Beiträge von angelssend

Ich nehme mal an Sie meint eine Bruch in der Bauchwand oder einen Nabelbruch, bei beiden können sich so Säcke bilden wo die Organe reinfallen.

Aber das ist echt ein bisschen sehr fachlich Ausgedrückt, da versteh ich dann leider auch nicht alles :wink:

Zitat von Chibi

Nun muss ich mich nur noch fpr eine Haarfarbe entscheidne und alles ist super :D

Ich hab das Problem mit der Frisur, die Farbe ist fix^^
    Hab den Sommer über nen Bob gehabt der aber schon wieder recht lang ist und eigentlich mag ich es Stufiger im moment hängt das alles so gleichlang vor sich hin...mal gucken was ich bzw der Schnippler meines Vertrauens da so draus machen kann

Für Brindle sind bei Emma aber die Roten Haare zu sortiert.
    Bei nem Brindleschwein sind die eher wie Farbsprenkel und nicht als zb wei bei Emma Farbblinien zu erkennen.
    Würde da auch eher sagen sie ist ein "unsauberes" Schildpatt.

Wenn ich das bei Tante Google und der Seite des MFD richtig verstanden habe, bekommt das das Zertifikat wenn man eine Art schriftliche Prüfung ablegt.

Heißt die Schicken dem Anwärter die Fragen zu und dieser muss den Fragebogen innerhalbt von 4 Wochen ausgefüllt zurück senden und wenn er eine bestimmte Anzahl Punkte erreicht hat bekommt er das Zertifikat.

Die Zucht an sich wird sich allerdings nicht angeguckt.

Sowas mag ja Sinnvoll sein um das Wissen halbwegs zu Prüfen, aber wirklich Aussagekräfitg find ich das Verfahren heutzutage nicht mehr.
    Man kann sich ja in den vier Wochen ganz fies gesagt alle Antworten ergooglen.
    Und ob man sich dann als Züchter auch dran hält und das Wissen nutzt sei auch nochmal dahin gestellt.

Bitte versteh das nicht als persönlichen Angriff, ich möchte da auch deine Kompetenz nicht in frage stellen, aber ich finde einfach das dieses Zertifikat eingentlich ziemlich nichtssagend ist.
    Zumindest macht es so den Eindruck wenn man das so liest wie das Abläuft.

Außerdem hat sich seit 2004 auch noch eine Menge getan in Sachen Haltung und Ernährung.
    Ich denke das ist wie bei den meistens Sachen, man muss sich immer wieder Informieren um auf dem Neusten Stand zu bleiben :wink:

Zitat von Wuschelmonster

Also: Immer erst bei den Notstationen nach einem neuen Tier schauen!! Es lohnt sich!!!!

Da sagst du was! Alle meine 7 sind Notschweinchen und ich bereue es bei keinem!
    Ein im Karton-ausgesetzt-Schwein hab ich auch und es ist sooo schon wenn man sieht wie so ein Tier langsam auftaut

Sehr hübsche Damen hast du da!
    Charlotte sollte ein Schletie-(mix) sein
    Emma ein Coronet (wg dem Krönchen)
    Und Peggy ein Peruaner.

Ich würde deine 3 auch sofort klauen kommen, ich hab eh nen Faible für langhaarschweinchen :wink:

Zumal es in den letzten Jahren auch eine menge neue Erkenntnise gab, welche Ansprüche unsere kleinen Freunde so haben und was sie brauchen.

Ich meins nicht böse aber in den letzten 40 Jahren hat sich doch ne Menge getan in Sachen Meerschweinchenhaltung, vielleicht tut da eine Auffrischung des Wissens ganz gut :wink:

Meine Etage ist nicht ganz 30 cm hoch, da liegt Schwein noch gerne drunter und die Treppe ist nicht zu lang und zu steil.

Ja das mit der Breite ist gut denk ich, ich würde sie nur so bauen das du sie raus/abnehmen kannst damit man beim reinigen überall gut ran kommt.