben lassen, zb Ivomec oder ähnliches.
Die meisten Präperate dieser Art wirken über 3 Wochen und man muss nur bei starken Befall ein zweites mal behandeln -
Ich bezog mich jetzt auch nicht ausschließlich auf diesen Thread hier sondern, mir ist das allgemein aufgefallen :wink:
War ja auch nicht böse gemeint und grundsätzlich ist es ja auch richtig nur nicht vielleicht in dem Moment wenn man sich eh schon tierisch Sorgen macht :wink: -
Bzw es gibt auch immer einen Notdienst, wenn es dringlich ist am besten beim nächsten mal dahin, damit dem Kleinen möglichst schnell geholfen werden kann.
By the Way:
Ihr habt ja recht, dass ein Schwein nicht alleine sein soll, aber ich finds manchmal echt nen bisschen unspassend,wenn jemand schreibt seinem Schwein geht es schlecht und er erstmal Beistand sucht, wenn er dann hauptsächlich zu hören bekommt, das ein Schwein einen Partner braucht.
Ist ja richtig, aber ich find das kann man Ansprechen wenn der Zeitpunkt etwas passender ist :wink: -
Woran war das andere Schweindel denn erkrankt? Oder lag sie "einfach" tot im Käfig ohne Vorzeichen?
-
Für nen Kastraten plus deine Mädels bräuchtst du 1,5qm.
Wenn du den Stall auf 1,4mx1m besser auf 1,5x1m bauen könntest, dann würde das Platzmäßig hinkommen wenn du ihnen noch Auslauf bietest
Und Kastraten makieren ihr revier nicht, die klären auch einmal mit den Mädels die Rangordnung und gut ist.
-
Und bitte nicht mehr trennen, solange die 2 sich nicht blutig beißen ist alles ok, auch wenn das für dich gemein aussehen mag.
Jedesmal wenn du sie trennst fangen sie nämlich wieder von vorne an mit dem ausdisskutieren und so nimmt das nie ein Ende!
Und bis sowas entgültig geklärt ist können auch mal 4 Wochen vergehen.Und ein größeres Zuhause wäre wirklich besser
-
Ich hab diese Schere hier und die ist super:
https://www.zooplus.de/shop/na…tiere/pflege/krallen/1813
hab vorher auch nen Knipser benutz, das geht zwar auch aber bei dickeren Krallen kann es sein das diese nicht in den Zwischenraum passen.
-
Aber bitte nur die Rohe! Oft findet man ja die gekochte in der Gemüseabteilung :wink:
-
Das ist ja toll das es der Süßen so gut geht!
-
Mangels alternativen Innenhaltung.
Im Sommer gehts aber zusammen auf die Wiese, die Nasen zum Futtern, ich zum Sonnen :wink: -
"Waschmittel"?
Aber nicht das was du in die Maschiene gibst oder????? -
Was auch ginge, wären 2 2er Gruppen draus zu machen, vorausgestetzt das der eine Bock ders im Moment abbekommt sich mit einem der anderen 3 versteht.