Er hat im Sommer einen Kastraten von uns bekommen, der beim ersten Besuch noch ein wenig verschnupft war und da er dazu neigte konnte der TA nen kronischen nicht ausschließen. Haben wir halt auch so gesagt
Die haben sich dann ne Woche bedenkzeit ausgebeten weil der Kleine halt nicht ganz fit war und sich dann für ihn entschieden.
Als er abgeholt wurde war er auch wieder fit.
Hatte aber gesagt wenn sich der Schnupfen doch noch als kronsich erweisen sollte könne man über ne Reduzierung der Schutzgebühr reden.(Bei Sowas kommen wir dann schon mal entgegen wenn zu erwarten ist das der Halter dauerhaft Medi oder Ta kosten haben wird)
Dann hab ich bestimmt 4 Monate nix gehört.
Gestern rief Er dann an ja er wolle sich mal melden und erzählte dann das der Kleine richtig krank war/ noch ist, mit eiternedem Zahn, OP, 4 Wochen päppeln, Schnupfen zwischendurch und jetzt noch Blasenstein wo höchstwahrscheinlich auch Op nötig ist etc. und er wollte das ja nur mal "ankündigen" und ob wir uns an den TA Kosten beteiligen würden.
Weil den Blasenstein muss er laut Ta ja schon länger haben und das mit dem Zahn angeblich auch (komisch das das erst vor 4 Wochen akut wurde) und das wären ja schon 600€..
Er würde sich nochmal melden wenn entgültig alle TA Kosten festehen.
Ich mein der hat nen Schutzvertrag unterschrieben wo steht das wir für nach der Vermittlung auftretende Krankheiten keine Haftung über nehmen und unsere Tiere werden alle vom Ta duchgecheckt bevor die in die Vermittlung gehen.
Ich versteh das ja das das für die ärgerlich ist wenn man erst ein Tier so kurz hat und der Verursacht dann so kosten,zumal deren verstorbener Kastrat wohl auch ins Geld ging bevor er erlöst wurde.
Aber mal ehrlich, die hätten ihn ja nicht nehmen müssen,wenn er ihnen nicht "gesund genug" war.
Uns das jetzt zum Teil in die Schuhe zu schieben find ich echt zum K*****
Ich hab jetzt nur gesagt ich kann da sowieso nix entscheiden da nur Pflegestelle aber man könne evtl über die Schutzgebühr reden aber ohne Gewähr ich muss das dann weitgergeben.
Naja ich finds einfach nur frech...
Wär das alles mehr oder weniger direkt nach der Vermittlung aufgetreten hätte ich ja auch noch Verständnis aber bei fast nem halben Jahr später....da können WIR dann wirklich nix mehr dafür bzw haben was übersehen.