Beiträge von angelssend

Hat jeder ein Haus oder beide zusammen eins?

Vom Altersunterschied her ist das soweit noch ok denk ich und ich würde sagen sie brauchen einfach noch ein bisschen bist die Rangordnung entgültig geklärt ist.

Besonders super finde ich die 3 Käfig_Kombi allerdings nicht die beinen Herren bräuchten 2qm Platz und haben nur 1,5qm und dann auch keine Rennstrecke.
    Ich würde denen ein Klappgehhege oder nen einfachen Eb bauen, da haben du und die 2 mehr von.

So das Heu steht sicher vor meiner Wohnung, der Postbote hat grad angerufen :D
    Der ist einfach nur cool der Mann er meinte beim nächsten mal soll ich ihn vorher direkt anrufen, denn eigentlich dürfte er es nicht aber wenn er das weiß stellt ers mir wieder hin.
    Der bekommt glaub ich echt mal ne Flasche Wein.

Oh je das arme Schweichen!

Ich denk auch er wird evtl noch irgendwo im Mäulchen eine Verletzung haben.
    Kotprobe haöte ich auch für Sinnvoll.
    Ich würde unter das Rodicare noch was püriertes (roh) Gemüse mischen, das mögen sie meist viel lieber.

Und nur als kleiner Tipp du hattes ja geschrieben du wiegst einmal im Monat, wiege besser wöchtentlich, da bemerkt man dann eher wenn irgendwas ist, wobei bis 50g schwankung normal sind.

Ich drücl einem Schweinchen die Daumen, das er bald wieder auf die Beine kommt

Klar kann man die mit jungen unskastrierten Buben vergesellschaften, aber wenn die sich warum auch immer doch mal zerstreiten, bleibt meist nur Kastra und zu Mädels.

Und ich sags jetzt mal aus Notstation sicht warum wir Jungs nur "ohne" abgegeben liegt einfach daran weil wir eben nicht wissen wo die mal hinkommen werden, sprich zu Jungs, zu Mädles, gemischt.
    Zumal die Kleinen so einfach noch ne Weile bei Mama bleiben kann bzw in der Gruppe.
    Und so gehen wir sicher das unsere Jungs mit sicherheit nicht mehr zum vermehren genutzt werden können.
    Das ist für mich einfach eine Art Verantwortung die ich für andere dann Übernehme, denn die können mir ja im endeffekt viel erzählen ;)

Ja aber der richtige Weg wäre nun mal gewesen sich mit Ihr hinzusetzten als Mutter und in Ruhe zu breden ob es in anbetracht der Situation nicht besser wäre die Tiere noch weiter zu reduzieren.

Grad wenn 15Pferdefan volljährig ist hat die Mutter das einfach nicht zu tun auch wenns vielleicht gut gemeint gewesen ist, es ist einfach nicht mehr Ihre entscheidung.

Bei ner 12 Jährigen fänd ichs zwar so auch nicht wirklich in Ordnung aber da hat man als Elternteil auch noch eine ganz andere Verantwortung.

Ich würd dir auch raten, schalf ne Nacht drüber, beruhige dich etwas und dann rede nochmal in Ruhe mti deiner Mutter und an deiner Stelle würde ich ihr klar sagen was Sie im zusammenhang mit deinen Tieren darf und was nicht.

Zitat von Inka

Warum überhaupt die Böckchen so früh kastrieren, noch bevor klar ist, ob sie mit Weibchen oder Männchen zusammenkommen. :(

LG

Weil sie so in der Gruppe aufwachsen können und nicht 6 Wochen allein sein müssen, denn man hat ja nicht immer nen Bock den man dazu setzten kann.
    Außerdem lernen sie so direkt ein gutes Sozialverhalten.
    In so fern ist das eher positvi als negativ für den Kleinen.

Und meiner Meinung nach sollte man eben die Böcke die nicht zur Zucht gedacht sind entmannen, damit man dieser entlosen Vermehrerei mal entgegenwirkt.
    Gibt ja genug die sich denken "och Babys so süß ich will auch mal welche"

Zitat von Balthy

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass unter der Frühkastration die Proportionen des Körperbaus leiden können, weil bestimmte Hormone beim Auswachsen fehlen. Aber ob das relevant ist, weiß ich nicht.

Das ist ne Veraltete Meinung, die es auch lange bei Katzen gab, aber mitterlerweile hat man raus, das es die Entwicklung nicht beeinflusst.

Bei uns in der Notstation ist das verhältnis von Frühkastras und normalen Kastras wo das Tier nicht wieder aufwacht etwa gleich hoch.
    Ich würde bei ner Frühkastra nur immer drauf achten das es mit Gasnarkose gemacht wird, die vertragen sie besser.

Uh ich glaub meine Mum hätte da mit mir echt Stress gehabt wenn sie sowas gebracht hätte.

Gut die 2 abgesprochenen das hätte mich nur geärgert wg dem Tag zu früh aber einfach eins mehr weggeben ohne zu fragen?
    Ne tut mir leid, das geht nicht, auch nicht als Elternteil, das hat man trotzdem mit dem Kind zu besprechen grad wenn es deine Tiere sind.

Naja das Paket ist allerdings soo riesig das ich das keinem Nachbarn zumuten will, deswegen sollten sie es ja vor die Tür stellen.

Ich hoff einfach das mogen der coole Pote kommt, dann ist alles gut^^

Naja ich hab auch schon viele Babys gesehen und sooo einfach find ich das nicht immer zumindest nicht in den ersten Tagen.
    Und die gucken dann mit Sicherheit auch nur einmal und wenns sie sich unsicher sind dann wirds halt einfach irgendwohin gesetzt.

DA geb ich dir allerdings Recht, generell müsste an den Tierschutzgesetzten einiges gemacht werden!

Ich drück die Daumen für die Jobsuche!