Beiträge von angelssend

Würde mal sagen das Doppelte wie vorher mindestens ;)

Ne man sagt min 10% von Körpergewicht prot Tag/Tier besser sind 20-30% kannst ja mal alle Gewichte zusammen nehmen und davon das die ensprechenden Prozent ausrechenen und das fütterst du dann so pi mal Daumen :wink:

Aaaalso:

Günther: Coronet-(Mix) in ich würde Sagen Schwarz oder Sepia-creme-weiß
    (aber bei ihm bin ich mir echt unsicher mit den Farben außer das Weiß^^)

Wolle: Rex wenn er auch krauses Bauchfell und Tasthaare hat in schildpatt-weiß

Pricill:a Rosettenmix in Rot-weiß

und Sieglinde GH in schildpatt

Hübsch sind sie alle :lol:

Evtl sind die Schrauben was zu fest gezogen und da Holz ja ein bisschen Arbeiten ist da dann evtl spannung drauf.

Mir würde zum befestigen nur U-Profile einfallen, aber vielleicht hat noch wer ne andere Idee?

Also ich freu mich für dich und das Gehege sieht doch schon mal super aus!
    Wichtiger finde ich das es für alle Neutraler Boden ist und das ist es ja und solange keine Häuser mit nur einem Eingang da sind spricht Mmn nichts dagen im Klappgehege zu vergesellschaften

Die Schweine sinds nicht, bei mir hatten Sie das auch behauptet weil damals nur in meinem Zimmer Schimmel war wo auch die Schweine standen.

Und was wahr letztendlich schlud? Der Rollädenkasten, weil da ne Wärmebrücke war da der tolle Handwerker bei der Reparatur vergessen hatte die Dämmung wieder reinzubauen.

Zitat von 15pferdefan

mein Vater meinte die arme Postbotin ist mit dem Heu fast zusammengeklappt :s xD

Versteh ich, als ich den Karton im Keller hatte war ich auch fix und alle und ich musste den eigentlich nur in den Aufzug schieben und von da in den Keller schieben/ziehen/wuchten.

Möchte mir garnicht vorstellen ich hätte es von der Post holen müssen....

Zitat von jess512

Pino stirbt für Gretes Heu fast vor lauter Vorfreude und frisst schonmal gerne mehrere Stunden am Stück.

Klingt wie meine Curly :lol: soabald sie die Heutüte rascheln hört kommts die angeprintet und setzt sich erwartungsvoll neben die Raufe und wenns nicht schnell genung geht wird noch aufgeregt hin und her gerannt :D

Lass doch die Zeitung einfach weg die ist doch unnötig.

Und um das rieseln zu verhindert kannst du um den Aufgang Leisten drum rum kleben/schrauben die so 2-5cm hoch sind, dann fliegt auch nicht mehr so viel.

Mit den Socken würde ich probieren evtl mit so nem selbstklebenden Verband wie der Ta sie nutzt? denke die bekommt er vielleicht auch nicht so easy ab?

Hm das das mit den dehnen nur mit Schmerzen geht ist natürlich mist. Jegliche verbesserung der Fußhaltung wäre bestimmt gut für Ihn.

Aber lieber so als dauerschmerzen

Ja bei mir brinden D*D das Einstreu der Typ ist auch immer besonders freundlich :roll:

Ja bei uns gehts halt nur vor die Wohnung da man in alle möglichen Seitenräume wos nicht im Weg wäre nur mit Schlüssel kommt.
    Zumal ich wenn auch nicht alles abgestellt haben wollte, sondern nur die großen sachen die man keinem Nachbarn zumuten will...

Ist halt alles ein bissel heikel ;)
    Ich versuch es schon immer so zu legen das es nach möglichkeit Sa kommt.

Ja DHL ist da leider etwas kompliziert was das Betrifft.
    Die dürfen das nicht, mit denen müsste man quasi nen extra Vertrag schließen, dass die das Paket immer an eine bestimmte Stelle stellen dürfen(aber dann stellen die wirklich alles dahin), aber das darf dann auch wieder nicht offen einsehbar sein und am besten nen Raum/Schuppen etc.
    Das greift aber frühestens 14 Tage nach absenden dieses Vertages.
    Bringt mir persönlich mal so garnichts, da ich die Vorraussetzungen für den Stellplatz nicht erfüllen kann bei uns im Haus.

Hermes und DPD zb kann man entweder eine einmalige Erlaubnis geben es an eine bestimmte Stelle zu stellen oder eine Dauerhafte und das geht dann absofort, was ich persönlich so viel Kundenfreundlicher finde da es sich problemlos ändern lässt.
    Allerdings hab ich mit denen insgesamt schlechte Erfahrungen so das ich da dann doch lieber DHL hab.

Du kannst grete26 ja vorab mal anschreiben ob auch nen andere Versandhandel gehen würde.

Ich meld mich dann mal als Heuschnupfenopfer zu Wort ;)
    Das es mind. 2 sein müssen wurde ja gesagt und zur Allergie:

Ich hab Heuschnupfen und Kreuzallergien inkl. allerg. Asthma, reagiere somit auch auf das Heu allergisch halte aber trotzdem Meerschweinchen.
    Das geht sogar ganz gut.
    Ich achte drauf das das Heu wenig staubt, dann wirbelt man beim Rausnehmanen und verteilen nur wenig Pollen auf.
    Im Sommer wenn die Allergie akut und schlimm ist, gibt entweder mein Freund das Heu oder ich aber dann mit Mundschutz.
    Außerdem hab ich immer entsprechende Medis da wenn die Allergie sich doch mal richtig toll bemerkbar macht.

Es geht also schon, man muss sich damit nur arageschieren (schreibt man das so?) dann geht das schon ganz gut.