Beiträge von angelssend

Naja selbt mit Sachkundenachweis ist es trotzdem nicht immer ganz einfach das grade bei Babys auseinander zu halten, da hat sich auch schon so mancher Tierarzt erstmal vertan.

Und es kommt grad bei Zoohandeln nicht selten vor das man ÜSchweinchen hat oder eben doch kein Mädel/Bub sondern das andere Geschlecht

Mal ne andere Frage der TA hat ja damals gesagt er vermutet verkürzte Sehnen, könnte man da nicht versuchen die Pfötchen vorsichtig zu dehnen so das sich ihre Stellung vielleicht verbessern lääst?

Puh beim Gewicht würde ich sagen möglichst keine Dickmacher füttern und wenig Leckerchen.

Gabi wenn man nur Böcke hält und die sich verstehen spricht ja auch nicht unbedingt was dagegen die unkastriert zu lassen aber wenn man die Tiere vermittelt trau ich nur mir selber und da ist es mir lieber die sind kastriert, genug "ungewollten" Nachwuchs gibts so schon das muss ich nicht noch förden in dem ich unkastriert vermittel

zum Thema:
    Wir lassen auch öfter so alte Böcke noch kastrieren wenn sonst gesundheitlich nix dagegen spricht und meistens gehts gut.

Bei meinem klappt auch die Stur sein Methode, es gibt eben nur das und ich lass es dann auch nen Tag drin liegen und über Nacht verschwindet das Bähfutter dann meistens doch :wink:

Ansonsten immmer mal wieder durchs Supermakt angebot probieren, ich hätte auch nie gedacht das meine so auf Brokkoli und co stehen

PUh evtl im Heu was drinn? Wäre dann aber zufall das es nur bei einem Päarchen ist.

Vielleicht kannst von den Krabblern mal nen Bild machen dann könnte man vielleicht sagen obs Raupen sind oder was anderes

Also erstmal wieder zusammen setzten das regt den Futterneid an und ist eh besser für beide!

Wie wurde denn nach den Zähnen geguckt?
    Bekommt sie irgendwas an Medikamenten?
    Wurde mal ein Blutbild gemacht?, weil du schreibtst sie hat auch extrem Haarverlust.

Wenn sie den Päppelbrei so nicht mag kannst du ihr auch selber welchen machen, ein Rezept findest du hier im Forum oder du probierst es mal mit weichem gemüse das sich mit etwas kaltem Fencheltee oder Heusud zu brei pürieren lässt und das dann unter das Päppelfutter mischen.
    Du musst versuchen mindestest 60ml über den Tag ins schwein zu bekommen, am besten alle 2-4 Std jeweils so 10ml päppeln auch nachts.

Ich drück deinem Schweinchen die DAumen

Das Montag bezog sich auf den 2 Zustellversuch das geht frühestens 2 Werkstage später.
    Abholen könnte ich es zwar morgen aber da bin ich den ganzen Tag unterwegs und mein Freund schon weg, den könnte ich also auch nicht schicken.

Ich bete einfach mal das es Montag klar geht,sonst muss ich jemanden bestechen zu helfen

Tja mein Heu ist da...theoretisch!

Es steht nämlich bei der Post und ausgerechnet in der Filiale wo man nicht mitm Auto nah ran kommt...
    Naja rest siehe im "Gefrustet-Thread"..blöder falscher Postbote und DHL...

weil DHL einfach mal unflexibel ohne Ende ist und der Ersatzbote bzw eher Botin doof....

Wir haben hier eigentlich immer den gleichen Postboten aber ab und an kommt dann doch mal wer anders. Ausgerechnet heute wars wer anders als das Heu kommen sollte. Hatte extra nen Zettel an der Tür es bitte vor die Wohung zustellen.
    Ist bisher nie ein Problem gewesen.

