Selbst wenn er die Fäden knabbert, wirklich schlimm ist das nicht, meine Pflegemeerlis (also die Jungs) ziehen sich hier meistens nach nem Tag selber die Fäden da es ja auch nur ne Miniwunde ist, passiert da nicht viel und es heilt trotzdem problemlos.
Da musst du dir also keine Sorgen machen,
Beiträge von angelssend
-
-
Ja das ist durchaus normal, die entwickeln sich eben ein bisschen unterschiedlich.
Menschenbabys nehmen ja auch nicht gleich schnell und viel zu.
Solange das Gewicht hoch geht ist alles ok. -
Was ist das denn da für nen lustiger Fisch im Gehege?
-
Der ist toll geworden und so finde ich den Draht immernoch schöner als die Platik-Gitter-Kombi.
Allerdings wirds da bestimmt spaßig die Nasen zum Tüven zu fangen :wink:
-
Zitat von milkybella
Hä...? Es gibt viele von uns die ihre Tiere artgerecht halten.
Ich meine wenn wir sie ohne Zaun draußen rumlaufen liesen,würden sie in der Nacht von einem Fuchs oder Marder..etc. gefressen werden.
Hier das Beispiel: Emma war 1 Nacht nicht im Stall am nächsten Tag war nue noch Blut da ...oder z.b. wenn wir die Tier nicht von irgendwoher gerettet hätten hätten sie als Schlangenfutter enden können.
Es gibt sehr wohl artgerechte Gehege sowie futter.
Wir füttern ja nicht das billige Trofu,sondern Frifru und Äste mit Blättern dran,Gras Kräuter etc. Und wenn der ungewollte Nachwuchs nicht auf die Welt gekommen wäre hätten wir nie das bestimmte Tier kennengelernt...Ich denke anders darüber und finde das man den tieren ein artgerechtes leben bieten kann :wink:Ich glaube sie bezog das auf Ernährung, Umgebung etc, denn eigentlich kann man keinem Haustier egal wie sehr man sich bemüht wirklich "artgerecht" halten, da du ihnen nicht den natürlichen Lebensraum bieten kannst.
Aber da kommts auch immer drauf an wie man "artgerecht" definiert :wink: -
Paarhaltung ist ok aber eben nicht das non-plus-ultra :wink:
Andererseits müsste man die Disskusion ja auch über Bockhaltung führen aber ich denke mir solange Schwein nicht alleine ist und der Rest auch passt, geht das schon in Ordnung.
-
Lass ihn einfach so weit wie möglich in Ruhe, er muss ja erst lernen das ihm da nix passiert und guckt sich bestimmt schnell von den Mädels ab das du ihm auch nix tust.
Manche Schweinchen bleiben auch ihr leben lang eher schissig, grad bei Tieren aus dem TH oder NS weiß man ja leider nie was die vorher so erlebt haben.
Das wird schon, einfach leise mit ihm reden und sonst in frieden lassen.
Mein einer Kastrat taut auch jetzt erst nach nem knappen Jahr so allmählich auf.
-
Meine stehen auch noch auf Kohlrabi, Brokkoli und Blumenkohl vielleicht kannste das mal durchtesten
-
Meine fangen bei jeder form von Raschel-Geräusch an zu quicken.
Gestern hat mein freund sich seine TK Pizza bei mir geholt (ohne Karton) und ist ab EB vorbei und hat dabei irgendwie mit der umhüllung geraschelt.
Plötzlich standen 7 nasen laut brüllen am EB und guckten ihn ganz erwartungsvoll an.
Vorher hatte alles gemütlich geschlafen..Auf den Kühlschrank sind sie auch gut abgerichtet und zt reagieren sie auf den Haustürschlüssel, dann hör ich sie schon von draußen quitschen
-
Du kannst ihm auch püriertes Gemüse das du roh mit etwas Tee oder Heusud püriert hast anbieten, meistens nehmen sie das lieber als CC.
Da kannst du auch CC untermischen.
Die kleinen wollen nämlich auch manchmal nicht schlucken wenn nicht schmeckt.
Versuch mal ihm unter vorsichtig vom Mäulchen aus nach unten über den Hals zu streichen, vielleicht bekommst du so den Schluckreflex angeregt.Was genau wurde denn untersucht? Und welche Medis bekommt er derzeit?
-
Sowas wie hier ist zb alles Trockengemüse oder -obst.
http://cavialand.de/5007079741…0707974113a7d04/index.phpJa beim Fenchel kannst du die komplette Knolle und auch das Grün verfüttern.
-
Ich danke euch, der kleine war zwar nicht "mein" Schwein sondern eins unserer Vermittlungswutzen, was bei mir in Pflege saß aber auch die wachsen einem ja immer so ans Herz *schnüff*
EDIT: Hab grad erfahren das Nils Brüderchen heute sein Schicksal geteilt hat, bei ihm wurde auf dem Röntgen ein schwarzer Fleck neben dem Herz festgestellt und er hatte dadurch auch Atemprobleme und Wasser in der Lunge.
Klingt also genau wie bei Nils...
Da scheint wohl genetisch irgendwas nicht gestimmt zu haben... -
Weil ich klein Nils heute erlösen lassen musste...es hat sich bei ihm innerhalb weniger Std ein Lungenödem gebildet so das leider nix mehr machbar war...Der süße Schatz durfte nur 8 Wochen alt werden
-
-
Uuund? Was hat der TA gesagt?