Komm ich heute nach Hause und hab den gelben Zettel im Briefkasten (mein Zettel an der Tür aber auch weg) und seh schon an der Handschrift das es nicht "unser" Bote war und ich das Paket doch ab nächsten Werktag bei der Filiale abholen könne.

Ja schön da kann man nur leider nirgens parken und das Paket hat ja nur süße 25kg, ist riesig Groß (grete26 Heupaket eben) und mein Kerl ist ne Woche nicht da ums mir wenigstens dann bis zum Auto zu tragen.

Hab dann jetzt nen 2.Zustellversuch für Montag beantragt und angefragt ob ich denen das irgendwie speziell erlauben könnte es vor der Wohnung abzustellen.
    Nö das ginge nicht bzw müsste ich das speziell Vertaglich Regeln mit denen und das greift dann frühestens in 14 Tagen, ja danke, das löst mein Problem nur leider nicht!
    Zumal es Montag auch nur "vorraussichtlich" nochmal zugestellt wird.

Wie kann man denn so unflexibel sein?
    Bei jeden andern blöden Paketzustellunternehmen lässt sich das problemos regel via Online-Erlaubnis oder entsprechendem Wisch der an der Tür hängt. Nur die liebe Post kanns nicht.

Jetzt kann ich nur beten, dass Montag wieder "unser" Pote da ist, der stellts mir nämlich hin.

Und von der Laune der Nasen das es noch 2 Tage das olle Heu gibt, fang ich garnicht erst an...

Zitat von Katrina

...weil andere meinen, über mich bestimmen zu müssen. Ist es nicht meine Sache, wann ich denke, zur Uni gehen zu müssen un wann ich denke, der Besuch einer Veranstaltung macht für mich wenig Sinn? Kann ich meine Zeit nicht selbst einteilen?

Ich hasse dann solche ironischen Sätze wie "Vielleicht sehen wir uns ja doch irgendwann nochmal" oder "Oh, auch mal wieder da?".

*kotz*

Solange du dein Studium hin bekommst, find ich das voll in Ordnung auch mal nicht zu gehen!

weil manche Leute meinen meine Tiere sind unwichtiger als andere...
    Haben heute Teamabend (wo ich eh schon wenig lust zu hab) und es kam die frage auf ob man bevor wir essen gehen noch nen Ründchen übern Weihnachtsmarkt geht.
    Ich meinte denn ja würde bei mir wohl knapp ich will vorher noch nach Hause, meine Tiere haben Hunger...Alles guckte mich komisch an und inkl einem blöden Kommentar
    Hätte meine Kollegin mit dem Hund das gesagt, wär das kein Ding gewesen...
    Man wie mich das Nervt!

Böcke brauchen einfach mehr Platz, hättest du jetzt 1 Kastraten und ein Mädel oder nur Mädels würde der Platz für 4 Tiere reichen wenns sie Auslauf bekommen oder du Anbaust.

Da kann man dann eigentlich auch Mädels jeden alters dazu vergesellschaften weil die wahrscheinlichkeit das sich vertragen wird, einfach höher ist als bei Bockhaltung.

In der Regel vergesellschaftet man auf neutralem Gebiet was alle nicht kennen und wenn die sich da nicht richtig prügeln kann man sie nach ner Zeit in den Eb setzten.

Zitat von Patrick84

Was meinst du mit Notstation?

Ne Notstation ist quasi eine art Tierheim was sich aber auf eine spezielle Tierart beschränkt, zb eben Meerschweinchen.

Ich bin zb Pflegestelle von einer und habe zusätzlich zu meinen eigenen Tieren welche die hier nur auf Zeit sind, bis wir neue Besitzer gefunden haben.

Dort kennt man sich in der Regel mit Haltung, Ernährung etc sehr gut aus und kann den Leuten meist besser helfen als ein Tierheim das kann.

Kannst dir ja mal meinen Link in der Signatur angucken, damit du weißt wie sowas aussehen kann ;)